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Kölle


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Guten Tag.

Frage: Wer kann mir ein Honwerkzeug (z.B. Flexbürste) für meinen Malossi 139ccm mal (D=61mm) leihen

oder bei wem kann ich ihn mal kurz honen.

Ist nicht viel, einmal durch, habe den Zylinder jetzt fertig bearbeitet und sollte eben wieder ein tolles Oberflächenfinish haben.

Nähe: Erftstadt Hürth Brühl bevorzugt.

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*Lach* Traute Dreisamkeit? Vio, Du und der Motor? Niedlich :thumbsdown:

War wohl nix mit der Winter ist vorbei. 5 cm Schnee in Troisdorf. Geschlossene Schneedecke bis zur Autobahn und auf der derselben auch nicht wirklich geräumt.

Gut, daß ich so früh zur Arbeit fahre und mich nicht in einer Stunde oder zwei durch den Berufsverkehr quälen muss.

Ich sollte mal einen Sack Sand in den Volvo legen. Heckantrieb und Automatik bei leerem Laderaum = nix so gut.

In diesem Sinne: einen schönen guten Morgen und allen eine unfallfreie Fahrt.

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Joa...geht schon...

sind auch eher die anderen die mir beim fahren auf den Sack gehen...

Vor allem wenn so ein "Ich hab alle Extras" SUV mit so ner neureichen Mama darin

mit 20 den Berg hock krebst....ständig stop&go fährt und ich gucken kann wie ich

dann am Berg wieder irgendwie loskommen darf :thumbsdown:

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hab heckschleuder heute stehen gelassen aus eben deinem genannten grund, mit frontantrieb ist man da besser dran....

Gibt es in Köln eigentlich noch nen winterdienst, oder wurde der aus Kostengründen abgeschafft? Nix geräumt aber auch garnix und dafür zahlt man gebühren...

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@Sven

Glaube, es gibt keinen Winterdienst mehr. Schanzenstr. ist immer noch eine geschlossene Schneedecke - im Moment dabei zur Eisdecke zu werden.

Hat der Skoda Heckantrieb??

@Dirk

Ja. Das sind die allergrößten. SUV Fahrer. Ich meine, wenn sie fahren können gut. Aber es ist leider meist genauso, wie Du schreibst.

Eben gerade war ich kurz draußen - da ist so ein Mensch mit nem 911er sehr schick hier durch die 90° Kurve gedriftet...will auch!!!

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@Sven

Glaube, es gibt keinen Winterdienst mehr. Schanzenstr. ist immer noch eine geschlossene Schneedecke - im Moment dabei zur Eisdecke zu werden.

Hat der Skoda Heckantrieb??

@Dirk

Ja. Das sind die allergrößten. SUV Fahrer. Ich meine, wenn sie fahren können gut. Aber es ist leider meist genauso, wie Du schreibst.

Eben gerade war ich kurz draußen - da ist so ein Mensch mit nem 911er sehr schick hier durch die 90° Kurve gedriftet...will auch!!!

nene der skoda hat schon frontantrieb, aber der MB190 (W201) hat Heckantrieb und Automatik....

geschlossene Schnedecke auch heute morgen auf der Aachener...

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Einen schönen guten Morgen allerseits wünsche ich.

Heute war das fahren doch deutlich entspannter. Bin mal auf morgen gespannt. Wetterbericht meldete gerade reichlich Schnee morgen vormittag.

@Sven

190er Benz Automatik??? Bild?

@Martin

Sah nach Absicht aus.

@Milka

Die Arbeit hinderte mich. Vielleicht schaffe ich es am WE mal auf einen großen Parkplatz....bisschen driften üben :thumbsdown:

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Einen schönen guten Morgen allerseits wünsche ich.

Heute war das fahren doch deutlich entspannter. Bin mal auf morgen gespannt. Wetterbericht meldete gerade reichlich Schnee morgen vormittag.

@Sven

190er Benz Automatik??? Bild?

@Martin

Sah nach Absicht aus.

@Milka

Die Arbeit hinderte mich. Vielleicht schaffe ich es am WE mal auf einen großen Parkplatz....bisschen driften üben :thumbsdown:

das bild reiche ich nach, ansonsten magerausstattung, aber schiebedach und kopfstützen hinten, 2L und sanfte 122PS, hat 1490€ gekostet, BJ.91, 153T km

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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