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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Natürlich Du!

 

 

du hörst nicht richtig zu mein FrOInd...das ist das Problem...wir üben das vllt. doch mal mit den Handzeichen bevor eine WICHTIGE Information kommt, damit die bei der Redeflut leichter für dich zu filtern sind :-D:cool:

 

:thumbsup:

Ne ne...

"Ey Ficke, bring mal den Müll raus!"

:-D:wheeeha:

Geschrieben

Nur um das mal klarzustellen, ich kriege dies... 

Ey Ficke, bring mal den Müll raus!"

... immer nur zu hören, wenn ich so 

durch die Bude hüpfe und zur Hausarbeit genötigt werde!

Geschrieben

Auf jeden Fall würde ich die Überreste dem Hupentypen zum Verkauf anbieten! :-D

 

Wie der Fiesfurz durch die Wohnung hüpft, konnten wir uns wohl alle vorstellen.

Geschrieben

Naja, bis auf den Lenkerkram ist das Ding komplett und lauffähig (gewesen).

Ich denke ich mache das Ding endfertig und verschaller das bei Ebay.

 

Sogar der Rahmen ist noch brauchbar, ist ja bei den Dingern eher Glücksspiel mit dem Hauptständer Silentblock Gedöns.

 

Wenn wer was braucht, Meldung machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern schön Feuer am Kanu Club gemacht inklgrillerei. War cool die anderen sind danach noch weiter gegangen. Ich war durch wegen Körper. fuckt mega ab, über ein Jahr her der fick, und mein Leben ist alles andere als normal. Das zerrt oft an den nerven und der Motivation.

Nunja nächstes we odonien :) gleich in die Sonne chillen ;-) wobei ich ja schon lieber paddeln,biken,rollern,schrauben würde.... So ein fick!

Bearbeitet von sc_pumuckl
Geschrieben

Kann mir vorstellen, dass einen das etwas "zersetzt". Bin froh, dass es mit meinem Fuß ganz gut gelaufen ist. Toitoitoi und gute Besserung! (Auch wenn man Dir das wohl ständig wünschen kann!

 

 

Moin, Ihr Ficken!

Sieht man Euch heute bei Stiffe? - Würde mich freuen!!! :cheers:

Geschrieben

Stiffe steht, ist nur ne Frage der Bastelei wann genau, Nighter ist nicht wegen Arbeiten.

Odonien ist auch schon wieder in Gefahr, habe wieder zwei längere Krankmeldungen auf dem Tisch die leider ernst sind.

Au Huur.

 

Gestern erstmal ein neues Pony eingeritten.

Tja, ich bin gespannt.

Geschrieben

Einen wunderschoenen Sonntag wuensche ich euch.

 

Ik fahr jetzt gleich mal mit der Reuse nach Vaals, Kaffee kaufen. Spaeter gehts dann inne Halle nochmal die ein oder andere Kleinigkeit beseitigen

Geschrieben

Tach.

Ich hab die Schnauze von der Teilhydraulik auf meiner Orangen voll.

Ne KLEINE Pumpe muss her. Der Lenker ist winzig, da passt ne große Pumpe einfach nicht.

Im Forum wurde mal ne Pumpe von Magura gepostet. Find die aber nicht. Hat jemand nen Link für mich?

Groetjes

Geschrieben

Ach Mist.

 

Antwort siehe Heizungstopic.

Da würde ich ne Conversion mit dem Teilhydraulikgeber wagen.

Mitglied Motorhuhn hat das an seiner weißen SS mal vorgemacht, da gibt es auch irgendwo ein Topic zu.

Finde ich persönlich die kuhlste Lösung für die Aufgabenstellung.

Geschrieben

Pony ist top eingeritten. Hab heut schon richtig kilometer gemacht. Ausser, dass der 3. Gang manchmal frech ist, ist alles super mega hammer spitzenmässig!!!!! Und ich so...yeah

Geschrieben

Tach.

Ich hab die Schnauze von der Teilhydraulik auf meiner Orangen voll.

Ne KLEINE Pumpe muss her. Der Lenker ist winzig, da passt ne große Pumpe einfach nicht.

Im Forum wurde mal ne Pumpe von Magura gepostet. Find die aber nicht. Hat jemand nen Link für mich?

Groetjes

Ab hier mal lesen:

http://www.germanscooterforum.de/topic/252535-smallframe-neuaufbau-schritt-fur-schritt-mit-vielen-bildern/?p=1067450679

Geschrieben

Sehr guter Link.

:thumbsup:

 

Pony ist top eingeritten. Hab heut schon richtig kilometer gemacht. Ausser, dass der 3. Gang manchmal frech ist, ist alles super mega hammer spitzenmässig!!!!! Und ich so...yeah

 

Schön, freut zu hören.

 

Das mit dem dritten Gang lässt sich leider nicht mehr ohne nochmal auf machen ändern.

Alle anderen Tricks sind schon ausgeschöpft.

Geschrieben

Dat loeppt auch so top. Wollte nur gewissenhaft berichten. Vollbremsung auch mal getestet. Auch jut. Wheelie...hab ich mich doch noch nicht getraut :-)

Geschrieben

Dat loeppt auch so top. Wollte nur gewissenhaft berichten. Vollbremsung auch mal getestet. Auch jut. Wheelie...hab ich mich doch noch nicht getraut :-)

 

Alles klar.

