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Kölle


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Neenäähhh.........haste gedremelt........mach das nich mehr,nä.....

Was soll ich gedremelt haben? Am Zylinder is nix gemacht....nur die beiden Löcher für die Membran sind im Mugello Kolben...

Guten Morgen in die Runde.

@Dirk

Ach neee...Du Armer. Den Ofen doch mal auf einen Prüfstand stellen? Oder mal Herrn S. fragen? Der baut ja nun bekanntlich sehr tourentaugliche Lambrettamotoren. Wenn das nicht an die Ehre des Schraubärs an sich geht.

Prüfstand bringt Dir bei "Loch im Kolben" aber auch nix, weil das Ding definitiv nicht zu mager bedüst ist...dann würds ja klemmen und nich brennen :laugh:

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@Rolf....schon klar das es zwei Reisegruppen sind...dennoch wohl wieder ein Mugello Kolben platt...so wie beim Salino und beim Albert auch....

bin mal gespannt warum meiner da die Grätsche gemacht hat.....so überzeugend find ich das im Moment alles nich....

@Volker....aber fahr die EHK vom SCK nich gleich kapott :-D und denk dran....is ne Smallframe....also klein....verstehste :-D

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@Dirk: ...da hast Du recht. das ist schon eine relativ hohe Dichte an Kolben-Abrauchern.

Anscheinend habe ich bisher ...Glück gehabt.

Die Serveta hat jetzt auf der Heimfahrt Ihren 10.000nsten pannenfreien Kilometer gehabt...

Die 2.Serie hatte bisher auch keine Pannen mit Mugello... 5500km ...bisher

Die Silver hat - bis auf die aktuellen Abstimmungsprobleme ...naja bisher nur rund 2500 km auf der Uhr ...also mit V4.

Mittlerweile glaube ich, dass die 19° ganz ok, wenn auch unüblich sind. Die meisten nehmen ja 18°.

Hmmm, ich denke, dass Hajo, Blanky, Peter und Du unbedingt einen Stuhlkreis aufmachen sollten...

Bearbeitet von floryam
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Guten Morgen,

Stuhlkreis weckt wirklich komische Gedanken. Ebenso wie diese Werbung mit dem roten Stuhl von den XXXL Möbelhäusern. Das ist doch nicht gesund...

nächstes WE ESC ... Belleben, irgendwo im Osten ... Startnummer 667 ... Schnupperkurs Smallframe sozusagen

Ich wünsche dir viel Spaß. Nächstes Jahr fahren wir dann alle Einheitsklasse. Berichte mal wie es war.

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N'Abend Kölle,

da ich eh zur "Modernisierung" zum Ende des Monats meine Garage/Werkstatt

kurzfristig räumen muss, was nem halben Umzug nahekommt, dachte ich mir

gerade: warum nicht mal die Schrauberlocation ordentlich wechseln?

Wenn jemand noch nen Platz inner Schrauberhalle zu vergeben hat in Köln

(Innenstadtnah), würde ich mich bewerben... 3 Roller, feinstes Gedöns aus 18

Jahren Rollerschrauberei, Werkzeuch komplett. Stubenrein, kein Messi... Wie schauts?

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Hallo!

Am 02. September findet in Köln-Wahn wieder das große Mopedtreffen statt.

In den letzten Jahren waren regelmäßig über 300 Mopeds dort vertreten. Roller natürlich eingeschlossen!

Teilemarkt und Live-Musik gibt's auch! Die Lokation ist klasse: ein alter Gutshof - umgebaut zum Biergarten und Brauhaus!

Bilder u. Filme aus den letzten Jahren gibt es auf www.zuendapp-colonia.de

Ansprechpartner ist K. Becker Tel: 0179 / 580 58 25

email: [email protected].

Es wurde auch eine Webseite erstellt, in der alle Informationen zum Treffen zu finden sind. Hier der Link dazu: http://www.altstadt-...tzhof/index.htm

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... immer noch 32° + ... puuh

anyway, am WE meinen ersten ESC Lauf gehabt, da hab ich bei knapp 30° auch gut geölt ...

Einheitsklasse und Endurance ... natürlich Letzter oder fast Letzter geworden... was ein Spaß ...

... also wenn jemand noch ne XL2 (am liebsten komplett & rollend) für nen schmalen Kurs abzugeben hat ... Nachricht an mich ...

angenehmen Wochenstart

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Freitagabend könnte ich mir vorstellen etwas auszugehen...

Vielleicht mag Frau Stef ja in E'feld aus der S-Bahn steigen und hier im Veedel den Abend einklingen lassen,

bevor sie thekendivend 's Wiener Steffi klarmacht ... :rotwerd:

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  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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