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Sporthebel PX


roller mick

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Hey,

hatte mir für meine PX ein paar Schöne Sporthebel bestellt.

Der links funzte auch,da das Kuluseil ohne Probleme durch ging,nur da fiel mir uff dass das

Bremsseil ja gar kein platz hat um durch den Griff zu passen!!!!

Hat jemand ne idee ob das einfach ne fehllieferung war,

oder was man da sonst machen kann???

im voraus Grüezi!!!!

M

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wenn man aber eh ne lusso bremse hat, verstehe ich nicht so wirklich was verstellbaren hebeln will. die ist ja nu mehr als schnell eingestellt.

schaltroller haben meist auch nen kupplungshebel und die meisten finden das es besser ausschaut wenn man auf beiden seiten den gleichen hebeltyp hat :thumbsdown:

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kleiner hinweis - ist kein scherz - hat mir jemand erzählt, der mal beim piaggio vertragshändler gearbeitet hat:

piaggio deutschland hat eine warnung rausgegeben ( nur kuluhebel ), das hier unbedingt die orginalen verbaut werden sollten, da ansonsten kuluschäden nicht auszuschließen sind. ist zwar schon länger her - zu einer zeit, wo es noch keine cosakulu gab - aber gilt ev. auch hier - eine ahnung, wie gesagt nur ein hinweis.

ich pers. hab negative erfahrung gemacht ( kulumäßig ). auch wenn die sporthebel m.e. 100 mal besser aussehen, ich verbaue nur noch original.

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Wäre natürlich hilfreich zu wissen, WELCHEN Sporthebel du erstanden hast! Da gibt es verschiedene.Ich habe letztens die verstellbaren sip-Hebel verbaut, ging problemlos.

Ja das waren die Schwarz-Pulverbeschichtetetn von SIP!!!!

Das klappte bei dir???

Hm komisch,

ich weiss einfach nicht wie ich das gewindestück vom Bremsseil durch den hebel knallen soll???

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wie hast du denn die "tonne" durch die verstell mechanik bekommen?

wenn man aber eh ne lusso bremse hat, verstehe ich nicht so wirklich was verstellbaren hebeln will. die ist ja nu mehr als schnell eingestellt.

Stimmt schon,

aber die teile würden einfach cool auf dem Roller aussehen. :thumbsdown:

post-27466-097243800 1283891575_thumb.jp

Bearbeitet von roller mick
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dann wirst du die tonne oben oder das gewinde stück unten abkneifen müssen und danach neu verlöten.

glaube aber nicht das das ganze dann noch richtig halten wird.

bea fällt gerade noch ein, das man mal gucken könnte, ob man das bremsseil mit nem topfennippel bekommen kann, der müsste durch die mechanik passen

Bearbeitet von odeseus
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  • 13 Jahre später...

Moin! Hat jemand von euch schon mal diese Hebel beim TüV vorgestellt? Da wäre ich sehr dankbar für eine Kopie der Eintragung. Oder kurze Hilfestellung hier. 👌🏽
 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/sporthebel-set-sip-links-rechts_MV675258B?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI17-g5OG3hAMV97GDBx1jWQtJEAQYAiABEgL9YvD_BwE

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    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mich vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb. Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen.
    • Sonst mal eine Email mit der FIN an [email protected] schicken, mit der Bitte um Zusendung der ursprünglichen Ausstattungsliste des Fahrzeugs. Das hat jüngst bei einer Liste der freigegeben Reifendimensionen für unseren LT super und sogar kostenlos geklappt. 
    • Ja richtig deshalb läuft es von dort auch weiter. Es sammelt sich zuerst auch innen am Gewinde. Ich hab gestern Dirko in das Loch geschmiert und dann die Bremszugdurchführung reingeschraubt, dann schien es erst mal Dicht, aber das ist natürlich nur bedingt eine langfristige Lösung. Motor müsste ich nochmal spalten und schauen denn das Öl kommt ja von innen.  Hat das tatsächlich noch ne jemand gehabt. Nebenwellenmutter und Kuludeckel sind absolut trocken. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem neuen Gebäuse, aber auf ner 91er siehts mit Eintragung eher mau aus. 
    • Ah schade.   War auch bei VW hier am Freitag, Der Servicearbeiter meinte bei so alten Rahmennummern sei das aber so oder so schwierig. Er hat mir dann angeboten er könne mir eine "NullaOsta" also Hersteller freigabe bei VW anfragen. Für 4 Sitzplätze    Kann aber schon nochmal nachfragen.  Hab auch einen VWler im Kundenstamm den könnte ich auch mal fragen, der könnte nen Erwin zugang haben.   Interm Sitz wäre die Sogenannte M Plakette   http://www.t3-pedia.de/index.php?title=M-Plakette_entschlüsseln#:~:text=Unter dem Fahrersitz unter der,direkt hinter der überbauten Sitzschiene.     Für mich persönlich wär interessant ob das Dach von Anfang an drauf war.   Für das Motorisierungsamt der Erstauslieferungszustand. Ich kann hier nix umtragen oder so sondern nur den halt wieder herstellen...
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