Zum Inhalt springen

unfallrahmen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mir kürzlich eine Smallframe-Vespa gekauft - für die ich ein Haufen Geld gezahlt habe, und jetzt wurde leider festgestellt, dass sie einen Unfallschaden hat.

Sie hat vorne eine Welle und hinten hatte sie wohl mal einen Auffahrunfall. Ist auf der rechten Seite gestaucht.

Da ich selber überhaupt keine Ahnung davon hab, hab ich jetzt mal die Frage ob man sowas denn überhaupt reparieren kann.

Und mit welchen Kosten man dabei so rechnen muss.

Bitte um viele Antworten!

Danke!

Bearbeitet von vespa113
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat vorne eine Welle und hinten hatte sie wohl mal einen Auffahrunfall. Ist auf der rechten Seite gestaucht.

Schaut man sich beim Kauf nix mehr an? Oder wieso fällt einem sowas erst nach dem Kauf auf?

Bei ner Fuffi würde ich perslnlich dahin tendieren, nen neuen Rahmen zu kaufen...dürfte wahrscheinlich günstiger

sein als die Arbeitsstunde beim Karosseriebauer....wenn man sowas nicht in der Familie/Freundeskreis hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott

wie schon gesagt kann man alles rep.

es gibt Blechmässig alles,ob der Aufwand lohnt ist fraglich.

Am Besten ein Rahmen besorgen der nicht verzogen ist,und fertig.

Ohne passendes Werkzeug wie Schweissgerät usw,ist selber machen sowieso nicht rentabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heizer

nee fährt leider nicht normal... das ist ja das problem. sonst wärs ja nicht so tragisch. spur ist schon verzogen.

sicher dass die reifen richtig rum drauf sind?

ich hab halt schon mehrere Roller gesehen die eine welle hatten, sind aber ganz normal gefahren.

meine halt nur bevor du hier anfängst mit rahmen tauschen, schau erstmal ob es nicht einen anderen grund hat warum die kiste komisch fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei verzogenem Heck könnts aber schon arg krumm sein :thumbsdown:

Such Dir nen Rahmen mit Blechnase (Egal ob PV oder V50)

geh damit zum TÜV....zeigst ihm den krummen Rahmen mit Papieren,

sagst bitte, das is mein Austauschrahmen...

Und dann trägt der TÜV Mann die Nummer um....feddich...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt er? Oder warst du noch gar nicht da, um ihm das Problem mitzuteilen? Würde ich ansonsten mal stark empfehlen. Ein verschwiegener Unfallschaden ist ein erheblicher Mangel und der Kauf daher meiner Ansicht nach rückgängig zu machen. Wenn der Händler Probleme macht, hättest du als letztes Mittel vor Gericht voraussichtlich sehr gute Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du die denn gekauft und was haste bezahlt?

schon klar, dass der händler nich besonders happy wäre, wenn er das hier liest. aber einerseits würde er dann merken, dass er in zukunft keinen schrott zu überzogenen kursen verkaufen sollte und anderseits könnten manche user sich beim kaufinteresse das objekt genauer angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information