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Erfahrungen Kunstoff"Blechnase" gesucht


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Will einen 1980er V50 Rahmen auf "Blechnasenoptik" umrüsten. Haben hier ja auch schon einige gemacht. So, nun meine Fragen:

Eher die billige Kunstoffnase für 35 Euro nehmen , oder die Blechnase für 80 euro.

Wer hat sowas schon verbaut?

Was was gut oder schlecht?

Danke im Voraus.

Grüße

Alex

Bearbeitet von Smallframefan
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Schmarn. Das Moped ist n "One Kick Wonder" und hat Standgasdrehzahl wie n Lanz Bulldog allerdings ist der Verbrauch höher als in Cremeweiß.

http://www.imagebanana.com/view/qptmx5v0/DSC00150.JPG

Grau Matt und Schwatte "Vespa Corsa" geht also auch.

Bearbeitet von Tim^ey
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Unbedingt die Blechnase! Die Plastiknase trägt etwas mehr auf und hat so eckige Kante. Irgendwie ziemlich leicht zu erkennen, dass die nicht original ist...

OK, wir die Punktgeschweißt oder auch geklebt?, oder Löcher in das Beinschlid bohren und von hinten verschweißen???

In welcher Höhe setze ich die an? Ist die Länge stark unterschiedlich zum Original, von wegen Position und so

Ich kürzen nämlich noch eine PK Gabel am Lagersitz, dann könnte es eng werden....

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Unbedingt die Blechnase! Die Plastiknase trägt etwas mehr auf und hat so eckige Kante. Irgendwie ziemlich leicht zu erkennen, dass die nicht original ist...

Das war mir die Kohle nicht wert :thumbsdown:

Ausserdem sagt ja keiner, dass man die unbearbeitet montieren muss. Ich hab meine via Flex + Feile an der Sicht-Kante ein wenig dünner gemacht.

Bezüglich Lagersitz runterdrehn. Das ist jetzt ne nicht abgedrehte PK (jedoch gekürzt)

http://www.imagebanana.com/view/aoimvbtx/DSC00147.JPG

N bissle ginge da sicherlich noch. Man kann die ja auch höher festkleben

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Das war mir die Kohle nicht wert :thumbsdown:

Ausserdem sagt ja keiner, dass man die unbearbeitet montieren muss. Ich hab meine via Flex + Feile an der Sicht-Kante ein wenig dünner gemacht.

Bezüglich Lagersitz runterdrehn. Das ist jetzt ne nicht abgedrehte PK (jedoch gekürzt)

http://www.imagebanana.com/view/aoimvbtx/DSC00147.JPG

N bissle ginge da sicherlich noch. Man kann die ja auch höher festkleben

1. Geile Blinker!

2. Wieviel gekürzt? Nue im unteren Bereich so ca. 1-2cm vor der Schwingenaufnahme? Selber gemacht?

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Die Blinker werd ich nochmal überarbeiten. Die siehste quasi nicht :thumbsdown:

Evtl bau ich da die originalen wieder an.

Zu 2.

ca 2-3cm Dämpfer auch so um den Dreh gekürzt. Und ja, selber gemacht.

Markiert, durchgesägt, gekürzt, Fase dran gemacht, Stahlteil gedreht, reingeprügelt, zusammengesteckt, ausgerichtet mit viel viel Strom verschweißt.

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