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135 zirri ?


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ein freund von mir kauft sich jetzt ne spezial,

er hat nun einen neuen 135 ccm " zirri " angeboten bekommen, zylinder, + kopf + kolben + " irgendeinen rennauspuff "

is das sinnvoll ?

respektive was kostet sowas ?

möcht aber anmerken das ich von smallframe keinen plan hab :-D

Bearbeitet von tintifax
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das ist ein wenig zu allgemein gehalten...vom zirri gibts 2 verschiedene...alu (mr2000) und grauguss.

die zirri-zylinder sind allgemein nicht so schön verarbeitet, bringen aber mit dem richtigen pott ordentlich drehzahlen.

"irgendein rennauspuff" ist auch nichts konkretes....gibts bilder?

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Klingt nach nem MR2000... Gehäuse komplett aufschweissen, planen und Bohrung neu ausspideln, Stehbolzen versetzen ist Pflicht, sonst passt das Ding wohl nicht drauf...

Falls ihn dein Kumpel nicht will und es tatsächlich ein Alu-MR2000 ist würd ich ihn nehmen :-D

Bearbeitet von karoo
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Wenn es der Grauguss ist würde ich mir die Sache überlegen (zu wenig Kühlung für die benötigte Drehzahl). Wenn du noch gar keine Ahnung von Smallframe hast sollte man vielleicht sagen, daß ein Zirri erst ab 8000 U/min anfängt zu gehen und dann macht er ein geräusch wie zwei startende Jets! Ist also der beste Zylinder für SF und ein traumhafter Spaßbringer! Leider ist der durch Charakteristik und Sound nur bedingt im Alltag zu gebrauchen, is halt nur was für echte Männer!

Ach ja und aufschweißen muß man weil sonst die Kanäle durchs Lüfterrad laufen (und natürlich LR abdrehen).

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...ich war aber erster :-(

Man darf aber nicht als ersten Smallframe Motor einen MR2000 ALU aufbauen! nöi nöi nöi! :-(

Find doch bitte mal raus obs ein ALuzylinder ist und wie der Zustand so ist und PM's mir dann :-D:-(:-(

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ich hätte einen nichtgedrehten nagelneuen zu hause, hat dazumals umgerechnet 300 teuro (ats 4.200,-- gekostet) ich wollte den eigentlich auf meinen malossi schrauben, aber wenn du die 300 tacken abdrückst ist der deiner - eh klar! :-D

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    • Wilder Montag, also gibt es Kohlenhydrate mit Kohlenhydrate! Gyros Style mit Nudelsalat, Pommes, Rucola und Mayo. Y&v! 
    • Muss das Thema mal wieder nach oben holen, da ich mit meinem Setup langsam nicht mehr weiter weiss. Gekauft wurde das legal Kit und auch so verbaut, bis auf die Änderung, dass der Motor von Anfang an mit der Polini Membran gefahren wurde. Gehäuse natürlich bearbeitet und auch geplant, damit die Überströmer entsprechend angepasst werden konnten.   Soweit so gut. Ich habe bei dem Roller mit dem 19ner SHB keinen wirklich tollen Ganganschluss bekommen, trotz SIP Road Auspuff. Ich habe alles probiert, ohne Fudi mit 1mm, 1,5mm etc. Es war nichts zu machen.   Dann habe ich den Vergaser rausgeschmissen und einen  PWK Klon verbaut: Vergaser PWK 24, mit manueller Einstellschraube von PWK | AKF Shop (akf-shop.de) HD100, ND38, Mischrohr was drin war (8 Löcher) und auch die Nadel N68J, was auch immer es für eine sein mag Motor ist ähnlich von den Steuerzeiten wir der vom Egig ein paar Seiten zuvor. Bei 2mm Fudi bin ich letztlich bei 127 zu 184 auf einem Unisex Auspuff gelandet, mit dem besagten 24er Vergaser. Gang 1 bis 3 mega, GPS 3 Gang gemessen 107km/h und eine echt tolle Beschleunigung bis dahin, leider im 4ten Gang einfach immer noch keinen Anschluss. Letztlich habe ich dem ganzen noch eine SPORT CDI verpasst, in der Hoffnung unten raus noch etwas gewinnen zu können. Leider ohne Erfolg.   Da der Ansaugstutzen es hergab, hab ich jetzt aus lauter Verzweiflung nen 30er PHB auf das Setup gesetzt. Wurfbedüsung HD140, ND55, AV264, X2 (2Clip von Oben) Was soll ich sagen: Oben raus richtig richtig viel verloren (drosselt nicht, HD sollte von der Größenordnung passen), dafür aber super viel Drehmoment unten raus gewonnen. Jetzt ist der 4te kein Ding mehr, der Roller ist aber jetzt so unspektakulär, dass ich lieber im 4ten keinen Ganganschluss habe    Kann sich da jemand einen Reim draus machen? Hätte nicht gedacht, dass ein großer Vergaser so viel Drehmoment unten raus generiert. Oder beim 24er passt irgendwas noch nicht, was sich beim Fahren aber eher nicht bemerkbar gemacht hat.      
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