Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Ben Carr . Also ich hab meinen Krempel bei mir daheim. Wenn dir die Detmolderstrasse noch was sagt, findest du das auch. Rufst am besten an, wenn du in PB bist.

So waren gerade beim Brehmer am Grill. Stimmung war , naja( wie auch, wenn alle noch fahren müssen), insgesamt aber ganz nett, von PB nur ein bisschen weit, um da regelmässig aufzutauchen.

Gruss an die anwesenden Warendorfer! :-D Haben im Zuge unserer Ausfahrt auch gleich die neue Halle von Timmi und Brehmer begutachtet, ums mal in aller kürze zu sagen, der Strohhut sollte sich das mal zum Vorbild nehmen! Jede menge Kisten, geordnetes Werkzeug und viel Licht, sehr angenehm.

Schön waren auch die Ampelduelle unserer TS 1 Fahrer in GT City, mit irgendso einem Motorad, vom Feinsten!

Gruss an alle,

insbesondere dem glücklosen KC ( wird schon)

gonzo

Geschrieben

Moin Gonzo,

DT Str. ist doch Richtung Lippspringe raus, oder? Wenn ja, war da früher mal auf der linken ein Tätowierer, dann ein US Shop (Lohse oder so) und weiter hinten rechts ein Getränkemarkt. Na ja, rufe dich auf jeden Fall heute abend an, ich denke so gegen 21.00.

Jürgen

Geschrieben

@WW

behalt mal die Hosenträger an, du kleiner Lustmolch :devil::angry:

@Finnie

das Jahr 2002 ist wie verhext...Fussach war für mich fest eingeplant, bis

ich diese Woche erschreckend feststellen musste, dass ich auf ne Hochzeit

muss :-(:satisfied::rotwerd: ! Und Sonntags gehts auf den Fussballplatz!

Das :puke: mich sowas von an :veryangry: !

@arne

danke auch noch für dein Kompliment ("nett Tratschen und Trinken, ala KCs Stil"

endlich mal aufmunternde Worte an mich :-D !

Hast du die Edelstahlverkleidung in deinem Schlösschen schon an der Wand

befestigt! Bei der Jetsons Performance die im Sept. bei dir angaykündigt

wurde, musst du deine Bude sturmfest machen.

@gonzo

Gratulier hier im Forum auch nochmals zu deinem TS1! :alien:

Geschrieben

Junx !

Ich war mal nur einen Tach nicht hier und schon habt ihr wieder eine Seite mehr aufgesprochen ! - Das ist nicht schlecht.

Schmied: Du entwickelst Dich immer mehr zum Wort-Akrobaten ! - Weiter so ! Köstlich zu lesen Deine Texte, gayfällt mir. Vor allem Deine Vergleiche sind von allergrößter HERRlichkeit.

KCR: was soll das heißen ... Lager gaywexelt, Motor aufgehabt ?! Kommst Du klar ? - Das ist eine T5 ! -- warum sollte ich da den Motor aufmachen ? Lager wexeln ? da sind doch welche drin, die laufen doch ?! - ich verstehe das nicht. Ich habe in 3 Jahre nicht mal ne Blinkerbirne getauscht... - das einzige, was gaymacht werden mußte, war der hintere Bremszug, der von dem Schraubergott und Vorbesitzer, Tobi, dem alten Skinhead mit nem KABELBINDER gesichert wurde.

Klar, wenn Du da getz innerhalb kürzester Zeit 3-5000 km draufgespult hast, dann mußt Du da mal bei, kann aber auch gut sein, daß Du im Stile des Dr. Gossen was kaputt-hörst, oder ?!?! :-D

Zu HD, HERRengassen-Treff: Wenn Ihr Fickärsche dieses Mal nicht nen Jetsons Aufkleber in WEISS vom TRichter mitbringt, dann tret ich aus. Jeder Hampelmann, der sich ne neue Kack-Reuse kauft, der hat son' Dingen drauf, nur ich, ich hab nicht mal einen an der T5 gayhabt und die habe ich fucking-3-jahre gefahren !!! - Die Berta habe ich auch schon die 2. Saison und außer Spesen ist da auch nix gaywaysen. Um das noch mal klar zu stellen: ICH WILL DEN KLEBER ! -- Gonzo wollte sich da schon x Male drum kümmern, aber aufgesprochen ist halt nicht aufgeklebt.

