Zum Inhalt springen

Fuffiausfahrten im Raum Hamburg


Empfohlene Beiträge

Nachdem es beim Anrollern und bei der Nachtfahrt jeweils fuffitouren gab, und viele Anfragen nach weiteren fuffiausfahrten kamen, wollte ich mal ein Topic zu diesem Thema öffnen.

Gibt es hier genug Leute mit fuffis die Interesse an regelmäßigen Fuffiausfahrten haben? In welchem Umfang, Häufigkeit usw. kann man ja mal zusammen besprechen. Als erstes können sich ja mal alle hier eintragen. Ich könnte auch einen Newsletter erstellen damit alle bei Termin informiert werden.

Ma gucken obs was wird.

So der Newsletter ist fertig. Wer eingetragen werden will schreibt mir eine PN oder eine mail an folgende adresse.

[email protected]

Bearbeitet von oliam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es beim Anrollern und bei der Nachtfahrt jeweils fuffitouren gab, und viele Anfragen nach weiteren fuffiausfahrten kamen, wollte ich mal ein Topic zu diesem Thema öffnen.

Gibt es hier genug Leute mit fuffis die Interesse an regelmäßigen Fuffiausfahrten haben? In welchem Umfang, Häufigkeit usw. kann man ja mal zusammen besprechen. Als erstes können sich ja mal alle hier eintragen. Ich könnte auch einen Newsletter erstellen damit alle bei Termin informiert werden.

Ma gucken obs was wird.

Schöne Idee :crybaby: Ich fahr zwar auch lieber weiter und schneller wenns gleichzeitig stattfindet, aber wenn das mal ne Extra-Tour wird bin ich gern mit Fuffi dabei.

Ich bin sicher da kommen auch einige Schmalrahmen zusammen...also , dran bleiben :inlove:

TOP!!! :thumbsdown:

Geile Sache!!!

Darf ich bitten zum PK-Paartanz ;-)

Hauptsache Blech

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schonmal nicht schlecht. die frage ist nur wie man sowas organisiert.

wie machen das denn die "großen" von TSI an jedem sonntag? macht das immer Einzeller oder wie läuft das? reihe rum jeder wie er lustig ist?

ich finde auch dass mindestens ein mal im monat was laufen sollte. sei es abends durch den hafen oder über land, am wochenende mal zu nem badesee oderso.

auf jedenfall wäre is sinnvoll mal die email-adressen zu sammeln um dann bei terminen allen bescheid geben zu können.

da ich nicht wirklich viel drauf habe am PC bräuchte ich da etwas starthilfe von jemandem. was ich noch selber könnte, wäre alle in mein web.de postfach zu packen und ne rundmail schicken. gibts da nicht einfachere lösungen, so dass sich leute in den newsletter selber eintragen könne zb.?

also schickt mir mal alle per PN eure mailadressen wo der "newsletter" hin soll und dann guck ich ma wie man das macht.

gruß nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt einen aus dem vespaonline gefunden der helfen würde das ganze auf die beine zu stellen. wäre es nicht evtl. am besten wenn es so 4-5 leute gäbe die immer reiherum routen planen und dies dann über GSF, vespaonline und einen Newsletter verbreiten würden?

Ich kenne mich zb. im norden Hamburgs und im Alten Land recht gut aus. Wenn es zb. noch jemanden aus Wedel und einen aus Bergedorf gäbe hätte man das Hamburger Umland abgedeckt und jeder könnte alle 2-4 Monate etwas in seiner gegend organisieren.

War nur mal sone Idee.

Gruß nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, eine sehr gute Idee.Wäre dann natürlich auch dabei wenn ich Zeit habe.

Mir haben auch das Anrollern und vor allem die Nachtfahrt SEHR gut gefallen.

Aber aus der Organisation muss ich mich wohl raushalten, weil ich mich ja schlecht bis garnicht in der Hamburger Umgebung auskenne :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal müssten sich ja hier mal leute eintragen und das sieht ja bislang etwas mau aus. mir geschrieben hat auch keiner bislang und für 5 leute das ganze zu machen lohnt ja auch nicht. dann kann man sich auch gleich spontan zu fünft verabreden.

gruß nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, war gestern mit den großen unterwegs. ausfahrten mit den kann man auf jedenfall knicken, da man die nur aufhällt. und das ist ja auch nicht sinn und zweck der angelegenheit. jetzt schreibt mal alle hier rein ob ihr bock habt öfters zu fahren denn sonst lohnt es sich nicht das gante zu organisieren mit newsletter usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, war gestern mit den großen unterwegs. ausfahrten mit den kann man auf jedenfall knicken, da man die nur aufhällt. und das ist ja auch nicht sinn und zweck der angelegenheit. jetzt schreibt mal alle hier rein ob ihr bock habt öfters zu fahren denn sonst lohnt es sich nicht das gante zu organisieren mit newsletter usw.

