Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde,

Ich habe eine VD2TS aus dem Jahr 1958 im Originallack, die ich gerade konserviere. Meine Frage bezieht sich auf die äusseren Trittleistenendstücke. Diese wurden entweder für die Montage des Schlitzrohres demontiert oder es hat nie welche gegeben. Das Alu der Trittleiste ist nach hinten gebogen. Wer kann mir diese Frage beantworten?

Beste grüße an die Originallack-fraktion!)))

ceice

PS: Suche noch folgende orig. Teile resp. O-lackteile: Backe links, Kotflügel, Lenkrohr, Boge Dämpfer hinten

post-32645-077578000 1278309737_thumb.jp

Geschrieben

Nun, ich glaube ich bin einen Schritt weiter: Laut dem Ersatzteilkatalog hatte diese Vespa keine Endstücke, was auch dagegen spricht, ist die Tatsache, dass die kurzen Originalnieten eingeschlagen sind und, dass die Löcher der Endstücke nicht mit denen der Leiste nicht zusammenpassen.

Geschrieben

mhh, wenn ich deine aüsseren Leisten anschaue glaube ich nicht das die

schon immer drauf waren...

Ich hatte auch mal ne 58 er GS3 , da waren auch Endstücke drauf,

würde mich schon wundern...

Gruß Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Leisten wurden auf der T2 und T3 verbaut...als was ist Deine denn ausgeliefert? Messerschmitt oder Augsburg?

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

ist eine Augsburgerin

weitere Fotos folgen

...nur mal so im "Klugscheißmodus" : Auch eine Messerschmitt ist eine Augsburgerin :thumbsdown:

Gruß

Jan

Geschrieben

Rätsel definitv gelöst: Diese Vespa GS VD2TS von 1958 hatte NIE Endstücke

Warum?

1) orig. Nieten noch eingeschlagen

2) lt. dt. Ersatzteilkatalog hatte sie keine Endstücke

3) habe im Fundus noch einen NOS Satz gefunden, die identisch sind

grüße

post-32645-012018400 1278859054_thumb.jp

post-32645-041073500 1278859093_thumb.jp

post-32645-076744200 1278859161_thumb.jp

Geschrieben

Rätsel definitv gelöst: Diese Vespa GS VD2TS von 1958 hatte NIE Endstücke

Warum?

1) orig. Nieten noch eingeschlagen

2) lt. dt. Ersatzteilkatalog hatte sie keine Endstücke

3) habe im Fundus noch einen NOS Satz gefunden, die identisch sind

grüße

meine 58/59 typ 162 hat auch die selben drauf...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung