Zum Inhalt springen

Merry Crossmas Nr. 6


volksspeed

Empfohlene Beiträge

ha ha ha, wollte es grad anmerken. :inlove:

Oida Schlammdaucher!

:inlove:;-)

Da wir von geschlossener Schneedecke, Bodenfrost, tagelangem Dauerregen und Sonnenschein schon alles hatten werden wir sehen was mit dem Wetter machbar ist.

2009 mit etwas Regen die Tage zuvor:

post-653-007069900 1290521610_thumb.jpg

post-653-021388900 1290521611_thumb.jpg

Aber wenn ihr mehr Schlamm wollt sollt ihr mehr Schlamm kriegen! :crybaby:

Hach, ich steh auf Stuttgarter Kaltfango, bitte mehr und reichlich. :thumbsdown::crybaby:

Also mit Schlaufe ja. :crybaby: Wir sind ja alle an Erfahrungen reicher geworden, das Material professioneller, das schreit doch förmlich nach neuen Herausforderungen. :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Möchte einen Wunsch äußern.

Nehmt doch des Spaßes halber dieses Jahr die hintere Schlaufe den Hügel hoch und runter (also die hinten links im Eck, nicht die ganz hohe mitte links) mit in den Track rein, dann sind noch zwei fiese Schlammlöcher mehr im Track.

Büdde Büdde Büdde :thumbsdown:

(hab letzten Samstag gemerkt, daß man in so einer Pfütze weich fällt)

Ich würde auch gerne die Hügel mitnehmen. Wir haben in den letzten zwei Jahren aber morgens bei ner Testrunde festgestellt, dass man schon bevor die Strecke ausgefahren (und damit richtig schlammig) ist, fast nicht die Hügel hochkommt. Und uns dann entschieden, die wegzulassen. Ich denke, wir werden das dieses Jahr wieder spontan nach Wetterlage / Bodenverhältnissen entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne die Hügel mitnehmen. Wir haben in den letzten zwei Jahren aber morgens bei ner Testrunde festgestellt, dass man schon bevor die Strecke ausgefahren (und damit richtig schlammig) ist, fast nicht die Hügel hochkommt. Und uns dann entschieden, die wegzulassen. Ich denke, wir werden das dieses Jahr wieder spontan nach Wetterlage / Bodenverhältnissen entscheiden.

bei "fast" kommt ja noch Hoffnung auf!

Göller, das is nich die ESC! Beim Cross geht es genau DARUM! :crybaby:

Außerdem haben wir dann den Hillclimb schon integriert!

... und ich zerdepper mir net wieder Block und Getriebe! :thumbsdown:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne die Hügel mitnehmen. Wir haben in den letzten zwei Jahren aber morgens bei ner Testrunde festgestellt, dass man schon bevor die Strecke ausgefahren (und damit richtig schlammig) ist, fast nicht die Hügel hochkommt. Und uns dann entschieden, die wegzulassen. Ich denke, wir werden das dieses Jahr wieder spontan nach Wetterlage / Bodenverhältnissen entscheiden.

Komisch, ich bin die letztes Jahr astrein hochgekommen....

Wie gesagt, nur die hintere Schlaufe ganz ganz hinten hoch, da ist ja nur ne kurze Steigung und danach flacher bergauf bis zur höheren Abfahrt.

Muss Schindi zustimmen, wenn mal jemand zum hoch schieben absteigen muss ist´s mehr Gaudi für die Zuschauer.

Der Track ist das Ziel. :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs und mädels es schneit schon die ganze nacht wenns so weiter schreit haben wir am samstag 1,00 m schnee auf der piste geile sache :inlove:

....sehr schön, dann mach´ma ordentlich Lehmbaiser am Samstag. :crybaby:

Du meinst "Milchschaum auf Kakaocreme"

kann mir irgendwie nicht vorstellen daß euer Boden mal hart bleibt. :thumbsdown:

Das liest sich wie "Blondes Gift auf schwarzem Prügel" :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst "Milchschaum auf Kakaocreme"

kann mir irgendwie nicht vorstellen daß euer Boden mal hart bleibt. :thumbsdown:

Wir werden es sehen.

Vielleicht doch noch Spikes in die Reifen schrauben? :crybaby:

ok das gefällt mir hoffentlich bleibts bei der sahne und nicht beim kaba

Spiks habe ich auch schon überlegt aber da bei der größte teil der starter mit so eine schutzkleidung tragen wie wir lass ich es sein den spike im füß brennt wie sau :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst "Milchschaum auf Kakaocreme"

kann mir irgendwie nicht vorstellen daß euer Boden mal hart bleibt. :thumbsdown:

Wir werden es sehen.

Vielleicht doch noch Spikes in die Reifen schrauben? :crybaby:

Ich tippe Mal auf "Milchschaum auf Schokoeis" und nach ner halben Stunde Training "Milchschaum verrührt mit Kakaocreme"...

Gibt es 10 Zoll-Schneeketten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaaahhhh, grad waren es -15°C auf dem Weg in die Arbeit.

