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Geschrieben

Ich bin fertig mit dem Überarbeiten meines Motors und des Zylinders.

Jetzt stellt sich aber das Problem dass die Überströme recht raumgreifend sind. Auf der Kuluseite ließ sich dies mit Kaltmetall zufriedenstellend lösen.

Auf der Limaseite gibt es aber diesen 1mm hohen Absatz der bei der Herstellung des Gehäuses nicht mit abgefräst wurde. Ich möchte das jetzt abplanen habe aber keine Maschinen zur Hand außer Feile und Muskelkraft. Irgendwelche Tips zur Technik? Wo sind die Maschinenbauer, Teilezurichter etc. ?

Ihr kennt doch die beengten räumlichen Verhältnisse da, also mit was großem da hinkommen ist auch nicht. :-D

Geschrieben

nimm ne rasierklinge oder eine schneide vom bastelmesser, immer schön dafür sorgen dass genug davon auf dem planen Alu aufliegt, dann das kaltmetall zurechtschneiden :-D

Geschrieben

Schön...so kann ich das Kaltmetall vom Alu kratzen.

Aber wie bekomme ich diesen bekackten Sockel runtergeplant der meinem Zylinder nicht Platz machen möchte ?

Geschrieben (bearbeitet)

kann dir anbieten den block bei uns planzufräsen...habe auch einen block ca 1mm tiefer geplant, so hat man direkt ne riesen dichtfläche...geht aber nur ohne die kurbelwelle...

hab doch richtig verstanden das du diesen absatz meinst der ungefähr die zylinderfussfläche ergibt!?

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

wir haben das mal so gemacht:

nimm ne glasplatte und wickel da ganz feines schmiergel drum!!! das funtzt auch, dauert zwar was...... :-D

gruß

malte

Geschrieben (bearbeitet)

@Soul Sucks:

Stockach ist schon in 4 Wochen und bis dahin muss die Möhre laufen!

Oder würdest du das so schnell hinkriegen? (PV per PM bitte !)

Ich hoffe dass ich das jetzt im Betrieb von nem Kollegen hinbekomme.

Die wollten hier doch sage und schreibe 60 Euro (Autowerkstatt und Motorenbetrieb) und 80-100 Euro (Motorenspezialist) für den Scheiß !!

Über die Glalplattentechnik hab ich auch schon nachgedacht...Ist aber nicht so einfach denn man hat ja kaum Platz da rundherum.

Bearbeitet von Dicker

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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