...beim öfter fahren wäre ich dabei...also so einma im monat ne tour?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oliam: ich bastel ja sozusagen die TSI-Heimseite. Wenn Du z.B. [email protected] als email haben willst, schick mir mal ne PN.

Gerne weite ich auch die HP um die Fuffitreffen aus und lade (solange mir die Bilder zugesandt werden) diese auch entsprechend hoch.

Was ich nicht mehr mache ist mir die Bilder aus dem Netz zu "klauen" und die jeweilige Person um Erlaubnis zu bitten. Das ist leider zu zeitintensiv geworden...

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha das klingt ja nicht schelcht. wer ist denn dr boss des TSI? auch du? oder david?

wenn das ginge wäre das ne gute sache. bilder kann ich dir ja mit anderen zusammen liefern wenn du sie dann hochlädst.

wir können ja mal in PN kontakt treten.

gruß nils

Bearbeitet von oliam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Köhlbrandbrücke habe ich auch noch nicht geparkt.....

Sollten wir als nächstes Ausflugsziel testen.. Grill raus und gut.

Ansonsten, wie wärs mit ner Ausfahrt zum Kiekeberg Museum am 04./05./06. Juni zum Vespatreff?

und / oder zum HFK nach Dibbersen (14.-16. Mai) ?

Bearbeitet von NSU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Köhlbrandbrücke habe ich auch noch nicht geparkt.....

Sollten wir als nächstes Ausflugsziel testen.. Grill raus und gut.

Ansonsten, wie wärs mit ner Ausfahrt zum Kiekeberg Museum am 04./05./06. Juni zum Vespatreff?

und / oder zum HFK nach Dibbersen (14.-16. Mai) ?

Was ist denn das für ein Vespatreffen? ich würde mal sagen das Wochenende mit dem Ziel halten wir mal fest. Likedeeler richtet mit mir ne mailadresse und ne kleine spalte beim TSI ein und dann gibts Newsletter und alles weitere.

Worüber ich mich natürlich freuen würde, wäre, dass wenn ich die planung jetzt ein wenig in die hand nehme sich die leute die öfter dabei sind mit routenvorschlägen usw. beteiligen. Denn jeden monat eine große route zu suchen und evtl. abzufahren werde ich wohl nicht ganz schaffen.

Aber das wird schon und du zeigst ja schon einsatz :thumbsdown:

Danke dir gruß nils

Bea. erinnernt noch daran das sich leute die in den newsletter wollen sich bitte bei mir melden und ihre mailadresse durchgeben.

Bearbeitet von oliam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vespa-club-hamburg.de/jubilaeumstreffen.html

Die Veranstaltung geht über das ganze Wochenende, denke ne Tour am Samstag wäre am sinnvollsten.

Mittags starten, (Treffpunkt vorm Alten Elbtunnel?,)ca. 1 Stunde Fahrt, eine gewisse Aufenthaltszeit mit einplanen, evtl. am gemeinsamen Corso teilnehmen, noch´n Bier und wieder zurück.

Eine Orga.unterstützung kann ich nicht wirklich zusagen, ich bekomme die Tage Nachwuchs und habe dann erstmal anderes um die Ohren. (Ich muß in spät. 15 Jahren den Roller für die kleine fertig haben.... :thumbsdown: !)

Bearbeitet von NSU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist das programm des treffens. ich würde einfach mal den samstag vorschlagen und hier ist mal das programm.

http://www.vespa-club-hamburg.de/jubilaeumstreffen/programm.html

mich persönlich würde um 12.30 die show der vespafahrt nach kapstadt interessieren.

http://www.schiebenimsand.de/

also müsste man gegen 12 da auflaufen und wohl so um 10 in der city starten.

dann könnte man sich das angucken, um 16 uhr die ausfahrt mitmachen und dann zurück. da es ja nicht weit weg ist von der HHcity kann ja jeder nach belieben zurück fahren wenn er nicht so lange bleiben will um dann gegen abend die gemeinsame heimreise anzutreten.

gruß nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ich heiße auch nils :)

also mein bruder, ein kollege und ich planen auch zu dem treffen am samstag zu fahren,

wir sind mit einer special einer px und einer et2 unterwegs, also auch recht fuffielastig.

meine special hat sogar nur den original zylinder drin, da wird nicht so viel mit speed sein.

ich denke wir wären bei einer gemeinsamen fahrt dabei, wenn wir mitmachen dürfen

und ich nicht zu sehr aufhalte, es sei denn bis dahin hat noch jemand einen 75er dr für mich übrig :thumbsdown:

im übrigen habe ich generell auch interesse an hamburger 50er ausfahrten, ich habe nur komische

arbeitszeiten weil ich in nem theater arbeite und weiß nicht ob ich immer zeit finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens ist jeder willkommen.

zweitens hab ich auch den originalzylinder und bin mit 55 unterwegs.

und drittens gibts ab heute einen newsletter :thumbsdown:

dann bekommste jeden termin mitgeteilt und kommst wann du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information