Corleone Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Ja , Bilder wären sicher hilfreich für einige hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Marc, die lth-box fehlt mir noch in meinem auspufftest! vielleicht können wir ja später mal ein paar Auspuffanlagen tauschen und vergleichen. es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich die anlagen p&p verbaut auf dem prüfstand auswirken... wobei ich immer wieder festgestellt habe, dass das nichts über die Auswirkungen auf der strasse aussagt. im praxisbetrieb habe ich mich manchmal gerne für den pott mit der geringeren Leistung zugunsten der angenehmeren Fahrweise entschieden... mal sehen, was du zum lth sagst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 30. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2016 vor 19 Minuten schrieb andreasnagy: Marc, die lth-box fehlt mir noch in meinem auspufftest! vielleicht können wir ja später mal ein paar Auspuffanlagen tauschen und vergleichen. es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich die anlagen p&p verbaut auf dem prüfstand auswirken... wobei ich immer wieder festgestellt habe, dass das nichts über die Auswirkungen auf der strasse aussagt. im praxisbetrieb habe ich mich manchmal gerne für den pott mit der geringeren Leistung zugunsten der angenehmeren Fahrweise entschieden... mal sehen, was du zum lth sagst... Ich bin auch gespannt. Ich habe ja nur den Block aufgemacht, weil der dritte Gang immer raussprang . Vielleicht schaffe ich es noch und der Tim macht mal einen Lauf auf dem Prüfstand. Ohne seine Hilfe beim Ansauger und der Boxanpassung hätte ich es auch nicht so geschafft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 5. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 So, fährt alles. Was soll ich sagen, die Kombi aus der Kingwelle, dem CNC-Kopf vom Andreas, der Vespatronic, LTH Auspuff und der anderen Ansauger mit Polini CP24 Vergaser läuft sehr sehr geil. Hat zwar laut P4 vom Tim nur 9,3 PS, fährt sich aber netter als ne PX200. Vergaser war da noch etwas fett. Die LTH Box schiebt schön von unten an. Ab 40 km/h im vierten Gang schöner Durchzug. Laut GPS macht das Ding jetzt 98 km/h. Reicht! Und das Beste ist, das man von Außen eigentlich nix sieht. Diagramm versuche ich noch nachzureichen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Geil, sehr schöne GS wie sie da steht! Knapp 10ps sind völlig in Ordnung. Hab auf meiner GS fast die selbe Teile-Kombi, nur den CNC Kopf muss ich noch einbauen! Rennt jetzt schon 1a. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Her noch ein paar Bilder vom Ansuager, den Anschlüssen, CDI, etc. Das mit dem Relais funktioniert einwandfrei. Der Kabelbaum ist der gleiche geblieben, nur ein bißchen angepasst. Zum Zündschloss steht hier alles: Luftfilter ist ein kleiner Ramair geworden. Sieht man auf dem Trittblech liegen. Der Polini CP 24 läuft jetzt sauber mit HD98, original Nadel mit Clip ganz mager. ND bin ich noch nicht so sicher, da muss ich noch spielen, dann auch mit er Nadel. Gruß Marc 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Zum Vergaser noch etwas: Ich bin jetzt bei einer 36er ND gelandet, Nadel Clip in der Mitte, HD 96. Schieber laut Anleitung vom Zini bearbeitet, nur nicht ganz so hoch. Passt jetzt sehr gut. 20km Autobahn Vollgasfest. Verbrauch jetzt so bei 4,5 Litern (viel Landstraße). Viele Grüße Marc 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Sodele, die Kupplung hat aufgegeben. passt diese http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8295/23+Zaehne+fuer+6768+Primaer auf das normale 67er Primär und den PX Kupplungsstumpf? Gruß Marc Bearbeitet 11. Mai 2017 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) zum Thema Vergaser: Ich habe auch den CP24 