Wheelie muß ja auch nicht.

Geht mit dem Eimer aber gut, dank Traktorcharackteristik.

;-)

 

Dank dir. Geiler Scheiss. :-)

 

Sieht richtig gut aus, das würde ich ernsthaft andenken.

Geschrieben

Moin.

Hat jemand nen Rundlenker rumliegen, den ich zum Anpassen ausgeliehen haben kann? Ich will mir die TPH Geschichte zusammen basteln. Je nachdem wie der Halter aussehen wird, mach ich ne Kleinserie draus. Ich check dann auch mal ab, ob ich ein paar V50 Hebel auffer CNC fertigen lasse.

So long... :cheers:

Geschrieben

Mach doch mal bitte ein Foto von dem Lenker und miss ungefähr die Abstände der Spiegelhalter. Wenn das grob passt kann man nochmal genau nachmessen. Ansonsten wenn sich nichts ergibt muss ich erst mit meiner Fuffi zum Tüv (Mai) und danach würd ich meinen Lenker abschrauben.

Geschrieben (bearbeitet)

Top. Der Speciallenker ist aber breiter. Die Pumpe soll ja möglichst unsichtbar sein, wenn man von oben auf den Lenker schaut. Daher müssen die Schraubpositionen schon stimmen.

Vatti is heiß auf den Kram. :-D

Edit sagt: Die Verbindung vom Hebel zur Pumpe gibts zu kaufen, heißt Uniball-Gelenk. Das is schonmal geritzt.

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Interessant wäre eine Kleinserie des Verbindungsteils von TPH Pumpe zum Uniball Gelenk. Fraglich halt, ob man da verschiedene Längen für die verschiedenen Lenkertypen braucht und wie man das löst - einfach das Gewinde so lang machen, dass das Teil für die größtnötige Länge (Special Lenker) reicht und dann bei Bedarf für andere Lenkertypen (SS Lenker) am Gewinde gekürzt wird? 

 

Das Halteblech zur Befestigung der Pumpe an den Spiegellöchern sollte man ja einigermaßen gut selbst zuhause hinbekommen.

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    • Kolbennummer. Und wo genau gibt es die Schönheiten ?                                
    • Es wird Sommer und man hat doch immer wieder das eine oder andere an den Kisten zu schrauben, und so kommen so Langzeitprojekte immer wieder zu kurz, da man ja auch die Kisten fahren möchte. Wie schon gesagt der VNA 150 läuft und ist mal grob abgedüst. Kann noch verfeinert werden aber zum Fahren und Testen reichts erstmals. Ja wie läuft sie nun, ich muss sagen 1 und 2ter Gang ist ein Traum, gut Dampf aus dem Keller und das reicht allemal für den Alltag. Aber eben, es gibt ein Thema, das ich nicht verstehe oder in den Griff kriege und das ist der Anschluss an den 3ten Gang.  Wenn ich vom zweiten mit so 65 km/h in den 3ten schalte kommt sie nicht richtig auf Touren. Ich muss Gas rausnehmen und vorsichtig aufdrehen, geht’s leicht Bergauf will sie noch weniger. Jetzt weiss ich mir gerade nicht zu helfen. Warum kommt sie im 2ten so gut und im 3ten will sie dann nicht. Klar ist der Sprung nicht der kleinste aber beim Originalmotor war das nicht so stark spürbar.          Leistungsmessung mit GSF-Dyno mit 23° Vorzündung. Mit 19° läuft sie auch aber die Ergebnisse sind besser mit 23°.    Anbei die Übersetzung mit Getrieberechner.     Die Daten zum Motor sind ja weiter oben alle beschrieben und wenn jemand Lust hat, mir unter die Arme zu greifen währe ich sehr sehr dankbar. Denn es fehlt nicht mehr viel und die Kiste läuft für den  2Kanal Motor von 1958 sehr ordentlich und für den Alltag völlig ausreichend. Und dieses Geräusch vom Direktgesaugten ist einfach herrlich.    
    • suche eine Originale PX Alt Kaskade in Olack weiß ohne Ausbrüche.   
    • So traurig    unser erster persönlicher Kontakt kam beim besagten Anrollern in Aschaffenburg (Polizei-Harley)   Ein paar Jahre später dann auch ein "wo biste daheim" auch auf meine Frage via PN an Sie, ob Sie denke, dass so eine Eintragung möglich ist. Darauf folgte ein Rückruf in meiner Mittagspause... ...die längste Pause in meinen bisher 44 Arbeitsjahren .   Dann, wenige Tage später bei Ihr um die Ecke beim TÜV getroffen. Mit Ihren "Verbindungen" hat Sie das -für mich undenkbare- möglich gemacht. Vielen Dank nochmal dafür Rita!   Deine Erscheinung und unsere Gespräche werden mir in Erinnerung bleiben.   Gute Reise Rita...
    • OK Danke... Werde nochmals alles durchmessen heute abend, eventuell habe ich ja irgendwas übersehen. War ja auch schon spät gestern :)  
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