Der Track wird prügelhart sein, aua. :thumbsdown:

Das könnte hinkommen, Wettervorhersage sagt Dauerfrost bis Samstag an:

http://www.agrarwetter.net/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=Waiblingen&STADT=Waiblingen&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was für´n Reifensetup nun ??? :thumbsdown:

Antitöpferscheibensetup = Merrycrossmassetup

oder

Antispenglersetup = Erzbergsetup

Des gibt no schlaflose Nächte bis Samstag. :crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was für´n Reifensetup nun ??? :thumbsdown:

Antitöpferscheibensetup = Merrycrossmassetup

oder

Antispenglersetup = Erzbergsetup

Des gibt no schlaflose Nächte bis Samstag. :crybaby::crybaby:

Da ich keine Spikes habe werde ich es erstmal mit dem Allround-Sommer-Setup (3.00-10) versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Location für die Siegerparty steht fest:

Wer sich beim Crossmas und auf der Siegerehrung noch nicht komplett kaputt gespielt hat trifft sich ab 22Uhr im Pub77 in Zuffenhausen.

Nochmal kurz der Zeitplan am Samstag:

ab 13Uhr: Glühwein, Bier, Bratwurst & Co.

um 14Uhr: Rennstart

ca. 17.30Uhr: Siegerehrung und Abendessen in der Vereinsgaststätte SV Hegnach (nur 5 Min vom Renngelände entfernt)

ab 22Uhr: Siegerparty im Pub 77

Nochmals alle Adressen:

Rennstrecke: Ziegelei Hess Gelände, am Ameisenbühl 40, 71332 Waiblingen (die Selbe Strecke wie das Jahr zuvor)

Siegerehrung: Vereinsgaststätte SV Hegnach 1947 e.V., Hartweg 49, 71334 Waiblingen – Hegnach

Siegerparty: Pub 77, Elsässer Str. 30, 70435 Stuttgart (S-Bahn S4, S5 und S6 bis Bahnhof Zuffenhausen, Autoparklpätze vorhanden).

Bei Fragen & Problemen ruft mich unter null-eins-sieben-zwei/neun-drei-vier-acht-eins-acht-acht an oder schickt mir im Vorfeld ne PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du kannst Dich ja solidarischerweise mit ihm Freien umziehen. :thumbsdown::crybaby::inlove:

Bisher war ja immer alles schön weich, könnte dieses Jahr Aua sein. :inlove:

ja ne is klar!

Hab mir schon die lange Unterflötz, die warmen Stiefeln und das Fleece zurechtgelegt. Ausserdem die guten Handschuhe knipsertauglich präpariert damit mir beim fotografieren nicht meine zarten Schreibtischhengt-Fingerchen kalt werden! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! Freu!!

Die Stiefel habe ich gestern schon mal aus dem Keller geholt :crybaby:

Das wird prima :crybaby:

Fahrerpavillion mit Seitenwänden, Heizung, warmer Dusche und weißem Lammfellteppich bitte. :thumbsdown:

Sagt mal liegt bei Euch auch so viel Schnee, bei uns liegen mittlerweile so gute 20 - 30 cm.

Des werd a Gaudi.. :inlove:

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrerpavillion mit Seitenwänden, Heizung, warmer Dusche und weißem Lammfellteppich bitte. :thumbsdown:

Du hast den whirlpool und die Masseusen vergessen :crybaby:

Sagt mal liegt bei Euch auch so viel Schnee, bei uns liegen mittlerweile so gute 20 - 30 cm.

Des werd a Gaudi.. :crybaby:

Bei mir zuhause sind es 15cm, ich denke Mal, daß das in Waiblingen ähnlich sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den whirlpool und die Masseusen vergessen :crybaby:

=> Ich war schon die ganze Zeit am Überlegen was ich vergessen hatte, Danke. :thumbsdown:

Bei mir zuhause sind es 15cm, ich denke Mal, daß das in Waiblingen ähnlich sein wird

=> 15 cm nur, da kommen wir locker durch, wobei mehr auch geht wenn´s erst mal "gespurt" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktueler schneee höhe bei mir 35 cm alt schnee 10-15 cm neu schnee steigend das wird super das hatten wir jetzt auch noch nicht bei geschlossener schnee decke cross fahren ich freu mich rießig drauf :thumbsdown:

Du meinst Ihr habt jetzt 45 bis 50 cm Schnee :crybaby:

Da sind wir ja schon im Sack bis wir den Track von "schiebend" auf "fahrbar" bekommen haben. :crybaby:

Ihr könnt ja vorab den Track schon mal mit Diggler abrollen und den Schnee platt machen. :inlove::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Spikes aufgrund der Wetterlage dieses Jahr ein Thema sind haben wir uns entschlossen, aus Sicherheitsgründen das Reglement zu erweitern:

Spikes sind nicht erlaubt!

Hintergrund: Da wir nicht wie beim Eisrennen einzeln sondern im Pulk fahren, ist die Gefahr nach einem Sturz relativ hoch, daß ein nachfolgender Fahrer in den sich noch drehenden Hinterreifen rutscht. Dies halten wir mit Spikes für zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Ihr habt jetzt 45 bis 50 cm Schnee :crybaby:

Da sind wir ja schon im Sack bis wir den Track von "schiebend" auf "fahrbar" bekommen haben. :crybaby:

Ihr könnt ja vorab den Track schon mal mit Diggler abrollen und den Schnee platt machen. :inlove::inlove:

ja so kommt das langsam hin bei uns wird auch schon langsam angefangen den schnee mit baggern zuverladen und aus dem ort gefahren :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information