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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, muss für meine T5 ne neue Sitzbank kaufen, aber die PX Sitzbänke sind ja irgendwie kürzer.

Da ich den hinteren Stift nicht versetzen möchte, gibt es für das vordere Dreieck (welches angeschraubt wird) irgend nen Adapter oder so?

Denn ansonsten kann ich ne PX Sitzbank ja vergessen.

Wo würde ich denn nen neuen Bezug (am besten original) für die T5 Sitzbank herbekommen?

Danke!

Geschrieben

Was glaubst Du denn, wie das aussieht, eine 20cm kürzere Sitzbank auf dem Rahmen? Am Besten, du gibst die T5 ab. Da würde ich eher 130,- in die Hand nehmen und eine neue in Bergheim kaufen.

Geschrieben

Was glaubst Du denn, wie das aussieht, eine 20cm kürzere Sitzbank auf dem Rahmen? Am Besten, du gibst die T5 ab. Da würde ich eher 130,- in die Hand nehmen und eine neue in Bergheim kaufen.

Ich habe leider noch keine Originale gefunden, werden glaube ich nicht mehr hergestellt.

Und die mit dem Riemen sind nicht gerade schön...

Oder höchstens nen neuen Lederbezug draufmachen...

Geschrieben

tausche aNCILOTTI gegen super cosa

Hätte im Prinzip nichts gegen den Tausch, vorausgesetzt du hast nen Schloss mit Schlüsseln drin und die passt überhaupt?

Geschrieben

Es gab spezielle lange ancilottis für die t5. Sind selten und daher schwer zu bekommen. Ein normale px ancilotti ist weiterhin zu kurz.

Ne, musst Du nur die Sitzbank drei Zentimeter nach hinten verlegen durch Modifikation des vorderen Scharniers. Das geht dann schon.

Geschrieben

Ne, musst Du nur die Sitzbank drei Zentimeter nach hinten verlegen durch Modifikation des vorderen Scharniers. Das geht dann schon.

dass es nicht geht, habe ich keiner weise geschrieben.

klar geht es. sieht aber zu kurz aus. (meine meinung)

ausserdem gehört auf eine 5 eine 5-sitzbank! (auch meine meinung)

Geschrieben

Also mit Modifizieren etc. wollte ich mich eigentlich auch nicht beschäftigen, es sei denn, deine ist schon für ne T5 angepasst...

Den Zustand der Super Cosa würde ich ebenfalls als gut bezeichnen, eilig habe ich es nicht, da ich ab Mitte der Woche eh bis Mitte August nicht da bin...

Geschrieben

dass es nicht geht, habe ich keiner weise geschrieben.

klar geht es. sieht aber zu kurz aus. (meine meinung)

ausserdem gehört auf eine 5 eine 5-sitzbank! (auch meine meinung)

Dauert zehn Minuten und sieht nicht zu kurz aus. Ganz objektiv und ohne Meinung. Und was auf was gehört ist ja ganz prima, aber wenn es nun mal keine T5 Sposibäs mehr gibt, muss man nun mal improvisieren.

Im übrigen ist das kein Grund beleidigt zu sein. Heulsuse!

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    • Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen und ihm das Wunderwerk der Technik gezeigt. Daraufhin, zaubert Reifen in der Dimension 100/90 10 Zoll neu aus der Grage. Meine Frage, passen die auf meine Px 80 ? Dort steht aber nur 3.5 10 drauf. Wenn ich nahc anderen Reifen schaue, gibt aes mal die 3.5 angezeigt oder aber 100/ 90 10 Zoll  und antürlich andere Dimensionen. Da diese aber neu sind und für nen schmalen Taler, würden die auf meine Felge passen?
    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
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