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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

möchte eine PX 200 E Lusso in einem VW Bus Multivan Classic transportieren.

Ich habe vor sie ohne Ausbau der Rückbank stehend im hinteren Fahrgastraum unterzubringen:

vespa_t4.jpg

Der Platz ist etwa 1,50m tief, 1,20m breit mit einer Diagonale von etwa 1,70-1,80.

Die PX ist doch 1,76 lang!?

Theoretisch sollte das doch passen... aber praktisch?

Möchte sie nämlich mit in Urlaub nehmen ohne ständig die Rückbank ein- und ausbauen zu müssen.

Hat das schon mal einer von euch gemacht?

Freue mich über eure Antworten. Vielen Dank!

Tobi

P.S.: Konnte es selbst bis jetzt nicht ausprobieren, da die Vespa erst heute abend gekauft wird.

Geschrieben

Hallo,

Wenn du keinen back to back hinterm beifahrersitz hast dann sollte sie diagonal rein passen.

Sag das nochmal! :thumbsdown:

(Hab nur die Vordersitze und die Rückbank drin.)

Hast du selbst schon probiert oder woanders gesehen?

Geschrieben

Da schonmal nachgesehen: klick ?

Auf der ersten Seite ist ne Liste.....

Danke, hatte ich schon gefunden. Allerdings gab mir das keine Antwort auf mein Anliegen.

Ich will die PX ja auch stehend und voll funktionsfähig transportieren und nicht liegend o.ä.

Geschrieben

Passt definitiv, hab ich selber schon ausprobiert.

War allerdings son Knochenkostümroller, der auch noch recht sensibel war.

Super. Nur noch etwas genauer bitte: Wie hast du sie reingestellt?

Mir Vorderrad oder Hintern zuerst, und dann nach links zur Rückkbank

oder nach rechts zum Fahrersitz?

P.S.: Knochenkostümroller? :thumbsdown:

Geschrieben

Rampe und reinfahren.....

Kissen vor den Koti

Spanngurte vorn und hinten - fertich

Spiegel könnten stören - und ich hoffe, dass Du keinen Gepäckträger mit Topcase hast.

Oder sogar nen Beiwagen.... :thumbsdown:

Geschrieben

ne Bajaj Chetak passt mit allem Gedöns (Spiegel, E-Radhalter etc.) locker rein, haben Jojo und Gerry mir Samstag bewiesen, dann wirds bei ner PX auch passen.

Rampe und reinfahren.....

Kissen vor den Koti

Spanngurte vorn und hinten - fertich

Spiegel könnten stören - und ich hoffe, dass Du keinen Gepäckträger mit Topcase hast.

Oder sogar nen Beiwagen.... :thumbsdown:

wir haben geschoben... :crybaby:

Geschrieben

VOrderrad hinter den Fahrersitz, Heck an die Rücksitzbank, sodass die Kiste diagonal im Fahrgastraum steht. Wenn man die untere Verkleidung der Rücksitzbank abmacht, kann man an deren Untergestell wunderbar SPanngurte befestigen. BTW. Hinter den Beifahrersitz kann man noch einen Backtoback-Sitz montieren, nachdem die Vespa drin ist, taugt allerdings nicht für Langstrecke, da die Beinfreiheit nicht besonders ist. Aber wofür das Topik? Die Rücksitzbank ist doch schneller draußen, als hier wer antwortet...

Geschrieben

VOrderrad hinter den Fahrersitz, Heck an die Rücksitzbank, sodass die Kiste diagonal im Fahrgastraum steht.

...

Aber wofür das Topik? Die Rücksitzbank ist doch schneller draußen, als hier wer antwortet...

Leute, es hat funktioniert! Die PX passt perfekt in den Raum zwischen Rückbank und Vordersitzen.

Diagonal wie beschrieben, mit 2 Gurten verzurrt. Bingo!!! Ich mach mal morgen bei Tag Fotos.

Jetzt ist der Urlaub perfekt.

Und: so schnell, wie die da drin stand und verzurrt war, kriegt keiner die Rückbank raus.

Hat vielleicht 5 Minuten gedauert...

Danke für eure Hilfe!

Ich komm aber sicher in Kürze mit neuen Fragen bzgl. der PX!

:thumbsdown:

Gute Fahrt,

Tobi

Geschrieben

Leute, es hat funktioniert! Die PX passt perfekt in den Raum zwischen Rückbank und Vordersitzen.

Diagonal wie beschrieben, mit 2 Gurten verzurrt. Bingo!!! Ich mach mal morgen bei Tag Fotos.

Jetzt ist der Urlaub perfekt.

Und: so schnell, wie die da drin stand und verzurrt war, kriegt keiner die Rückbank raus.

Hat vielleicht 5 Minuten gedauert...

Danke für eure Hilfe!

Ich komm aber sicher in Kürze mit neuen Fragen bzgl. der PX!

:crybaby:

Gute Fahrt,

Tobi

Sauber!!!

Das hätt ich nicht gedacht... :thumbsdown:

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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