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Geschrieben

Hallo,

Ich habe bei meiner 50n spezial den Kupplungszug gewechselt und bekomme den Zug einfach nicht richtig fest.

Das Problem ist, das ich den Stopper Nippel nicht eingehangen bekomme wenn ich ihn in die richtige Stellung bringe. Ich kann den Haken, wo der Nippel eingehangen wird nicht weit genug nach vorne ziehen um den Nippel einzuhängen.

Gibt es da einen Trick ?

Felix

Geschrieben

Hallo,

Ich habe bei meiner 50n spezial den Kupplungszug gewechselt und bekomme den Zug einfach nicht richtig fest.

Das Problem ist, das ich den Stopper Nippel nicht eingehangen bekomme wenn ich ihn in die richtige Stellung bringe. Ich kann den Haken, wo der Nippel eingehangen wird nicht weit genug nach vorne ziehen um den Nippel einzuhängen.

Gibt es da einen Trick ?

Felix

kabelbinder nehmen und damit den hebel spannen.

oder sowas hier kaufen:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/15189000/Zange+DeMontage+Seilzuge.aspx

Geschrieben (bearbeitet)

Spezialwerchzeuch zum Kupplungszug einhängen?! :thumbsdown:

überprüf doch erstmal den Haken selbst (verformt sich gern mal :crybaby:).

der Seilzug muss sich da leicht "von hinten" einclipsen lassen.

zum "Verfahren": Hebel nach vorn drücken bis Widerstand spürbar (Druckpilz setzt auf Kupplung auf).

Stellschraube für KuZu entweder auf Mittelstellung oder auf Anschlag reindrehen (Erfahrungssache), Seilzug spannen, Schraubnippel auf so ermittelte Position festziehen.

anschließend Ausrückhebel erneut nach (in Fahrtrichtung) vorn drücken, Zug einclipsen und ggf. mit der Stellschraube noch ein bisschen nachjustieren.

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Alles klar, vielen Dank für die Tips ich werd mich morgen Abend mal daran versuchen und euch dann sagen ob das funktioniert hat :thumbsdown:

Felix

Geschrieben (bearbeitet)

Spezialwerchzeuch zum Kupplungszug einhängen?! :crybaby:

handkraft trainieren. ;-)

Und Ihr 2 kommt demnächst mal bei mich bei und stellt mir so mit euren starken Fingerchen die Kupplung ein....:thumbsdown::inlove:

Das klappt vielleicht mit die Flossen bei ner Standartkupplung...aber bei ner verstärkten hört es da schnell uff...

gelobt sei die Spannzange :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Also ich nehm da immer einen Spanngurt.

Den unten am Hauptständer durchziehen und am Kupplungshebel festmachen.

Dann kannst Du die Kulu spannen wie Du willst.

Geschrieben

Und Ihr 2 kommt demnächst mal bei mich bei und stellt mir so mit euren starken Fingerchen die Kupplung ein....:thumbsdown::crybaby:

Das klappt vielleicht mit die Flossen bei ner Standartkupplung...aber bei ner verstärkten hört es da schnell uff...

meine XLzwo kulu bekomme ich mit 3 worb und 3 surflex federn noch gezogen und ich bin eigentlich eher so der typ schmalhans (tut dann auf dauer, wenn's nicht beim ersten mal klappt, aber auch schon etwas weh an den pfoten).

wie's mit harter zentralfeder aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab 12 Federn verbaut....willste mal testen :thumbsdown:

vor allem...wieso einen abbrechen wenn ich mit der Spannzange das Ding

in 2 Minuten eingestellt habe...und hab auch noch beide Hände frei....

Bearbeitet von dorkisbored

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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