verbaut und habe meinen mit der Lambda abgestimmt. Bei mir komme ich auf eine 40 ND, Nadel 2. von oben, 40er Schieber und 102er HD. Dummerweise habe ich beim 1/8 Gas ruckler und Lambda zeigt mir nix mehr an, bei 1/4 bis 3/4 alles Top. Allerdings habe ich bei Vollgas das Problem, dass ich irgendwann Aussetzer habe, erst wenn ich wieder auf 1/2 Gas zurück gehe, zieht er wieder. Komme nicht dahinter was es ist...Fast Flow ist verbaut... Bearbeitet 11. Mai 2017 von Housefrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 9 Stunden schrieb Housefrau: zum Thema Vergaser: Ich habe auch den CP24 verbaut und habe meinen mit der Lambda abgestimmt. Bei mir komme ich auf eine 40 ND, Nadel 2. von oben, 40er Schieber und 102er HD. Dummerweise habe ich beim 1/8 Gas ruckler und Lambda zeigt mir nix mehr an, bei 1/4 bis 3/4 alles Top. Allerdings habe ich bei Vollgas das Problem, dass ich irgendwann Aussetzer habe, erst wenn ich wieder auf 1/2 Gas zurück gehe, zieht er wieder. Komme nicht dahinter was es ist...Fast Flow ist verbaut... Ich habe das leichte Ruckeln bei ganz leichter Schieberöffnung nur durch eine leichte Vergrößerung des Ausschnitts beim 4er Schieber geschafft. Habe aber beim 23CP Vergaser eine 36 er ND drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Keiner ne Aussage zur Kupplung? Würde gerne auf den Knopf drücken und bestellen solange der Artikel auf grün steht. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Warum sollte sie deiner Meinung nach nicht passen wegen den 23z ?Hast du King Welle verbaut? Da passen doch die px Kupplungen drauf soweit mir bekannt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 14. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 vor 5 Stunden schrieb Corleone: Warum sollte sie deiner Meinung nach nicht passen wegen den 23z ? Hast du King Welle verbaut? Da passen doch die px Kupplungen drauf soweit mir bekannt ist. Beides richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Da die GS150 das gleiche Primärrad wie VBA/VBB hat und die vom SCK als passend gelistet werden sollte das hinhauen. Ich würde evtl. nochmal nachhaken was das Ding wiegt, die originale Charakteristik der Motoren harmoniert nicht gut mit zu hohen Schwungmassen und der Kurbelwelle ist das auch nicht unbedingt zuträglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 vor 9 Stunden schrieb Klingelkasper: Da die GS150 das gleiche Primärrad wie VBA/VBB hat und die vom SCK als passend gelistet werden sollte das hinhauen. Ich würde evtl. nochmal nachhaken was das Ding wiegt, die originale Charakteristik der Motoren harmoniert nicht gut mit zu hohen Schwungmassen und der Kurbelwelle ist das auch nicht unbedingt zuträglich. Danke für die Bestätigung mit den Primärrädern. Ich werde beide mal wiegen und dann vergleichen. Es ist ne Kingwelle verbaut. Bin ganz zuversichtlich, dass das mit den 10 PS hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Das wird sicher halten. Mal neben bei, hast du oder jemand hier die BigBox draufgehabt auf der GS mit selben Umbau wie du. Hat der TÜV bei dir Probleme gemacht wegen dem Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Hatte nur dir LTH Box drauf. Keine Probleme beim TÜV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Ich habe die Bigbox drauf. Aber bisher keinen Tüv gemacht damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Ok danke. Und Vergaser hat er was zu gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 (bearbeitet) Das steht bei mir im Schein Bearbeitet 16. Mai 2017 von dermarc jetzt besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Ohh top. Ich mach gleich mal hin. Mal sehen was ich für einen sezi erwische. