Zum Inhalt springen

Nach Dichtmachen säuft sie nun ab


Empfohlene Beiträge

Hellas Mannen,

folgendes:

Ich habe bei meiner Xl2 (75ccm, 19.19E->kein O-Ring im Gaser) heute den Filzring in Ansaugkappe und Vergaser eingebracht und das ganze mit einer neuen Schelle zugemacht. Vorher war kein Ring o.ä. drin, deswegen hat sie immer wieder Falschluft gezogen. Außerdem habe ich neues 2Takt-Öl geholt namens 2Takt S, auf dem stand: Piaggio exceeded.

So ich habe also alles zusammengebaut und bekomme seitdem kein Standgas mehr hin, bedeutet ich kann die Schraube reindrehen so weit ich will, die Karre geht aus.

Bisher habe ich immer eine 84er HD gefahren, kann es sein, dass die nun einfach zu groß ist, nachdem die Karre dicht ist? Oder woran kann das liegen, dass sie im Leerlauf ausgeht und ich kein Standgas mehr einstellen kann? Oder kann das am Öl liegen?

Lg Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas,

na am öl liegts bestimmt nicht.

ich würde da schon eher auf die HD tippen.

84 erscheint mir gefühlsmässig schon recht groß für nen 75ér plug and play ohne bearbeitung.

kerze saubermachen, blitzeblank mit der messingdrahtbürste, dann reinschrauben und anschmeißen und fahren... das kerzenbild lügt nie.... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellas Mannen,

folgendes:

Ich habe bei meiner Xl2 (75ccm, 19.19E->kein O-Ring im Gaser) heute den Filzring in Ansaugkappe und Vergaser eingebracht und das ganze mit einer neuen Schelle zugemacht. Vorher war kein Ring o.ä. drin, deswegen hat sie immer wieder Falschluft gezogen. Außerdem habe ich neues 2Takt-Öl geholt namens 2Takt S, auf dem stand: Piaggio exceeded.

So ich habe also alles zusammengebaut und bekomme seitdem kein Standgas mehr hin, bedeutet ich kann die Schraube reindrehen so weit ich will, die Karre geht aus.

Bisher habe ich immer eine 84er HD gefahren, kann es sein, dass die nun einfach zu groß ist, nachdem die Karre dicht ist? Oder woran kann das liegen, dass sie im Leerlauf ausgeht und ich kein Standgas mehr einstellen kann? Oder kann das am Öl liegen?

Lg Simon

Die HD ist ja nur für 3/4 und Vollgas, Standgas sollte die Kiste dann trotzdem haben. Kannst dann nur nicht anfahren, sobald du Gas gibts säuft die Kiste dann ab. Ne 84er ist trotzdem ziemlich groß, wenn du den originalen Metall-Luffi drauf hast, und der Zylinder nicht garde nen Race oder Formula oder so ist. Ich würd mal schaun was du für ne Leerlaufdüse drin hast. Wenn sich nämlich gar nix ändert wenn du die Gemischschraube ganz rein und rausdrehst wird die mit Sicherheit zu fett sein. Standard ist ne 38er, oder 40er. Schau mal welche bei dir verbaut ist. Dann weißt du auf jeden Fall schonmal mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die HD nicht passt dann kannst so viel herumstellen wie du willst, kommst auf keinen grünen zweig.

Ist doch Unsinn. Die HD kann so fett oder mager sein wie sie will, das hat doch auf das Standgas keinerlei Auswirkung.

Kerzenbild taugt auch mal genau gar nix. Ob ich bei meinem 30er Mikuni z.B. mit 320er HD oder nur mit 240er fahre sieht man am Kerzenbild überhaupt nicht. Ist beide male völlig in Ordnung, trotzdem ist 240 zu mager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ok mache ich sobald ich daheim bin. D.h. aber auch: Wenn ich die HD ändere, ändert sich zwar das Gemisch, jedoch in keiner Weise das Standgas, oder? Achja: Es ist ein 75 Polini. Woran kanns denn sonst noch liegen?

Zum Fahren: Sie läuft eigentlich ganz normal, man merkt nichts. Ich bilde mir zwar ein, sie zieht ein wenig schlechter, kann aber auch Einbildung sein. Aber sobald ich halt an die Ampel fahre, muss ich sie mit dem Griff am Gas halten, sie geht sonst aus.

Bearbeitet von boardstyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Größe oder Sauberkeit?

Beides, nimm ne alte Zahnbürste die du nicht mehr brauchst und probier mit 1 oder 2 einzelnen Borsten da durchzufahren. Da machste nix mit kaputt und reibts nix auf.

Und halt erstmal gucken welche Größe das überhaupt ist. HD spielt absolut keine Rolle fürs Standgas, und Kerzenbild ist wirklich kein gutes Maß obs passt oder nich.

HD am besten nen paar kaufen (paar nummern größer) dann so lange größere reinstecken bis deine Kiste anfängt zu Stottern (4-takten). Wennse das macht zB bei einer 86er dann nimmste ne Nummer kleiner zb 84 die sollte dann passen. Musst halt die größt mögliche HD für dein Setup finden, wo die Kiste frei ausdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie man Düsen wechselt weiß ich schon, ich konnts bisher nur nicht machen, da sie ja Falschluft zug. meine Frage ist doch, woran kann es liegen, wenn vorher Standgas normal war und jetz bekomm ichs nicht mehr hin...

Ist doch klar. Wenn sie vorher Falschluft zog und nu alles dicht ist, ist die jetzige Einstellung fürn Arsch. Lief doch vorher mit Falschluft!!! :thumbsdown:

Stell den Vergaser mal richtig ein nach Anleitung. Guck mal in der Signatur vom User Subway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich häng mich mal hier mit dran. Hoffe den Topiceröffner stört es nicht.

Habe eine Fuffi zur Pflege bei mir die nicht laufen will im Standgas. Die Fakten:

Motor wurde komplett neu gemacht, alle Simmerringe und Dichtungen neu. Vergaser wurde Ultraschallgereinigt mit allen anbauteilen.

Karre geht im Standgas aus nach kurzer Zeit. Auf die gemischschraube nicht wirklich eine Reaktion. Nur wenn sie ganz drin ist dreht sie hoch. 1/4 Umdrehungen raus, geht sie nach ca. 30 sec. aus. Wenn sie noch weiter raus gedreht wird, sofort. Gummiring im Vergaseranschluss ist neu. Schließe aber mal Falschluft aus, da sie ja nicht hochdreht. Zumindest nicht im Stand. Wenn man jedoch fährt und hält dann an dreht sie hoch. :thumbsdown: Klingt wie untenrum zu fett, obenrum zu mager.

Vergaser ist ein 16/15h. 65HD 42ND. Motor original. Auch mit ner 38er ND das selbe spiel.

Zündung mal von 20-23° verstellt, keine änderung darauf.

Drehschieber ist getestet und dicht. So langsam gehen mir die ideen aus. Außer evtl. noch ein zugerotzter Pott.

Jemand noch ne Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information