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Teilegutachten DR (Krüger) 135


kanuflo

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Hallo bin grad beim Tüv machen und brauche unbedingt sofort das Teilegutachten für den dr 135, weil anscheinend das Gutachten von der Datenbank nicht ausreicht

Bitte schnelle Hilfe bzw. passender Link, habe nur 1 Stunde Zeit

gruß flo

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  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Der Sachverständige vom TÜV meinte zu meiner PX 80 Bj. 1990, dass das Gutachten von "Krüger" nicht ausreicht und ich ein Teilgutachten bräuchte. Früher hätt er den DR 135 mit "rotem" Gutachten reihenweise eingetragen, aber wegen der geänderten Gesetzgebung bräuchte ich jetzt das Teilgutachten. Eine zweite Möglichkeit wär ein Allgemeine Betriebserlaubnis vom Straßenverkehrsbundesamt für den Zylinder.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal,

Horst

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Hab vor nem halben Jahr den Krüger DR mit dem roten Prüfbericht beim normalen TÜV (also nix Werkstatttüv oder hinterzimemrtüv) auf ner 94er PX ohne probleme eingetragen bekommen. War ne Abnahme nach §19/2 und §21. Hat auch nur 35€ gekostet.

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Jo, so kann es wohl auch gehen, wenn der Sachverständige will. Heute habe ich jedenfalls beim TÜV einen Sachverständigen gesprochen, dem die angesprochenen Gutachten ausreichen, um den Zylinder ordnungsgemäß einzutragen. Falls er vor Ort dann doch Probleme hat, weise ich ihn mal auf den § 19 (2) hin.

Hoffen wir mal, dass es klappt :wacko:

Jedenfalls vielen Dank für die Hinweise!

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steht auf jedem DR auch Krüger`? Mein TÜV Mann suchte das KRÜGER am Zylinderfuß....oder gibts auch ein normales Gutachten, wo nur DR oder so steht?

Nein steht nur auf den Krüger-Sätzen. Das weiße Gutachten ist das orig. DR.

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Hy

Das Gutachten, welches von SIP zum Zylinder dazugeliefert wird is besser als das von Krüger, weil neuer - is von 1996! Hab damit den 135er auf ner 95er Lusso problemlos eingetragen bekommen. Außerdem brauchst da den Schriftzug Krüger nicht mehr.

Is zwar auch nur ne Kopie von nem alten Rollershop-Gutachen - aber funzt!!!

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  • 2 Jahre später...

es gibt ein Krüger DR Gutachten und ein DR Gutachten, beide besitzen laut TÜV Aussage keine Aktuelle Gütligkeit mehr als Gutachten.....

 

wenn aber eine Begutachtung daraus gemacht wird geht es dann plötzlich doch wieder bei Fahrzeugen bis  oder auch vielleicht und  ab von..... 1992 aufwärts...

 

soll einer verstehen diese Regelungen, ist wie auf dem Teppichmarkt alles kann nix Muss :-D

Bearbeitet von schlubbi
  • Haha 1
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Hat sich erledigt!

 

Zur Info für alle Suchenden: in einem onlineshop (mit drei Buchstaben) ist das Gutachten zum download an der Artikelinfo zum DR 135 hinterlegt!

 

 

 

Nachtrag:

Habe es mal runtergeladen und ausgedruckt und bin damit zum TÜV gefahren.

Der Prüfer hat, nachdem er es durchgelesen hat, in die EDV geguckt, ob es noch gültig ist und meinte, er würde es anerkennen, obwohl es kein original sondern nur eine Kopie ist und würde den Satz damit eintragen. Entscheidend scheint aber gewesen zu sein, daß die ABE-Nr der Betriebserlaubnis der Lusso im Gutachten gelistet war.

Alles in Butter!

Bearbeitet von mojo-jojo
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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