Zum Inhalt springen

GSF-OST-Niedersachsen-Treff


Steph

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Dokma Auf jeden Fall, net so schön gewesen der Wind am T-See. Noch schlimmer fand ich aber die Rennleitung cruisend im T4 aufm Parkplatz...Gottseidank war die Karre aus! Bin ja dann noch sicha(Vollgas!)nach Hause gekommen. :-D

@ Gammel Klar Chef ich hab Bock! Wo kamst Du nochma her?? Wo könnte man sich denn treffen?

Gruss

Holger

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mahlzeit...

ich werde mein Zelt ab Anfang Mai kurz vor Gifhorn aufstellen und wollte mich dann da mal mit der PX durch die Landschaft wagen.

Wo kann man den gemütlich "abhängen", Rollerteile bekommen, Rollerfahrer treffen und Italiener zur Nahrungsaufnahme aufsuchen?

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Moin,

also zum Abhängen gibts hier schon so'n paar Café's, Teile hol ich wenns was spezielles sein muss immer bei Mike in BS. Für Kleinteile kann man auch ma zu Penis...äh...Küttner. :-D

Tja mit Rollerfahrer treffen, hm, ausser mir sind die alle inaktiv(Karre nich fertich, kein TÜV drauf usw.).

Wenn's soweit is kannste Dich ja ma über PM melden.

MfG

Pennah

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@pennah: du bist hier wohl der coolste in der gegend, oder was? alle ausser dir inaktiv? nur weil du noch keine haare am piephahn hast und wahrscheinlich absolut keinen plan davon hast, was in bs so alles rollertechnisch geht, brauchste dich ja hier nich so weit aus dem fenster lehnen!

internetrollerfahrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich wohne zwar jetzt schon hier, aber mein Roller steht dank Schlechtwetter noch in H. Wenn Freitag das Wetter passt werde ich nach dem VCH-Treffen damit nach Hause bügeln :love: ...

Was geht den in BS so ab, habe ja schon mitbekommen, das dort nen Haufen Blechroller unterwegs sind :love: !

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Donnerstag fahre ich mal die Hannoveraner besuchen - kommt jemand mit?

PS: Henning - irgendwie habe ich dich in Emmerich verpasst, dein Auto habe ich gefunden aber Du warst irgendwie nie zu greifen, das nächste mal dann aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Moinsen

Treffen sich hier noch regelmäßig Rollerttreter zum ausfahren oder mal abends zum Bier und Benzinfachsimpeln?

Bin neu in Braunschweig und würde gerne einige Kontakte knüpfen zum Ausfahren und ähnliches.

Wer lust hat kann sich ja mal melden.

Würd mich freuen.

Bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information