HERR: schick endlich die Einladung raus, die dürfte wohl langsam fertig sein ! - anscheinend brauchst Du da genau so lange, wie bei Deinen Rost-Projekten. Ich möcht mal gern wissen, ob Du beim GV auch dergestalt lange brauchst, da kann die Michel ja beim Vorspiel schon nen Buch durchlesen !

--marcello

Geschrieben

Jau Gonzo: keine Stimmung weil alle noch fahren mußten -> du VOLLALKOHOLIKER!

Ich fands recht angenehm - der Frittenschmied hat 220 Gramm Schnitzel mit Pommes gezaubert und seine komplette Bude mit Vespa & Lambretta Postern zugekleistert. Traute sich aber erst nach offiziellem Ladenschluß die Soul CD einzulegen. Ein Haufen der Harlekins und einige Nachwuchsfahrer waren anwesend - der offizielle Flyer ist der beste! Wird die Tage gepostet, bekomme ihn per E-mail.

Wie immer nach dem Motto: "Der Weg ist schon das Ziel -Laotse-" war die Fahrt natürlich recht amüsant. Hab mich mit Timmy auf ein klärendes Ampelduell geeinigt, was er in der 1 Runde klar für sich entscheiden konnte - bin halt nicht geübt im Quatermile fahren. Auf dem Gütersloher Stadtring bot sich die nächste Gelegenheit -> von rechts: Timmy, Bremer, Schmied und ganz links eine 600er CBR. Der Typ war eine Ampel vorher hinter uns und leicht amüsiert über die monströse Abgas und Lärmperformance unserer Maschinen. Jetzt wo es 2 Spurig war wurde die 2. Rund eingeläutet: Rot -> Gelb -> Grün - Alle Haaahn auf und ein getöse das es kracht!! Der CBR Fahrer war so verdutzt über meine Leistungentfaltung das ich ihm bis in den 3.Gang folgen konnte -> Timmy und den Rest: ABGEHÄNGT! Stand: 1:1.

Diese Spielchen zogen sich den gesamten Ring über 3-4 Ampeln hin, wobei die CBR nie wirklich weit weg kam, spätestens nach 500m an der nächsten Ampel stand er wieder mitten im TTS Dampf! Ich glaube das er schlecht geschlafen hat die letzte Nacht....

Konnte mich dann mit Timmy auf ein Unentschieden 2:2 einigen, was er aber nur seinem Endspeed zu verdanken hat.

Ach so, ich konnte auch die Sage mit der Lambretta die nie und nimmer auf einen Rad fahren kann wieder einmal eindrucksvoll wiederlegen -> den ersten Gang fahr ich dir locker im Wheelie aus......

Naja, alles im allen eine lustige Ausfahrt -> habe Bremer geraten den Termin im nächsten Jahr auf Mittwoch zu verlegen. Der Motorradtreff an der Brocker Mühle ist ganz in der Nähe und wo sich wöchentlich über 1-2000 Biker treffen sind auch immer Roller am Start, die beides miteinander kombinieren würden, weil sonst ist es echt zu weit. Eine Tankfüllung auf´n Pils und ne Wurscht ist zu heavy - sind ja ein AltHerrenClub!!

@Gonzo:Treffe mich heute mit Tobi, bekomme die Colours der Kläuse und dann habe ich auch die Preisliste für das Drucken usw. Würde heute Abend eine lockere Rund vorschlagen, und was Ben Carr angeht: Ein Bierchen geht immer...

@Süden: ich krieg jedesmal einen Tropfen an der Spitze wenn ich ans Abrollern denke!!

@Arne:Was hälst du von ScootrS? Habe mir mal die Seite angeschaut und bin doch beeindruckt über die Teile: der Doppeltank, die Dropbar usw. sieht alles recht ordentlich aus....

