Zum Inhalt springen

Kompressor....


Andre

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da es den Kompressor-Plasteroller noch nicht in Serie gibt, ist noch nicht raus, was der Kompressor einzeln als Ersatzteil kosten wird...

Ich würde schon mit über 200? für den Kompressor allein rechnen (wenn wir mit einem auskommen!)...dann noch das Geschlauche, der Ladeluftkühler, ein paar individuell angefertigte Drehteile (für den Riemenantrieb), verschiedene Riemenscheiben zum Testen, ein Mikuni-Gaser (falls nicht schon vorhanden)...

Mit Arbeitsstunden für die Spezialteile werdens sicher 500 ?...

Ich seh das sowieso erstmal als Experiment... :-D

Das wird noch ne Weile dauern, bis das so ausgetestet ist, dass man das einfach so mal dranschrauben kann...

und obs wirklich gut funzt, können wir auch noch nicht sagen...

erstmal abwarten, bis es das Ersatzteil gibt...dann mal in die Hand nehmen und schauen... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen.

Ich habe hier irgendwo von der Idee gelesen. das der Kompressor mit 2 bis 3facher Geschwindigkeit betriebn werden soll um das Fördervolumen an den grösseren Motor / Hubraum anzupassen.

Davon rate ich ab. Kompressoren vertragen keine hohen Drehzahlen. Sie neigen durch die engen Spaltmaße zum überhitzen. Folge davon ist das sich Bauteile berühren können, mit den verständlich Folgen.....

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information