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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morjen zusammen!

Was ist das ?? Januar .. Sonnenschein und relativ warm ! verrückte welt!

@ wortwahl das kommt immer auf die perspektive an aus der man das ganze betrachten oder auf den zustand des daseins

Geschrieben

hatte er sich wieder was gekauft? :wacko:

Hat er ein Autogeschweißgerät nur keine Flaschen mit Gas ...

... braucht er aber, damit er weiter vom PX cut down träumen kann ... und von sonstigen Blecharbeiten ... :wacko:

und ja, ich hab mir auch was gekauft :wacko:, sind schon fertig und werden diese Woche noch verschickt ...

Geschrieben

Nabend allerseits.

@Stef ??? Dachte, ihr wolltet in die Therme und euch an den gedeckten Tisch setzen?

TD500 braucht noch ein wenig. Sollte doch ein bisschen wärmer - OK ist warm genug - sein. Vor allem sollte es länger hell sein. Grillen im Dunkeln ist doof.

@Volker

Schweissgerät finde ick super. Kannste denn schweissen? Ich bräuchte da noch ein Himbeerrankgitter *fg*

Geschrieben

Schweissgerät finde ick super. Kannste denn schweissen? Ich bräuchte da noch ein Himbeerrankgitter *fg*

Himbeerrankgitter ? verwechselst Du da schweißen mit schmieden ... ? :wacko:

ich schweissen, na ja, sagen wir mal so, ist lange her aber ich bin da optimistisch ...

Geschrieben

gelungen...ja das trifft das...vor allem weil wir "nur ein Bier im Low Budget" trinken wollten...:wacko:

dafür bahnt sich hier gerade die 3te Erkältung in 6 Wochen an....so langsam nervts...

Geschrieben

dafür bahnt sich hier gerade die 3te Erkältung in 6 Wochen an....so langsam nervts...

kenn ich. ich ringe auch immer noch mit dem geschissen vom jahreswechsel... :wacko: irgendwie bricht sie nicht durch, geht aber auch nich weg. :wacko:

Geschrieben

Guten Abend und die besten Genesungswünsche den Patienten,

@Rolf

Schöne Wohnung habt ihr *g* Ist das eigentlich Standard? Das Kuhfell unter dem Loungechair. Ich habe das schon diverse Male so gesehen. Sehr hübsch!

Geschrieben

Moin

melde mich dann mal ab Richtung München....mindestens bis Morgen....eventuell auch Freitag...

wie sollte es auch anders sein, wieder mit Erkältung :wacko:

Kaffee, Prost....

