Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Teile vom "HIGHLANDER"

Featured Replies

Geschrieben

Wer kennt noch den "Highlander"?

Das war ein Customroller der 90er Jahre, gehörte und wurde gebaut von einem Aachener (Würselener) Rollerfahrer. Soweit ich mich erinnere hieß er Sawallisch.

Der Roller war von violetter Grundfarbe und hatte jede Menge Airbrush vom Highlander-Film.

Ich habe den Rahmen vor einiger Zeit erstanden und möchtee ihn gerne komplettieren. Vorhanden sind noch der Lammy-Kotflügel, der Spoiler und die Kaskade.

Der Rahmen hat ein übles Rostproblem, das ich wohl in den Griff bekomme.

Was ich jetzt suche sind Bilder von damals um eventuell die Schäden am Airbrush durch einen Brusher korrigieren zu können. Wenn jemand noch was über den Verbleib der Seitenhauben und des Lenkkopfes mit Abdeckung weiß, wäre ich für Hinweise dankbar.

Geht in Euch! Erinnert Euch!

Der Roller war früher auf einigen Customshows, so daß es sicher eine Menge Photos gibt.

Noch habe ich Hoffnung...

ciao,

Totte

Bearbeitet von totte7

Geschrieben
  • Autor

Vielleicht hilft es der ein oder anderen Erinnerung auf die Sprünge, wenn ich mal ein paar Bilder vom Rahmen mache und diese hier zur Schau stelle...

Ich kümmer mich drum.

Geschrieben
  • Autor

Hier die Bilder:

post-20797-1271505469,51_thumb.jpg

post-20797-1271505479,57_thumb.jpg

post-20797-1271505487,77_thumb.jpg

post-20797-1271505498,43_thumb.jpg

Geschrieben

Moin;

hast du denn auch noch die ganzen Kleinteile die zu dem Roller gehörten, wie z.B. die gravierten Paltes auf den Trittleisten oder die gebrushten Schalterabdeckungen?

Ja, da war schon ne Menge dran an dem Teil ..... :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

@ Scooter riot:

Leider nein! Ich hab nur, was auf den Bildern zu sehen ist. Er ist ja mächtig runter gekommen. Ich hab ihn vor ein paar Jahren für 50 Euro in sehr desolatem Zustand mit PX80-Motor, grauem Lenker und schäbigen Hauben aus einer Kleingartenkolonie in Aachen Rothe Erde gekauft.

Er ist zwar nicht mehr überall schön, und ich muß ziemlich viel schweißen, aber es wär doch zu schade mit ner Dose Mattschwarz drüber zu huschen. Deshalb versuch ich lieber mal ihn zu komplettieren und zu reaktivieren.

Ich hab inzwischen auch schon gehört, daß es einen Scootering-Bericht über den Highlander gab, den bekomme ich per email, vielleicht hat ja auch noch jemand diese Scootering-Ausgabe und kann sie gegen Aufwandsentschädigung entbehren.

Hat noch jemand Kontakt zu Michael Sawallisch? Er hat wohl damals die Hauben behalten. Vielleicht erreiche ich ihn ja, und er braucht sie nicht mehr als Wandschmuck...

Geschrieben
  • Autor

und weils schon was gebracht hat...

HOCH!

...

Geschrieben
  • Autor

Kommt schon Leute, durchsucht Eure Keller und Speicher! Ruft Freunde an! Irgendwo muß der Kram doch sein.

Geschrieben
Hat noch jemand Kontakt zu Michael Sawallisch?

Ich kann mal seinen Neffen fragen. Den kenne ich nämlich :thumbsdown: Ich weiß nur, dass er damals mal in Würselen auf der Dobacher Str. gewohnt hat. Aber frag mich nicht, welche Hausnummer :crybaby:

Aber ich weiß nicht, ob die beiden noch Kontakt haben oder so. Werde Ihm Anfang der Woche mal ne SMS schreiben.

Meld mich dann...

Bearbeitet von 11eR

Geschrieben
  • Autor

Super! Danke!

Und ja richtig, es war die Dobacher Straße. Ich war mal bei ihm, damals...

Geschrieben

Den Airbrusher (Santosi oder so ähnlich?) gibts wohl noch, der sitzt in Roetgen an der Bundesstraße und hat seinen Vorgarten mit gebrushten Tanks verziert.

Ein Foto kann ich auch noch beisteuern, sollte 1995 in Venlo gewesen sein.

post-1469-1272103231,16_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor

Ja genau! Santosi nennt der sich. Dann weiß ich, wo ich den finden kann, auf der Bundesstraße Richtung Eifel ist der auf der linken Seite. Bin schon oft dran vorbeigefahren. Danke!

Geschrieben
  • Autor

und wieder hoch...

Geschrieben
  • Autor

Es gibt Neuigkeiten:

Ich habe heute den Michael Sawallisch telefonisch erreicht. Der Roller wurde wohl damals in alle Winde zerstreut (leider). Demnach sind einige Teile sicher noch unterwegs. Besonders interessant ist der Verbleib des Dropbar-Lenkers mit Abdeckung (Irgendwo in Bardenberg wohnte damals der Käufer), Die Hauben müßten Richtung ScooterCenter gegangen sein. Wer weiß was über diese Teile?

Geschrieben

Hey,

habe eben schon erfahren, dass du mit Ihm telefoniert hast :thumbsdown:

Die Dropbar ist aber nicht zum Stamsen gegangen, oder?

Geschrieben
  • Autor

Ich nehme an, daß Michael sich an Stammsens Namen erinnert hätte. Ich befürchte ja, daß sich jemand den Lenker gekauft hat um ihn in sein eigenes Projekt zu integrieren. Damit würde er ihn natürlich lackiert haben, und das wär echt schade...

Geschrieben
  • Autor

und wieder hoch!

Bearbeitet von totte7

Geschrieben
  • Autor

Also Der MIchael meinte, daß er die Seitenhauben damals dem Oliver Kluger vom ScooterCenter oder dem Stephan Lehnen von Devil Inside verkauft hat. Den Olli hab ich erreicht, der hat sie nicht.

Wer hat noch Kontakt zum Stephan Lehnen?

Wie kann ich ihn erreichen?

Geschrieben
  • Autor

So, die Sitzbank ist dank des Forums wieder mit dem Roller vereint. Hat denn wirklich niemand mehr Kontakt zum Stephan Lehnen?

Geschrieben
  • Autor

Hoffentlich vertu ich mich da jetzt nicht, aber der sieht mir irgendwie nicht richtig aus... falsches Gesicht und etwas zu rund, so alles in allem...

Geschrieben
  • Autor

Danke Martin, alles schon versucht... Wer hat noch nen Tipp, wie ich die Ex-Devil-Insides kontaktieren kann ohne mich bei Stayfriends anmelden zu müssen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.