Man bräuchte nur private Verbindungen in die USA um den Krempel günstig einzuführen.

-schmied

Geschrieben

:grr:

stefan, ich hatte welche für dich, die wolltest du nicht haben, weil die silbergrau waren ( gut, bei der Teefünf kann ich das verstehen). Die hat der Strohhut jetzt, weil du sie halt nicht wolltest!

Dass hatte aber auch einen sehr einleuchtenden Grund, der Kai hatte einfach keine anderen mehr. Und du weisst selber, das er sich diesbezüglich immer ein bisschen anstellt, von wegen rumkommen, ein Foto von der Kiste machen, usw. . Frag ihn doch einfach selber, ob da mittlerweile andere Farben zu haben sind, ich bring die Kleber dann gerne mit. Die Nummer wird wohl irgendwer haben. :-D

Geschrieben

@gonzo

ich auch haben will Aufkleber für meine Kisten :-(:satisfied::rotwerd:

Egal welche Farben, hab ja mehr Auswahl an Background-Farben!

KC

Neuigkeiten aus der Schrauberhölle:

Der Malossi wird reaktiviert in der Hoffnung bis zum Abrollern mit Leistung

aufwarten zu können!

:-D

KC

Geschrieben

Der TRichter, ja das ist ein ganz großer Sonderfall. Der kriegt soviel am Klebermachen, wie a.d. Maschine hin ... - original 12 PS mit Auspuff und Membran sag ich da nur ... roggel-tuning, oder was ?! - Ich kümmer mich da - wie immer - selber drum, dann wird's auch was mit der Tochter vom Nachbarn. :-D

apropos röchel: hat einer mal wieder was von ihm gayhoert ? - ich meine, er schreibt nix mehr, melden tut er sich ja eh' nicht, evtl. ist seine Alte nun endlich schwanger und er kann sich komplett auf die Renter vorbereiten ... Altersversorgung und so... - ob er sich da mal nicht verkalkuliert ... was son' Balch kosten kann ... fragt mal meinen Bruder, der liegt mir auch immer in den Ohren ! - naja, mein Ding eh' nicht. -- Ich habe den Röchel übrigens - genauso wie Nils das gemacht hat - vom Aufsprecher Verteiler genommen. Da kommt eh' nix und ... was soll ich den überhaupt mit meinen Edel-Prologen auch noch - für ihn völlig umsonst - amüsieren und verlustieren ... NEIN, das will ich nicht.

Das Wetter ist ja ne Pracht hier heute. Ausfahrt steht wohl mgen mal wieder an.

Gruß

--Marcello.

Geschrieben

Zusammen fassender Tagesbericht für Sa. den 31. August 2002: Nix geschafft!

Haben gestern nach leichter Aufwärmphase bei Gonzo im Schuppen, mit freundlicher Unterstützung von Ben Carrr, noch heftigst angenommen. Übliche Tourdaten: bis 23:45 Gonzo - 00:15 Limeriks (Teds und übelschmeckendes Bier -> schnell weiter) - 1:00 Sappho. Haben die kompletten Biervorräte von Janni´s weggesoffen und sind gegen 3:45 mit dem Taxi nach Hause.

Ecki kurz angetroffen, kam vom Studenten Besäufnis aus dem Riemeke und sah übelst aus -> ist halt momentan schlecht zurecht, Examensstress!

Wollten heute so schön schrauben, grillen und warmtrinken und was ging?: NIX..

Alle noch total paralysiert vom Restalkohol und daher nur fähig aufzusprechen, haben keine Taten folgen lassen.

@71: Die Button Maschine ist da und wird mit auf den Südtrip gehen!

@Ben Carr: Das Burn ist der Hass!! Geile Farbe und eiskalt mit Vodka vom feinsten Trinkbar!

-schmied

Geschrieben

Schmied: ihr wart wieder mal sooo dicht, daß ihr noch bei mir angayrufen habt... nicht das mich das stört, wenn ich auch schon meinen Alkschlaf mache, aber ich wollte es noch mal erwähnen, falls Du es ... sagen wir ... verdrängt haben solltest !