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Für die es interessiert, alles gut gelaufen. Hat den Sip road und den Vergaser keine Achtung geschenkt hat die Backe auch nicht runter genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Servus Habe letzte Woche mal diverse 200er Boxen auf einem originale GS Motor durchgespielt. Einzige Änderung ist eine Flytec Zündung. Die Leistungsausbeute ist schon ziemlich erstaunlich, verglichen mit der original Anlage. Die 200er LTH mit dem langen Krümmer ist eher enttäuschend, SIP Road 2.0 und Sport, sowie Polini Box sind praktisch gleichwertig und bringen gut 2 PS mehr. LG R 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Ralph, die kleine LTH-Box wäre noch interessanter gewesen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 .... und die BGM Bigbox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ralph: Servus Habe letzte Woche mal diverse 200er Boxen auf einem originale GS Motor durchgespielt. Einzige Änderung ist eine Flytec Zündung. Die Leistungsausbeute ist schon ziemlich erstaunlich, verglichen mit der original Anlage. Die 200er LTH mit dem langen Krümmer ist eher enttäuschend, SIP Road 2.0 und Sport, sowie Polini Box sind praktisch gleichwertig und bringen gut 2 PS mehr. LG R Bei der originalen Leistungskurve scheint was im Argen gewesen zu sein, Drehmoment muss bei 5000 noch steigen, Leistung bei 7000 bis 7500 sollten 8PS anliegen. War wohl irgendwas nicht mehr ganz taufrisch bei dem Motor. Daher finde ich diesen Vergleich eher irreführend respektive wenn man nen korrekt laufendes Orisetup gegenüberstellen würde, würde sich zeigen, das die Boxen obenraus gegenüber dem Originalauspuff ziemlich abstinken. Bearbeitet 17. Mai 2017 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Am 17.5.2017 um 09:51 schrieb dermarc: Ralph, die kleine LTH-Box wäre noch interessanter gewesen, oder? passt leider nicht mit meinem adapter. Am 17.5.2017 um 10:40 schrieb Housefrau: .... und die BGM Bigbox. war leider gerade nicht greifbar. nach meinen Erfahrungen ist die für eher grossen vorauslass geeignet. Am 17.5.2017 um 10:53 schrieb Klingelkasper: Bei der originalen Leistungskurve scheint was im Argen gewesen zu sein, Drehmoment muss bei 5000 noch steigen, Leistung bei 7000 bis 7500 sollten 8PS anliegen. War wohl irgendwas nicht mehr ganz taufrisch bei dem Motor. Daher finde ich diesen Vergleich eher irreführend respektive wenn man nen korrekt laufendes Orisetup gegenüberstellen würde, würde sich zeigen, das die Boxen obenraus gegenüber dem Originalauspuff ziemlich abstinken. alle Messungen am selben Tag mit demselben Motorsetup gemessen. auch wenn der UB23 nicht perfekt abgestimmt war, so zeigt der Vergleich doch, dass die boxen übers ganze band mehr Leistung bringen. sind deine Erfahrungen popometer oder kannst du uns ein Diagramm zeigen? LG Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Ich könnte mir vorstellen, dass das Setup (Vergaser, Zündung) eben auf die Sportauspüffe abgestimmt wurde und wenn dann eben der Serienauspuff wieder draufkommt ohne entsprechende Abstimmung dann so ein Ergebnis zustande kommt. Um wirklich eine Aussage zu treffen wie Zitat so zeigt der Vergleich doch, dass die boxen übers ganze band mehr Leistung bringen müsste sichergestellt sein, das bei so einem Vergleich jeweils eine individuelle Abstimmung auf den Auspuff zu erfolgen hätte. So ist mir das auch zu pauschal. Soll aber auch nicht heißen, dass dann das Ergebnis definitiv anders aussehen müsste, könnte aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 6. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 So, kurze Frage: Gibt es einen Spiegel für die GS3, den ich an den Lenker klemmen kann, nicht ans Beinschild? Bilder würde ich auch nehmen. Danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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