Zum Inhalt springen

Kolben ersetzen


Empfohlene Beiträge

neue kamera/neues kamerakind wär der erste schritt :crybaby:

witzig, typisch wiener

komm hald und sies dir selber an wenn du nicht einfach die frage nach deinem wissen und fotostand beantworten kannst ohne motzen zu müssen -.- :thumbsdown:

Bearbeitet von bedaforsti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorhead ist kein Wiener, der hat hier nur Asyl weil er so witzig ist :thumbsdown:

Ach ja, zum Thema. Deine Kamera hat zwar das Holzbrett (aus Salzburger Bäumen?) wunderbar scharf abgebildet, aber interessant wäre ein scharfes Foto vom Kolben, auf dem man die Bruchstelle sieht. Dann würde man sehen, ob die Ringe noch sauber geführt werden und ob das Stück zwischen den Ringen bald ausbricht oder noch hält.

Bearbeitet von salami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zum Thema. Deine Kamera hat zwar das Holzbrett (aus Salzburger Bäumen?) wunderbar scharf abgebildet, aber interessant wäre ein scharfes Foto vom Kolben, auf dem man die Bruchstelle sieht. Dann würde man sehen, ob die Ringe noch sauber geführt werden und ob das Stück zwischen den Ringen bald ausbricht oder noch hält.

Es ist eine Bierbank : D und ich weiß nicht woher ^^

hm, ja mir ist gestern die batterie ausgegangen, jzt hab ich keine ordenlichen.. :thumbsdown:

werd heute mal schaun wenn ich meine mathe-sa geschriebn hab mach ich noch ein paar.!

Bearbeitet von bedaforsti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den schon noch fahren kolbenkopf oben ist unbedenklich sieht dich so tief aus, evtl. bissl planschleifen & bezüglich der k-ring nuten, schaun das dide nut frei ist und keine stücke ausbrechen können, bissl fräsen ned zuviel ned zu wenig, aber im großen und ganzen sieht das ding eh recht gut aus.

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den schon noch fahren kolbenkopf oben ist unbedenklich sieht dich so tief aus, evtl. bissl planschleifen & bezüglich der k-ring nuten, schaun das dide nut frei ist und keine stücke ausbrechen können, bissl fräsen ned zuviel ned zu wenig, aber im großen und ganzen sieht das ding eh recht gut aus.

mfg max

danke vielmals.!

wieso fräsen?

gleich soviel?

reicht nicht mit 280 Schleifpapier etwas die ringnuten säubern oder muss ich diese, etwas ausgebrochenen, stellen wegfräsen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke vielmals.!

wieso fräsen?

gleich soviel?

reicht nicht mit 280 Schleifpapier etwas die ringnuten säubern oder muss ich diese, etwas ausgebrochenen, stellen wegfräsen?

lg

naja am bild sieht man es schlecht nur wenn teile so halbabgebrochen sind und nur sodala drinhängen würde ich sie gleich ganz rausfräsen, wenn es nur kerben sind dann reicht die nuten freischleifen

musst selber für dich entscheiden, weniger ist oft mehr !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was issn das überhaupt für nen kolben?

50 ccm v50/pk?

wenn ja, dann gibt es hier im forum garantiert gute gebrauchte für kleines/ mini- geld.

wenn da im betrieb wieder nen stück rausbrechen sollte, kann mehr zerstört werden als

dein kolben.

dein nächstes topic heißt dann bestimmt :

"zylinder ersetzen" oder "drehschieberdichtfläche so noch fahrbar"

und mach mal nen besseres foto!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja am bild sieht man es schlecht nur wenn teile so halbabgebrochen sind und nur sodala drinhängen würde ich sie gleich ganz rausfräsen, wenn es nur kerben sind dann reicht die nuten freischleifen

musst selber für dich entscheiden, weniger ist oft mehr !!

ja, das ist klar, aber ist eigendlich aber nicht der fall, ist zwar schon eine BRUCHstelle und kein Kratzer aber da ist jzt nichts locker oder ausbruchstgefährdet, und ich glaub auch das der Kolben danach noch gefahren worden ist, also die ringe müssten sich bewegen (werd das natürlich vorm einbau noch genau überprüfen!!)

Weniger schleifen oder weniger material??? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was issn das überhaupt für nen kolben?

