Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sevus erst mal

Muss man die Zündung verstellen, gegenüber dem origingal ET3 motor?

Und kann sich die auch von selbst verstellen, denn ich hab ihn(Malossi 136ccm) gebraucht gekauft und dann verbaut.

Zuerste hab ich ihn angemacht und er ging ganz normal. Dann bin ich gefahren, aber nur langstam wegen einem neuen Kolben. Und dann nach ca 1,5 km is er einfach ausgegangen. Kompression is da (1gang wenn man schiebt bolckirt der Reifen 2ter fast genauso).Wenn man ihn dann im 2ter 20m anschiebt, funkt er ein par mal und fährt eventuel sogar 2m selbst.

An der Zündung hab ich noch nichts verstellt. Kann es daran liegen?

Wenn man sie verstellen muss, dann sagt mir doch bitte wieviel.

Vielen dank im Vorraus.

Geschrieben

ähhmm kurze frage,

hast du sonnst alles so gelassen?

auch den 19er gaser dringelassen??, der ist viel zu mager für den malossi, aber wenn du eine nasse kerze hast dann sollte der schon anspringen,, original et3 zylinder hat glaub ich 19° vOT. kerze w4ac oder w3ac? würde ich trotzdem austauschen,, zündung musst du verstellen wenn dir der zylinder etwas länger halten soll.

Bayman

Geschrieben

Also ich hab nen 24rer Versager drinn und der kolben is definitiv richtig eingebaut.

Und laufen tüt er jetzt auch wieder, es war die Zündkerze, obwohl die eigentlich wirklich noch Tip Top war.

Aber wie kann ich jetzt die Zündung verstellen von 19° vor OT auf 17° vor OT

Muss ich einfach die Zündgrundplatte um 2°bzw um 2 mm gegen den Uhrzeigersinn verstellen? Oder gibs bei ner ET3 irgentwo makirungen?

Geschrieben

Manchmal finde ich es wirklich lustig!!!

Wie sich Leute an den krassesten Zylinder ranmachen, ohne etwas von der Materie zu verstehen. Erst mal vernünftig einlesen in einige Topics u7nd dann mal mit 75er DR probieren! :-D

Will nicht böse sein, aber Zündung sollte bei einem 136er schon genau (16-17° v.OT abhängig von den anderen Komponenten) passen!!!!

Geschrieben

Ich habs ihm auch gesagt, er soll sich nen 133er DR einbauen für den Anfang, aber der hat ja angeblich zu wenig Leistung. Naja, mir egal. Herr Lörch, heid Güntersdorf oder?

Geschrieben

lucki du host nie gsagt dass i mia an 133er DR kafo soi.

Und i wuit imma an andan Zylinder ham, wa hoid a bläda zufoi das i grod den griagt hob.

Und das ich keine ahnung von der Materie hab stimmt beim besten willen nicht. Ich hab schon einige Zylinder gefahren, und eigentlich hats immer funktionirt mimtm einstellen.

Polini Pinasco und so nen komischen APE- Zylinder hab ich alles schon aufm fufi drauf gehabt.

Und wenn da lucki ned nur so blöd daherren dad sonder mia eindlich sogt wia ma de Zündung eistellt, dann wäre auch dieser "krasseste Zylinder" garkein Problem.

Geschrieben

des hob i saiba scho gfundn und de blizbistoin wu ä koana ham.

Genauso mach is jitz und dann sigst scho wost bleibts.

wenn der erstmoi gscheid laft.

Geschrieben

Jetzt sind wir schon weitergekommen, Luftfilter (Polini Schaumstoff) war voller Benzin und Hauptdüse ist zu groß??? Kann das sein? 24er Vergaser, Drehschieber, Orginal ET3 Welle, ungefräster 136er, ungefrästes Gehäuse. Hauptdüse ist eine 100er, Auspuff ein umgeschweisster Zirri Silent. Geht untenrum ganz gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung