Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine evtl. dumme Frage. Ist es richtig, das ich mit einer

23 Zähnen Cosakupplung nur eine Primär mit 65 Zähnen fahren kann ?

Was ist den Standart in einem PX200 Motor ? Ist das nicht schon ein

65 Zahnrad ?

Ich frage, weil mir einer gesagt hat, das ich mit meinem 210er den

Motor mit der Standartübersetztung "totdrehe".

Ich bitte euch um ein paar kurze Feedbacks. Danke.

Meine Config:

Malossi 210

Polini Drehschieber

30er PHBH

Motor auf Malossi gefräst und Drehschieber aufgefräst / angefasst

Rennwelle normal, kein Langhub

23 Zähne Cosakupplung mit verstärkten Federn und aufgeschweißten Ring

"normales" PX alt Getriebe

PM Evolution Auspuff

HP4 Lüftrad

Gruss knatterton

Geschrieben (bearbeitet)

Blödes Gewäsch (von einem). Ich fahre das Gleiche, nur PM alt. Da dreht sich nix tot, der Malossi will/muß drehen. Rechne mal eher damit, einen kurzen 4. Gang einzubauen (36Z), damit das Ding auch im 4 noch drehen kann.

Bearbeitet von DocMed
Geschrieben

stimme DocMed voll zu...

um einen richtigen ganganschluß vom dritten zum vierten gang zu ermöglichen, ist der kurze viertegang echt sinnvoll.

geht auch ohne aber muss du selber wissen, tot drehen wird der malle sich auf keines falls!

Geschrieben

Auf dem 65z primärrad kann man sowohl 21z wie auch 23z Kupplungen fahren.

Wenn du es in der von Dir ang. Kombination schaffst den Malossi totzudrehen (was immer das heissen mag) solltest du Dir ernsthaft Gedanken um ein Highspeedtaugliches Fahrwerk machen. Um die 8000U/min sind schon etwas um die 140km/h.

Da ist der Malossi gerade erst im Saft, wenngleich auch nicht mit den von Dir präferierten Komponenten. Sag deinem Informanten das er ein Vollhorst ist.

Geschrieben

Und wie schauts aus mit einem Polini 207 Langhub auf si und Pep. Dreht sich da die 23/65 "zu Tode" oder kann man da schon für einen Tourer auf ein 68 Primär gehen?

lg shanti

Geschrieben

Und wie schauts aus mit einem Polini 207 Langhub auf si und Pep. Dreht sich da die 23/65 "zu Tode" oder kann man da schon für einen Tourer auf ein 68 Primär gehen?

lg shanti

ich würd die 65er primär lassen.

notfalls kannst du noch ein 22er Kuluritzel verbauen, ist dann wieder etwas kürzer.

Geschrieben

lg shanti

Falsche Richtung....

Entweder bei der originalen bleiben oder sogar länger gehen.

Fahre die 24/63 und die zieht der auch locker. - Halt mit dem obligatorischen Pfeiffen der geraden Primär.

Die 23/64 würde ich aber nicht verbauen, da die ja nur minimal länger ist.

Geschrieben

Beim Pole kannste die Übersetzung verlängern,beim Malle nicht.Ich kenn keinen Malle,der mit dem Orgi 4ten glücklich ist.

22er Kul find ich jetzt nicht so der Hit auf nen Malle,die unteren Gänge gehen so Richtung Uunfahrbarkeit.

Geschrieben

Beim Pole kannste die Übersetzung verlängern,beim Malle nicht.Ich kenn keinen Malle,der mit dem Orgi 4ten glücklich ist.

22er Kul find ich jetzt nicht so der Hit auf nen Malle,die unteren Gänge gehen so Richtung Uunfahrbarkeit.

Naja, Malle mit nnicht-RAP geht auch ohne kurzen 4.

Geschrieben

Falsche Richtung....

Entweder bei der originalen bleiben oder sogar länger gehen.

Fahre die 24/63 und die zieht der auch locker. - Halt mit dem obligatorischen Pfeiffen der geraden Primär.

Die 23/64 würde ich aber nicht verbauen, da die ja nur minimal länger ist.

Ah, bringt Licht ins dunkel...

Dankeschön