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Kölle


Empfohlene Beiträge

Zurück vom Teilemarkt in Novegro...

Es war echt wieder klasse.

Schöne NOS Teile ergattert, ein paar Neuteile von Casa und Tino.

Supernettes Dinner mit dem LC Lombardia, Tino, Ian Frankland (Taffspeed), Yoleila, etc... Super und immer noch empfehlenswert, auch wenn diesesmal kaum brauchbare Roller angeboten wurden, bzw. von den Briten abgekauft wurden...

Von Briten gekauft...

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Ab in die Werkstatt...Kupplung wechseln, Bremserei rumfummeln, Lenkkopfschale tauschen etc. Ab ins Scenter Teile kaufen...hoffentlich hält der Rücken

Guten Morgen

Mann Mann Mann wegen 6 Euro läuft die Karre nicht, warum nicht alles neu machen wenn du schon dabei bist...du rostiger Hengst

Komplette Lenkkopflagerei neu gemacht bis auf das von der Gabel...und genau das ist ausgeschlagen

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Jo ... Jetzt hast mich doch erwischt, 25.- Euro für keine dabei Papiere und nichts eingetragen.

Schnäppchen :-) kostet normal 90.- Euro und drei Punkte.

Aber Herr POM Kruppka war mal einer von uns und drückte ein Auge zu

Jetzt erstmal ne ChaiLatte darauf, in diesem Sinne Frohe Weihnachten

Edit fügt mal das Wörtchen "dabei" hinzu

post-11466-0-21998600-1419334305_thumb.j

Bearbeitet von HerbertK
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    • ...ich grabe das hier aus gegebenem Anlass mal wieder aus...   Gestern beim TÜV mit der PX:   Erst Licht usw. probiert und ein bisschen ans Blech geklopft, ob es morsch klingt, dann aufgesessen.   Er zieht den linken Hebel und fragt: "Und was ist das für ein Hebel?" Antwort: "Die Kupplung." "Ach, ich muss Schalten?!" "Ja. Erster Gang ist hoch, zweiter runter, wie es am Griff steht..."   ...er schaltet den ersten rein und wieder raus.    Ich: "Nicht zurück, der Griff muss stehen bleiben." "Ah. Und dann Kupplung langsam kommen lassen?" "Genau..."   Naja. Dann 1x vorne und hinten bremsen auf dem Hof und fertig "Ohne Mängel".
    • I-tecc hab ich jetzt auch die vierte „Ausstattung“ geholt inkl der a123 Zellen und kann ebenfalls nix negatives berichten.     d.
    • Niemand eine Idee? Mir würde es schon helfen, wenn ich verstehe, warum die Erregerspule extra isoliert ist und von den anderen Spulen getrennt wird. Bei der PX kommt (soweit ich das überblicken kann) der Strom direkt von der Erregerspule in die Zündspule, ohne den Umweg über den Spannungsregler.   Vermute, da in der Zündspule der Strom eh hochtransformiert wird, ist es völlig egal, ob da 12-14-oder 20Volt ankommt. Wenn ich das richtig sehe, ist bei der PX das grüne Kabel von der Zündgrundplatte "der Pluspol" und das weiße Kabel "Masse". Also wird hier auch die Erregerspule direkt an die Zündspule angeschlossen. Aber durch das gelbe Kabel an der CDI auch zusätzlich mit der Karosserie-Masse verbunden.   Bei der Zündspule der LML kann man nur einen Pol anschließen. Die hat zwar zwei Anschlüsse, einer ist aber das Signal von der Steuereinheit, der andere Plus und Masse von der Karosserie (über die Befestigungs-schrauben der Zündspule).   In meinem Fall könnte ich also einen Pol der Erregerspule nur an die Karosserie-Masse legen, bzw. ganz nahe an den Massepunkt der Zündspule. Wäre dann aber trotzdem wieder mit dem ganzen Stromsystem verbunden. Vielleicht ist das auch völlig egal, aber dafür fehlt mir halt der Durchblick...
    • Briefkopie mit eingetragener Jockeys Boxenstopp Scheibenbremse gesucht. Hat wer was?   Richtiges Topic hierfür?
    • Hast du da mal bitte ein Foto von ??
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