Zum Inhalt springen

Cosa Bremse auf SF Motor


Empfohlene Beiträge

Hi nachdem meine Hintere Brmstrommel immer mehr Farbe bekommt sollte ich sie mal langsam erneuern.

Da ich eh einen Malle Motor fahre hatte ich gedacht man könnte doch die Bremstrommel von der Cosa verbauen da die auf grund der Lamellen eine Bessere Wärmeabfuhr gewährleistet.

Nun Meine Frage Passt die Bremsankerplatte mit dem rest 1:1 auf den Sf Motor oder muß ich da viel umbauen?

Oder giebts Alternativen zu der Standard Pk Trommel...

Bearbeitet von Freakcity-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nachdem meine Hintere Brmstrommel immer mehr Farbe bekommt sollte ich sie mal langsam erneuern.

Da ich eh einen Malle Motor fahre hatte ich gedacht man könnte doch die Bremstrommel von der Cosa verbauen da die auf grund der Lamellen eine Bessere Wärmeabfuhr gewährleistet.

Nun Meine Frage Passt die Bremsankerplatte mit dem rest 1:1 auf den Sf Motor oder muß ich da viel umbauen?

Oder giebts Alternativen zu der Standard Pk Trommel...

Die Cosa-Ankerplatte passt zu 100% NICHT auf den SF-Motor.

Nur die Cosatrommel selbst könnte passen - haste zwar dann gute Kühlung aber leider keine Bremswirkung mehr :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde vielleicht versuchen die vorderradbremse zu optimieren.

Sprich mal eine anständige Scheibenbremse verbauen. Ab dem Moment wird deine Hinterradbremse automatisch entlastet.

Auf keinen Fall würde ich da wilde Expirimente an der hinteren Bremse machen. Vorallem nicht wenn du allem Anschein nach nur diese benutzt.

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Alternative zu einer defekten PK-Trommel ist eine gute PK-Trommel.

Sehe ich genau so. Und auch ein bißchen wie John Wayne. Vielleicht echt mal die Existenz der vorderen Bremse zur Kenntnis nehmen? Wenn an der PK Trommel auch der Rest von der PK dran hängt ist die Vorderbremse jetzt nicht wirklich komplett Scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar off topic, stelle die Frage jetzt auch noch hier:

Habe, weil mein Block kaputt war einen nackten PK Block besorgt(also nur die Gehäusehälten) und alle Innereien und Deckel meines alten 50N Blocks verbaut. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hab ich jetzt einen Spurversatz? Reifen sitzt also jetzt näher am Motor? Hatte mich nämlich gewundert warum der Reifen auf einmal am Stoßdämpfer ansteht(Buchse an der motorseitigen Aufnahme des Dämpfers habe ich schon komplett Richtung Motor gezogen) und mir eine nicht bauchige Feder besorgt....

bin grad ein wenig verwirrt, dachte die Blöcke wären baugleich :thumbsdown:

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Und auch ein bißchen wie John Wayne. Vielleicht echt mal die Existenz der vorderen Bremse zur Kenntnis nehmen? Wenn an der PK Trommel auch der Rest von der PK dran hängt ist die Vorderbremse jetzt nicht wirklich komplett Scheiße.

Zur existenz der vorderen Bremse und dem rat auf scheibe umzusteigen muß ich sagen:

Ja der hat bereits ne grimeca alt drin..zu meiner schande muß ich sagen das ich sie fast nicht benutze... :thumbsdown:

das mit der Cosa bremse war eig nur ein hirngespinnst von mir da ich mal auf Vespacross sowas gesehen hab fand die möglichkeit halt interessant und wollte wissen ob es

grundsätzlich möglich wäre.

Das es hier mal wieder in die einzelteile zerpflückt wird hätte ich jetzt so nicht gedacht aber danke für die Antworten!

Werd mir bei gelegenheit ne neue Pk trommel besorgen.

P.s hab auch nie behauptet das die Bremse scheiße ist bin eig zufrieden damit!

