lordloy Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 sevus erst malMuss man die Zündung verstellen, gegenüber dem origingal ET3 motor?Und kann sich die auch von selbst verstellen, denn ich hab ihn(Malossi 136ccm) gebraucht gekauft und dann verbaut. Zuerste hab ich ihn angemacht und er ging ganz normal. Dann bin ich gefahren, aber nur langstam wegen einem neuen Kolben. Und dann nach ca 1,5 km is er einfach ausgegangen. Kompression is da (1gang wenn man schiebt bolckirt der Reifen 2ter fast genauso).Wenn man ihn dann im 2ter 20m anschiebt, funkt er ein par mal und fährt eventuel sogar 2m selbst.An der Zündung hab ich noch nichts verstellt. Kann es daran liegen?Wenn man sie verstellen muss, dann sagt mir doch bitte wieviel.Vielen dank im Vorraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 also empfohlen sind 17 grad. denk aber nicht das es daran liegt. schon mal kerze gecheckt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordloy Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 ja die kerze is nass und eigentlich astrein in ordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 ähhmm kurze frage,hast du sonnst alles so gelassen?auch den 19er gaser dringelassen??, der ist viel zu mager für den malossi, aber wenn du eine nasse kerze hast dann sollte der schon anspringen,, original et3 zylinder hat glaub ich 19° vOT. kerze w4ac oder w3ac? würde ich trotzdem austauschen,, zündung musst du verstellen wenn dir der zylinder etwas länger halten soll.Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pwr Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Würde auf Kolben falschrum eingebaut ( Fenster muß zum Einlass) oder Halbmond ander Zündung tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordloy Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Also ich hab nen 24rer Versager drinn und der kolben is definitiv richtig eingebaut.Und laufen tüt er jetzt auch wieder, es war die Zündkerze, obwohl die eigentlich wirklich noch Tip Top war. Aber wie kann ich jetzt die Zündung verstellen von 19° vor OT auf 17° vor OTMuss ich einfach die Zündgrundplatte um 2°bzw um 2 mm gegen den Uhrzeigersinn verstellen? Oder gibs bei ner ET3 irgentwo makirungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 vergiss irgendwelche Markierungen. Zu ungenau, vorallem beim 136erSuch mal nach "Zündung einstellen" hier im Forum. Da wird alles feinst säuberlich erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Manchmal finde ich es wirklich lustig!!!Wie sich Leute an den krassesten Zylinder ranmachen, ohne etwas von der Materie zu verstehen. Erst mal vernünftig einlesen in einige Topics u7nd dann mal mit 75er DR probieren! Will nicht böse sein, aber Zündung sollte bei einem 136er schon genau (16-17° v.OT abhängig von den anderen Komponenten) passen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Ich habs ihm auch gesagt, er soll sich nen 133er DR einbauen für den Anfang, aber der hat ja angeblich zu wenig Leistung. Naja, mir egal. Herr Lörch, heid Güntersdorf oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordloy Geschrieben 26. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2003 lucki du host nie gsagt dass i mia an 133er DR kafo soi.Und i wuit imma an andan Zylinder ham, wa hoid a bläda zufoi das i grod den griagt hob.Und das ich keine ahnung von der Materie hab stimmt beim besten willen nicht. Ich hab schon einige Zylinder gefahren, und eigentlich hats immer funktionirt mimtm einstellen. Polini Pinasco und so nen komischen APE- Zylinder hab ich alles schon aufm fufi drauf gehabt.Und wenn da lucki ned nur so blöd daherren dad sonder mia eindlich sogt wia ma de Zündung eistellt, dann wäre auch dieser "krasseste Zylinder" garkein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Buale, i hob koa Blitzpistole! Zündung einstellen:http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/zuendung.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordloy Geschrieben 26. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2003 des hob i saiba scho gfundn und de blizbistoin wu ä koana ham.Genauso mach is jitz und dann sigst scho wost bleibts.wenn der erstmoi gscheid laft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Ich versteh Euch garnicht!!!Locker bleiben, denn Rollerfahren soll doch verbinden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordloy Geschrieben 26. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2003 natürlich verbindet rollerfahren und deswegen is der lucki auch einer meiner besten freunde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omen Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Also ich hab nen 24rer Versager drinn :grins: :grins: an dem könnte es liegen späßle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Jetzt sind wir schon weitergekommen, Luftfilter (Polini Schaumstoff) war voller Benzin und Hauptdüse ist zu groß??? Kann das sein? 24er Vergaser, Drehschieber, Orginal ET3 Welle, ungefräster 136er, ungefrästes Gehäuse. Hauptdüse ist eine 100er, Auspuff ein umgeschweisster Zirri Silent. Geht untenrum ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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