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GS3 (VD2TS)


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Servus

welche farbe hat eigentlich der hauptständer bei der gs3 vs5?

silber oder schwarz?

und kann es sein dass die stossdämpferaufnahme hinten eine art vierkantrohr ist wo eine seite schräg ist? 

Wird die dann mit der hinteren sitzbank befestigung geschraubt?

 

danke

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vor 29 Minuten schrieb Howill99:

Servus

welche farbe hat eigentlich der hauptständer bei der gs3 vs5?

silber oder schwarz?

und kann es sein dass die stossdämpferaufnahme hinten eine art vierkantrohr ist wo eine seite schräg ist? 

Wird die dann mit der hinteren sitzbank befestigung geschraubt? JA

 

 

vor 29 Minuten schrieb Howill99:

danke

 

Hier im ersten Post ist die Aufnahme zu sehen:

 

 

Der Ständer ist glaube ich brüniert, aber da bin ich bei der italienischen VS5 nicht sicher. 

Bearbeitet von dermarc
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Die von derMarc sind für VS1, great8ride braucht die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+surflex+fur_93202000

 

Die orignalen Beläge haben gegenüber diesen den Vorteil, das sie sehr leicht sind und man sie durch Einpressen neuer Korkstücke und anschließendes Planschleifen instandsetzten kann.

  • Thanks 2
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vor 4 Stunden schrieb Klingelkasper:

Die von derMarc sind für VS1, great8ride braucht die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+surflex+fur_93202000

 

Die orignalen Beläge haben gegenüber diesen den Vorteil, das sie sehr leicht sind und man sie durch Einpressen neuer Korkstücke und anschließendes Planschleifen instandsetzten kann.

Danke Dir 

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  • 4 Monate später...

Kann mir einer bitte kurz die korrekte Länge der vorderen Feder für die GS3 sagen? Sind das 180 oder 190mm? 

 

Ich denke es sollten 180mm sein. 

 

Bin in nicht so glücklich mit den erhältlichen Federn vorne. Entweder viel, viel zu hart oder zu weich.  

Dank und Gruß 

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Hallo,

brauche Hilfe bzgl Tachowelle GS3 - Typ 212.

Welches Maß muss der Vierkant haben?

Stoffi Homepage:

2,0mm/2,0mm

Scooter Center:

1,8mm/1,8mm

Sip:

noch weitere Varianten...

 

danke Elch

Bearbeitet von Elch78
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Am 2.6.2019 um 12:14 schrieb dermarc:

Kann mir einer bitte kurz die korrekte Länge der vorderen Feder für die GS3 sagen? Sind das 180 oder 190mm? 

 

Ich denke es sollten 180mm sein. 

 

Bin in nicht so glücklich mit den erhältlichen Federn vorne. Entweder viel, viel zu hart oder zu weich.  

Dank und Gruß 

 

Hi,

 

ich habe Dir mal ein Bild von einer Feder GS3 gemacht.

Schau einfach selber.

 

VG

IMG_4162.JPG

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden schrieb Elch78:

Hallo,

brauche Hilfe bzgl Tachowelle GS3 - Typ 212.

Welches Maß muss der Vierkant haben?

Stoffi Homepage:

2,0mm/2,0mm

Scooter Center:

1,8mm/1,8mm

Sip:

noch weitere Varianten...

 

danke Elch

Hi,

 

schau mal unter www.vespa-gs-teile-shop.de - hier stehen alle Maße mit Erklärungen.

 

VG

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Zitat

ich habe Dir mal ein Bild von einer Feder GS3 gemacht.

Schau einfach selber.

 

 

ist das eine gebrauchte Feder? Dann würde ich auf jeden Fall eine neue nehmen, die 190mm lang ist,   besser noch etwas länger. Auch Federn der Vespa setzen sich doch etwas mit der Zeit?

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vor 46 Minuten schrieb fignon83:

 

 

ist das eine gebrauchte Feder? Dann würde ich auf jeden Fall eine neue nehmen, die 190mm lang ist,   besser noch etwas länger. Auch Federn der Vespa setzen sich doch etwas mit der Zeit?

 

Ja, die ist gebraucht. 

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Hallo,

hab bei meinem Tacho das Problem, dass er zwar die Geschwindigkeit anzeigt und das Zählwerk die „100m“ weiterzählt nicht aber die „km“...

 

 

Hatte wer schon ähnliches Problem?

Tip wer VDO Tachos reparieren kann bzw. Ersatzteile hätte?

 

Gruss Elch 

Bearbeitet von Elch78
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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
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