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    • wie sieht es bei anderen mit Racing Resi aus , braucht es bei jedem eine Benzinpumpe?  wollte mit 260er / PHBH 30 und Racing Resi eigentlich ohne Pumpe fahren. bin mit allen Bereichen laut AFR zufrieden nur magert er mir bei Vollgas ab. bin mit der HD schon um einiges höher habe den gedrehten Benzinhahn von HanF verbaut und ein 300er Nadelventil.   Werde noch größere HD testen nur hätte es mich mal interessiert, ob auch Racing Resis ohne Pumpe laufen.  
    • PS: Ich erwarte zu morgen einen neuen Zylinder + Kolben und Dichtungen, bevor ich alles montiere und wieder miteinanderverschweiße, würde ich der Ursache des Schadens gerne näher kommen. Konnte jetzt nichts wirklich schlechtes zum BGM Zyli im Web lesen, daher schließe ich eine Fehlproduktion erstmal aus!? Aufgrund von chronischem Zeitmangel würde ich auch gerne einen Profi dranlassen, allerdings habe ich mit einigen "Profis"  (wie wahrscheinlich die meisten hier) schlechte Erfahrungen gemacht, also muss es im Zweifel auch DIY funzen:)
    • Hey GSF-Community,  da ich mein Leid bereits im "Nur mal eben ne Largeframe Frage" Topic gepostet habe, hier nochmal im Detail: Die Vorgeschichte erspare ich euch fürs erste und fange mit dem wesentlichen Punkt an: Nach Motortausch auf einen "neu" aufgebauten Motor mit folgendem Setup, welches ich als AT frisch erworben habe: Grundfahrzeug: Vespa PX 200 Lusso Arcobelano o. Batterie, m. elektr. z., BJ 02/84: - BGM 177ccm, Auslass 1,55 hoch gezogen (lt. Erbauer) (neu) - LML Membrangehäuse (neu) - SIP Glockenwelle 62mm (neu) - Pipedesign Auspuff 3 (o.ä.) - neuer Membranblock mit Carbon-Plättchen (abgeschrieben aus Verkaufsanzeige, neu) - SI 24 Vergaser mit lt. Verkäufer aufgebohrtem Kanal (2,0 oder 2,5, bin nicht sicher) - Getriebe PX 200 mit kurzem 4. und langer Primär m. 62Z - Lüfterrrad Elestart abgedreht auf 1700g u. gewuchtet - Zündgrundplatte mit 5 Kabeln (von mir auf 12V DC umgebaut) - BGM Kupplung Typ Cosa2 (neu) - usw. und wahrscheinlich unrelevant Dazu habe ich noch folgende Info: 62mm Hub, 178/128 25VA (denke mal, dass es sich um die Steuerzeiten handelt?), 1mm FuDi, 2,5mm KoDi, Auslass 1,5mm hochgezogen ZK B9ES, Bedüsung BE3 160/58 HD 132, Ansaugung über Rahmen   Soweit zum verbauten Altmetall, nach Kauf und Verbau habe ich die Kombi ca. 250km schonend bewegt, da mir die Geräuschkulisse von Anfang an nicht geheuer war (bin noch nicht besonders mit der Vespatechnik vertraut, aber wer mal nen K46 1000ccm Motor im Stand an der Ampel ohne gezogene Kupplung unterm Hintern hatte, der weiß was ein Rennmotor ist:D). Zuhause alles unnötige weggeschuppt und siehe da, zwischen ZK und Zyli bläst es ordentlich raus. Anschließend habe ich mich mit dem Erbauer des Motors kurzgeschlossen und wir waren für gestern verabredet um das gute Stück wieder in Gang zu bekommen. Also die M7 Gewinde auf M8 erweitert und das ganze Paket ordnungsgemäß wieder montiert (Zwischen sämtliche Bauteile wurde zusätzlich dünn Dirko HT aufgetragen). Ich habe mich nicht an die 24 Std. Wartezeiten gehalten und bin ca. 7 Std. später eine kleine Runde gedreht, mit dem Ergebnis, dass ich einen Klemmer/Fresser der ganz bösen Sorte erlitt. Das ganze bei ca. 85-90km/h im 4.Gang bergab. Iwann mit Pritsche zuhause angekommen, gleich wieder das ganze Geraffel demontiert und geschaut, was los ist. Ergebnis: Kolben und Zylinder absolut Totalschaden, ich (absoluter Laie im Thema 2-Takt) vermute, dass das ganze Konstrukt zu heiß gelaufen ist. Leider erschließt sich mir nicht, warum jeder 2-Takt-Motor unter meinem Hintern den Dienst quittiert, kann es sein, dass jemand einfach nicht dafür geschaffen ist?? Ich denke nicht, dass ihr eure Wespen alle mit Samthandschuhen bewegt!?   Über den ein oder anderen Denkanstoss würde ich mich wirklich freuen und (falls mölglich) jederzeit erkenntlich zeigen! Gruß aus'm Münsterland   Hellsi
    • Gnade der frühen Geburt, nicht einen Euro Lehrgeld bezahlt.    Dafür etliche DM....
    • Und die Tachoschnecke ist die gleiche, die vorher auch drin war oder ist die neu? Was ist mit der Messing-Verschraubung, ist die alt oder neu?   Hier mal lesen: https://www.germanscooterforum.de/topic/96557-augsburger-runde/page/100/#findComment-1069637679  
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