50 ccm v50/pk?

wenn ja, dann gibt es hier im forum garantiert gute gebrauchte für kleines/ mini- geld.

wenn da im betrieb wieder nen stück rausbrechen sollte, kann mehr zerstört werden als

dein kolben.

dein nächstes topic heißt dann bestimmt :

"zylinder ersetzen" oder "drehschieberdichtfläche so noch fahrbar"

und mach mal nen besseres foto!

wennst du es gelesen hättest, steht im ersten Post,

.... ist für einen 75ccm Polini.

ja aber davor kauf ich mir lieber um 30 euro einen neuen mit ringen (obwohl ich neue ringe zuhause hab)

und das werd ich jzt auch ws. tun so wie ihr sagt..

und nur zur info: meine drehschieberfläche ist bereits defekt deshalb muss ich den motor am wochenende spalten und dabei werd ich gleich vom 50ccm polini auf den 75ccm polini sport wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is doch noch gut

wenn du wüsstest was ich für nen Kolben gefahren bin... hab jetz leider keine Bilder davon

Kolbenring- Nuten wieder freimachen/entgraten und einbaun!

hab gerade entdeckt das der zylinder auch was abbekommen hat und das sieht mich nicht so gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ma foddo..

dann kann man sagen ober der noch tut oder nich...

meist überlebt ein zylinder sowas eher als der kolben..

gerade erst gehabt, kolben komplett am sack, zylinder noch fast wie neu

hab grad nur ein unscharfes weil meine kamera grad hin ist. aber ich hoff mit meiner beschreibung hilfts was. ^^

also es wurde scheinbar der kolben verkehrt herum eingebaut und darum hat er sich verhackt und aus dem kolben ist ein stückchen rausgebrochen und bei einem überströmer hat sich die zylinderwand etwas aufgewölbt (nach innen), wie kann ich das beheben. beim handhohnen wird das ja nicht verschwinden oder nmuss ich da mit 400er schleifpapier rann ?

wieder mal sorry wegen unscharf aber ich bitte trotzdem um baldige hilfe.

post-32696-1273523571,69_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das bild sagt ma einfach nichts aus...

ohne scharfe bilder funktioniert das nich, probier ma die portrait funktion oder wie die heißt...

naja zu deiner wölbung... ich nehme an dass das ein alu zilynder is, da sich guss nicht wölben tut.

ich würde erst ma sanft mit schleifpapier ran und dan hohnen.

du kannst allerdings probleme bekommen beim alu zylinder, da dieser beschichtet ist, und du durch das schleifen selbige beschädigst,

vor allem wenn man so viel schleifen muss...

das begünstigt zukünftige klemmer. also entweder schleifen, hohnen und nu beschichten, oder ganz neuen satz

einmarkten.

das problem ist dass wenn du dadurch n fresser bekommst, is die kuwe und pleul incl lager auch am sack.

ich würd mir das nicht antun.

so teuer sin die teile wie gesagt nicht...

nicht an der falschen stelle sparen...

weil erst schmiedest du den kolben in den zylinder, und dann das gesicht in den asphalt...

(ich mag diesen spruch, desshalb geklaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das bild sagt ma einfach nichts aus...

ohne scharfe bilder funktioniert das nich, probier ma die portrait funktion oder wie die heißt...

naja zu deiner wölbung... ich nehme an dass das ein alu zilynder is, da sich guss nicht wölben tut.

ich würde erst ma sanft mit schleifpapier ran und dan hohnen.

du kannst allerdings probleme bekommen beim alu zylinder, da dieser beschichtet ist, und du durch das schleifen selbige beschädigst,

vor allem wenn man so viel schleifen muss...

das begünstigt zukünftige klemmer. also entweder schleifen, hohnen und nu beschichten, oder ganz neuen satz

einmarkten.

das problem ist dass wenn du dadurch n fresser bekommst, is die kuwe und pleul incl lager auch am sack.

ich würd mir das nicht antun.

so teuer sin die teile wie gesagt nicht...

nicht an der falschen stelle sparen...

weil erst schmiedest du den kolben in den zylinder, und dann das gesicht in den asphalt...

(ich mag diesen spruch, desshalb geklaut)

ja mann siehr ja sowieso nichts mit dem frein auge. aber mann spürts wenn mann mit der schieblehre drüberfährt.

nein ist guss kein alu.. kann ich da einen fresser kriegen oder kanns nur kompresionsverlust sein ?

weil dann denke ich schon das ich vorerst mal mit 50ccm polini weiterfahre wenn ich mir einen neuen satz kaufen müsste. hab mir nur gedacht den 75er einbauen, banane drauf, gaser angestimmt und die alte hat wieder etwas mehr feuer aber so leicht scheind das nicht zu sein.. -.-

hätte nicht unbedingt lust dazu diesen spruch auf wahrheit zu überprüfen.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefährlich kann bei der geschwindigkeit, die du mit nem 75er auf die straße bekommst, nix werden :thumbsdown:

ich meine gefährlich für meine kurbelwelle und meinen zylinder ! ich habs schon im griff das ich auskupple wenn der kolben hängt.. das wird nicht das problem sein mit 70 kmh.

aber wenn mir die kolbenringe einhängen finde ich das weniger lustig.. will nicht jede woche motor spalten..!

soll ich einfach mit 400er schleifpapier etwas die unebenheit wegschleifen und dann drüberhonen? müsste passen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information