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GS3 (VD2TS)


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Servus

welche farbe hat eigentlich der hauptständer bei der gs3 vs5?

silber oder schwarz?

und kann es sein dass die stossdämpferaufnahme hinten eine art vierkantrohr ist wo eine seite schräg ist? 

Wird die dann mit der hinteren sitzbank befestigung geschraubt?

 

danke

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vor 29 Minuten schrieb Howill99:

Servus

welche farbe hat eigentlich der hauptständer bei der gs3 vs5?

silber oder schwarz?

und kann es sein dass die stossdämpferaufnahme hinten eine art vierkantrohr ist wo eine seite schräg ist? 

Wird die dann mit der hinteren sitzbank befestigung geschraubt? JA

 

 

vor 29 Minuten schrieb Howill99:

danke

 

Hier im ersten Post ist die Aufnahme zu sehen:

 

 

Der Ständer ist glaube ich brüniert, aber da bin ich bei der italienischen VS5 nicht sicher. 

Bearbeitet von dermarc
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Die von derMarc sind für VS1, great8ride braucht die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+surflex+fur_93202000

 

Die orignalen Beläge haben gegenüber diesen den Vorteil, das sie sehr leicht sind und man sie durch Einpressen neuer Korkstücke und anschließendes Planschleifen instandsetzten kann.

  • Thanks 2
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vor 4 Stunden schrieb Klingelkasper:

Die von derMarc sind für VS1, great8ride braucht die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+surflex+fur_93202000

 

Die orignalen Beläge haben gegenüber diesen den Vorteil, das sie sehr leicht sind und man sie durch Einpressen neuer Korkstücke und anschließendes Planschleifen instandsetzten kann.

Danke Dir 

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  • 4 Monate später...

Kann mir einer bitte kurz die korrekte Länge der vorderen Feder für die GS3 sagen? Sind das 180 oder 190mm? 

 

Ich denke es sollten 180mm sein. 

 

Bin in nicht so glücklich mit den erhältlichen Federn vorne. Entweder viel, viel zu hart oder zu weich.  

Dank und Gruß 

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Hallo,

brauche Hilfe bzgl Tachowelle GS3 - Typ 212.

Welches Maß muss der Vierkant haben?

Stoffi Homepage:

2,0mm/2,0mm

Scooter Center:

1,8mm/1,8mm

Sip:

noch weitere Varianten...

 

danke Elch

Bearbeitet von Elch78
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Am 2.6.2019 um 12:14 schrieb dermarc:

Kann mir einer bitte kurz die korrekte Länge der vorderen Feder für die GS3 sagen? Sind das 180 oder 190mm? 

 

Ich denke es sollten 180mm sein. 

 

Bin in nicht so glücklich mit den erhältlichen Federn vorne. Entweder viel, viel zu hart oder zu weich.  

Dank und Gruß 

 

Hi,

 

ich habe Dir mal ein Bild von einer Feder GS3 gemacht.

Schau einfach selber.

 

VG

IMG_4162.JPG

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden schrieb Elch78:

Hallo,

brauche Hilfe bzgl Tachowelle GS3 - Typ 212.

Welches Maß muss der Vierkant haben?

Stoffi Homepage:

2,0mm/2,0mm

Scooter Center:

1,8mm/1,8mm

Sip:

noch weitere Varianten...

 

danke Elch

Hi,

 

schau mal unter www.vespa-gs-teile-shop.de - hier stehen alle Maße mit Erklärungen.

 

VG

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Zitat

ich habe Dir mal ein Bild von einer Feder GS3 gemacht.

Schau einfach selber.

 

 

ist das eine gebrauchte Feder? Dann würde ich auf jeden Fall eine neue nehmen, die 190mm lang ist,   besser noch etwas länger. Auch Federn der Vespa setzen sich doch etwas mit der Zeit?

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vor 46 Minuten schrieb fignon83:

 

 

ist das eine gebrauchte Feder? Dann würde ich auf jeden Fall eine neue nehmen, die 190mm lang ist,   besser noch etwas länger. Auch Federn der Vespa setzen sich doch etwas mit der Zeit?

 

Ja, die ist gebraucht. 

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Hallo,

hab bei meinem Tacho das Problem, dass er zwar die Geschwindigkeit anzeigt und das Zählwerk die „100m“ weiterzählt nicht aber die „km“...

 

 

Hatte wer schon ähnliches Problem?

Tip wer VDO Tachos reparieren kann bzw. Ersatzteile hätte?

 

Gruss Elch 

Bearbeitet von Elch78
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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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