Wie gesagt das mit der Cosa wäre mal ne Variante für langeweile gewesen.... :crybaby: und da wollt ich halt grundsätzlich wissen wo die unterschiede liegen da ich nur Sf schraub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s hab auch nie behauptet das die Bremse scheiße ist bin eig zufrieden damit!

Wie gesagt das mit der Cosa wäre mal ne Variante für langeweile gewesen.... :thumbsdown: und da wollt ich halt grundsätzlich wissen wo die unterschiede liegen da ich nur Sf schraub.

Zur Veranschaulichung: Cosabremse hinten, mit etwas Gebastel bekommt man das sicher auf einen SF-Block, also lass Dir nicht das Wasser abgraben, ich dachte Du meintest dass das P&P passt.

Cosa Bremser

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Veranschaulichung: Cosabremse hinten, mit etwas Gebastel bekommt man das sicher auf einen SF-Block, also lass Dir nicht das Wasser abgraben, ich dachte Du meintest dass das P&P passt.

Cosa Bremser

Danke für das Bild!

Aber ist der Bremszylinder Hydraulisch? :thumbsdown:

Und wie ist die Bremsleistung so?-> verspreche mir eig ne gute Wirkung da die cosa ja wesentlich schwerer ist...

Könnte aber grundsätzlich machbar sein mit weng bastelei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist der Bremszylinder Hydraulisch? :thumbsdown:

Und wie ist die Bremsleistung so?-> verspreche mir eig ne gute Wirkung da die cosa ja wesentlich schwerer ist...

Könnte aber grundsätzlich machbar sein mit weng bastelei...

Und ich dachte du wolltest gerade deswegen umrüsten auf Cosa.

Die haben doch dieses lustige Bremssystem, was so nervig einzustellen ist.

Machbar bestimmt.

Allerdings ist Hydraulik hinten nicht mal eben so umgebastel, erst Recht in Verbindung mit der anderen Grundplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage für ganz blöde:

Die hintere Bremse der PK ist anders als die einer 50N? Habe letztes WE einen PK Block mit Kulu Deckel und Bremsankerplatte incl. Felge der 50N zusammen gebaut?!?

:thumbsdown:

Des passt schon, die Felgen sind ja gleich. Du könntest aber auch die V50-Trommel sammt Bremserei von der V50 an deinen Pk-Block dranschrauben, wegen der Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte du wolltest gerade deswegen umrüsten auf Cosa.

Die haben doch dieses lustige Bremssystem, was so nervig einzustellen ist.

Machbar bestimmt.

Allerdings ist Hydraulik hinten nicht mal eben so umgebastel, erst Recht in Verbindung mit der anderen Grundplatte.

Danke das hab ich mir nach der ersten betrachtung auch gedacht ... :thumbsdown:

ne Primär wollte ich eig auf diese umbauen wegen der Kühlrippen an der Trommel.

Gibts oder gab sowas in der art nich bei der Px alt?Ohne das nerfige Hydraulik gedöns?

Werd aber wohl doch jetzt bei der Pk Bremse bleiben vielleicht beim nächsten Projekt wie gesagt ist eig gegen die langeweile wollt mal wieder neue möglichkeiten ausloten.

Und da ich die T rommel schick fand hab ich halt mal wissen wollen ob das geht.Hab mir jetzt auch mal ne trommel besorgt allerdings ohne Platte und es ist schon ein echt großer unterschied zwischen Pk und Cosa trommel die cosa ist im durchmesser schon um einiges größer...

find die Variante auf grund der größeren Durchmesser aber Sehr interessant...

Werd das ganze aber erstmal wieder in die Schublade schmeißen da ich momentan noch andere Projekte am laufen hab.

Und alles gleichzeitig geht schief und man verliert die lust am Schrauben ... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des passt schon, die Felgen sind ja gleich. Du könntest aber auch die V50-Trommel sammt Bremserei von der V50 an deinen Pk-Block dranschrauben, wegen der Optik.

sorry hatte mich blöd ausgedrückt, mit Felge meinte ich Bremstrommel... Habe die Ankerplatte und Bremstrommel der V50 an den PK Block geschraubt und hier beim lesen Schiss bekommen das ich wieder Umbauen muss...

Danke für die Infos und nun wieder On Topic :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information