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GS3 Augsburg im O-Lack


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das alte Lady hatte 2 Vorbesitzer mit nur 4700km Laufleistung, Brief ist vorhanden.

Kaum (kein) Rost und gut eingemottet die letzen 30 Jahre in einer Scheune verbracht.

Defekt oder Fehlteile sind...

Lichtschalterabdeckung

Lenkradschloss ohne Schlüssel

Lampenring teilweise leicht verbeult

Schwanenhalsrücklichtglas gebrochen

der Rest ist dem alter entsprechend sehr gut erhalten

Tank wurde konserviert, Motor dreht, denke ein starten sollte möglich sein.

Wie würdet Ihr vorgehen, den Roller wieder fit zu machen ?

Gibt es die roten Seitenbackengummis noch zu kaufen ?

Was könnte die Vespa wert sein, nur mal so über den Daumen gepeilt ?

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Gratuliere, sehr schöne GS. :thumbsdown::crybaby:

wenn geschlachtet wird nehm ich die Zierleisten

bevor der Andreas stahlt.....

PS , die Nummer vom Gepäckfachschloß ist oft die Selbe vom

Lenkradschloß. Schau nach und lass dir vom Gatti nen Schlüssel machen...

Bearbeitet von Bernd K
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Hi,

schöne GS !!! ich würde von vorn herrein an der Karosse schon mal gar nichts machen, wenn nicht noch irgendwo Rost versteckt ist, polier sie auf und gut.

Den Motor würde ich neu lagern und dichten, eventuell mit der Hohnbürste mal durch den Zylinder gehen. Wenn Kolben und Ringe noch gut sind, auch drin lassen, bei 4600km, denke ich das das noch alles ok ist.

Vergaser checken, Elektik checken, Züge, ggf neu, Bremsen entrosten, bei Bedarf neue Beläge drauf.

Teile, die Du nicht mehr so einfach findest, würde ich mal bei Krüger: Krüger

oder im Rollerladen anfragen: Rollerladen

die lassen teilweise extra Repros herstellen, ist zwar nicht billig aber ......

Viel Spass damit.

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wenn geschlachtet wird nehm ich die Zierleisten

bevor der Andreas stahlt.....

ach quatsch. die werden direkt richtig schön neuverchromt, bernd. runter mit dem gammelchrom!! :thumbsdown:

p.s. wann kommt das spanien-paket ??

Bearbeitet von andreasnagy
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hab das Teil grad von dem netten Herren Vorbesitzer abgeholt...

von dem wohl makellosen Zustand gibt es etwas Punktabzug, wäre ja auch zu schön gewesen :thumbsdown:

Der Roller ist leider mal umgefallen bzw. hat sich der damalige Besitzer wohl selber damit die Fresse poliert :crybaby:

Beschädigt dabei wurden...

der rechte Seitensturzbügel

Lampenschirm

rechte Seitenbacke und Zierteil auf der Backe sind verkratzt

Kotflügel leicht verbeult und verkratzt

ist das normal dass rechtes und linkes Zierteil auf der Backe nicht identisch sind ?

würdet Ihr den Chrom der Zierteile am Beinschild aufpolieren ?

Ist halt recht pickelig teilweise, denke das man da mehr kaputt macht beim aufpolieren ?!

Die Sturzbügel und Stoßstange sind zu rostig und lassen sich wohl nicht mehr aufpolieren, kann man nur so lassen.

Sonst ist der Lack zu mind. 90% in sehr schönem Zustand.

Rost hat die Lady noch keinen gesehen.

Die roten Seitenhaubengummis sind beige und nur mit rotem Klebeband verziert.

Denke da gibt es noch einige offenen Fragen, werde morgen mal genauer sichten und berichten.

GSGSGSGSGS

Holger

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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