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Geschrieben

Habe an meiner PX alt so ein komisches Schleif/Pfeifgeräusch aus der Lüfterrad Gegend. Als ich das Lüfterrad abgebaut habe, habe ich gesehen das am Pick up sowie im Lüfterrad am Magneten Schleifspuren zu sehen sind. Ist das normal? Habe eine 7 adrige Zündplatte, hätte noch eine 5 adrige ZGP, kann ich die mal probeweise montieren?

Geschrieben

Nein das ist nicht normal.

ZGP lässt sich prinzipiell schon tauschen, aber dann muss auch die Elektrik angepasst werden.

Wieso nicht einfach nen neuen PickUp montieren?

Mit Bildern liesse sich übrigens besser beurteilen wie stark dein Schadensbild ist. :thumbsdown:

Geschrieben

Kurbelwellenlager spielfrei?

Hatte das bei der Jawa das bei ausgelutschten Lagern die Limateile ungewollte Kontaktaufname hatten.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

habe das Lüfterrad grade in der Hand-scheint aber alles fest zu sitzen. Gib es eine besondere Art die Magneten zu überprüfen?

Ich hatte das gleiche Problem letztens als ich eine PX-Indernachbauzuendung verbaute. Kurz mit dem Dremel etwas am Pickup abgenommen, passt!

Geschrieben (bearbeitet)

Oder die Kurbelwelle ist verdreht ...

Spann mal eine Messuhr auf den Kurbelwellenstumpf und drück den Kickstarter nach unten dann siehst du ob die Kurbelwelle verdreht ist oder nicht.

Bearbeitet von SprinterVNL
Geschrieben (bearbeitet)

ich teste das immer auf der Drehbank (mit weichen Backen)! Kupplungsseite am Lagersitz Einspannen und mit nem stumpfen Meißel etwa ein Millimeter direkt hinter dem Simmerringsitz relativ nah ranfahren (0,5-1mm) und dann mit der Hand die Spindel drehen und hoffen dass die Welle nicht näher an den Meißel gerät, falls doch ist sie meißt verdreht (oder die drehbank ist schrott!) :thumbsdown:

Bearbeitet von Hugo4race

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    • Änderung der Papiere nochmal das Gleiche? Also 100 - 150 EUR??? Wo lebst du denn? Ich habe für die Änderungen der Papiere (Eintragung PX200 Motor, Eintragung Umbau Scheibenbremse uvw.) beim Straßenverkehrsamt 12,50 EUR bezahlt!
    • Unter der kerze kannst zur not eine alu beilage drehen. Natürlich die kerze dann nicht anknallen.. aber bei kurzgewinde eh klar.   So zylinder zum spielen und fräsen sind oft im kleinanzeigen verkauf zum schmalen kurs.    Das problem sind eher die kolbenringe. Der limit faktor an dem zylinder ist der kolben und deren ringe. Ich würde mal versuchen einen kolben zu finden mit stahlring, jedoch ist das maß extrem beschissen...
    • Maus der Zündung kommen 4 Kabel:    - schwarz rot  - gelb  - blau  -weiß (weiß kann ich wohl ignorieren, weil das nur bei einer Batterie benötigt wird.    die Anleitung vom Scooter Center bezüglich des Kabelbaums finde ich leider nicht gut beschrieben. Bei manchen Kabelbaum enden ist etwas beschrieben bei manchen nicht…  was ich vom Kabelbaum bisher rausgefundenen habe:    - Orange (Blinker)  - Gelb (Licht)  - Grau (Bremslicht)  - Grün (Kill)  - Schwarz (Masse)  - Rot (laut Anleitung 12V AC)  - Blau (AC)    was genau ist der Unterschied bei Rot 12V AC und Blau AC?    kannst du mir eventuell sagen welche Kabel ich vom Kabelbaum und der Zündung zusammen wo genau abklemmen muss ?    Bitte verzeiht mir, in Elektrik bin ich wirklich eine absolute Niete, mir erscheint das noch nicht Logisch.        
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