Zum Inhalt springen

V50 75ccm 19/19 Banane dreht nicht aus-schiesst in den Vergaser


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin der Frank aus dem Allgäu und wende mich mit meinem Problem an das wohl kompetenteste Vespaforum im deutschsprachigen Raum! Vielleicht habt ihr mir nen Rat!!!

Meine Vespa V50 Bj. 71 mit dem Setup:

-75ccm DR

-19/19 Vergaser 74er HD (Kerzenbild passt)

-Sito Banane

-6v Unterbrecher

macht Ärger, sie läuft gut an, zieht schön an, dreht aber nicht ordentlich aus, sie fängt in den mittleren Drehzahlbereichen an zu Kotzen, schiesst in den Vergaser zurück und knallt hin und wieder auch aus dem Auspuff.

Anfangs hatte sie es erst bei recht hohen Drehzahlen, hat sich aber nun immer weiter in niedrigere Drehzahlregionen verschoben, macht keinen Spass mehr zu Fahren!

-Kerze ist neu

-Vergaser ist gereinigt

-Falschluft zieht sie nicht

Was denkt ihr?

Vielen Dank ihm voraus für eure Hilfe und jetzt los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

74er HD viel zu klein...!!!

...

Immerhin ist die 74er HD bei der PV 125 serienmässig verbaut. Und dann soll die für einen DR 75 mit Serienkurbelwelle zu klein sein? Ich fahre den 19er SHB (HD auch 74) mit Serienkurbelwelle und Banane in Verbindung mit einem DR85 und das läuft 1A (Farbe von Kerze und Kolbenboden passt ebenfalls).

Ich tippe ebenfalls auf die Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin mir aus ziemlich sicher das das die Zündung ist, wenn sich das langsam verschiebt!

Mein Tipp:

-Neuen Unterbrecher und wenn eh schon an der Zündung bist gleich noch nen neuen Kondensator....kann nie schaden!! Das Ganze dann mit richtigem Abstand eingestellt und dann dürfte dein Problem beseitigt sein! HD erscheint mir nicht wirklich zu klein.

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

74er HD viel zu klein...!!!

also ich fahr schon ewig son setup...und ich würds mal mit 82er/84er versuchen und ner nebendüse mit 42oder45....checks ma aus

mein letztjähriges setup mit DR75 Formula, 19.19er vergaser, rennwelle, angepassten überströmern und ET3 banane lief mit 78er HD perfekt. und dann soll er bei einem gesteckten standard-DR auf >80 HD gehen?

sicher, dass du mit deinen zu großen düsen kein falschluftproblem kaschierst? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin mir aus ziemlich sicher das das die Zündung ist, wenn sich das langsam verschiebt!

Mein Tipp:

-Neuen Unterbrecher und wenn eh schon an der Zündung bist gleich noch nen neuen Kondensator....kann nie schaden!! Das Ganze dann mit richtigem Abstand eingestellt und dann dürfte dein Problem beseitigt sein! HD erscheint mir nicht wirklich zu klein.

MfG M

Denke auch, dass es ein zündseitiges Problem ist.

Blow-Back´s durch den Vergaser hatte ich auch mal. Zündung überholt, Problem erledigt.

Ich hab noch eine komplett überholte 6V Unterbrecherzündung rumliegen (ZGP, Zündspule, Polrad), wenn du Interresse hast schreib ne PM.

Bearbeitet von daeumilin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information