War gerade auf ne MASS im BG und mußte dannach noch mal ummen Block proletisieren ... - schön Leopoldstraße hochgbrochen, fein, fein.

Muß nun erst mal zusehen, daß ich nen Trinkpartner für heute Abend finde, sieht aber eher mau aus derzeit - Wird aba noch ...

Wassen das für ne BUTTON-Maschine ? muß ich nicht verstehen, oder ?

--marcello

Geschrieben

dieser thread ist on fire! der club hat seinen beinamen verdient.

@schmied: mein bruder in seattle hat die scootRS kisten schon in vancouver gesehen. sie sollen SHERR geil sein! die qualitaet der teile wurde auch in scootering gelobt (aber da sah es fast nach bestechung aus).

problem ist eindeutig shipping - das verdoppelt den preis immer locker. sollten schauen ob wir das aus USA kriegen - nur ist shipping da fast genauso schlimm.

koennen wir ja beim clubabend besprechen.

-jimmy.

Geschrieben

HERR: Shipping shouldn't be a prob, because your sweat little twin brother can order all the stuff and they can ship it to Seattle. After that he can send it to Mr. Schmied and that will be much cheaper than the direct shipment from ScootRS. - Isn't that a great idea ? -- Think so.

... but let's discuss that in detail when having the club meeting @ ther HERR's place, HERRengasse in HD.

@all: I talked to the HERR today and he thinks it's not good to have loads of bitches when performing the club meeting. Because everybody tries to pose and "balzes around" .... that's not the best atmoshpere to talk about our lovelies ... - so, we agreed drinking and chatting 'bout scooters first at the HERR's place and after being drunk enough we can go by cab to a bar or club and start digging ...

yours.

--marcello.

Geschrieben

An die Kürbiskopf Stohhüte :-D

musste mich bei der Rückfahrt schon sehr auf´s fahren konzentrieren, wieder in Melle ging dann aber gar nichts mehr, alle auf der Mutti oder schon am Pennen. Also voller Euphorie, bzgl. eines Schraubersamstags bin ich dann auch aufs Sofa. Hab Samstag aber irgendwie den Arsch nicht hoch bekommen, deswegen mittags zu meinen Teichen gefahren, Rasen gemäht und für den Abend angewärmt. Haben dann ein bisschen Totes gegrillt und das ein oder andere Weizen eingebaut.

Gleich gehts erst mal auf die Kartbahn, wurden gestern abend schon heisse Ansagen in den Raum geworfen, lasse mich mal überraschen. Wenn die so schnell sind wie mit dem Mund, dann kann das ganz lustig werden. Denke aber das wird wie hier im Forum, an der Tastatur sind ja auch alle unschlagbar.

Jürgen

P.S. Ach ja, habs ja am Freitag schon gesagt, bei einer ScootRS Bestellung wäre ich auch dabei.

Geschrieben

Aloha!

Wollt mal wieder Meldung machen, war 10 Tage zum campen in der Toskana. Gepflegter Kultururlaub, im Unterhemd aufm Campingplatz Rotwein saufen.

Ach ja....Pontedera waren wir auch. Sehenswertes Vespamuseum, kein Eintritt und eine erstklassige Hostess, die für den Museumsshop zuständig ist......sie war wunderschön :love:

Sehen uns bei den Kläusen, zum Saisonrunabschluss mit Druckbetankung!

Hat einer einen PM für die Lammy über? Schmied!?

Geschrieben

So, waren gestern erst anne Halle, ich wollte dem Hans Günther beim schrauben zusehen, der war aber noch dergestalt ramponiert vom Vorabend, das da nicht wirklich was zusammen lief. Er fing dann schon an mit Alster und grillen und das wars dann mit dem Basteln. Abends bei mir ein paar Becks genommen und dann in die Stadt. Da haben wir dann den Eberhard getroffen, der uns mitteilte, das er seit dem Freitag, kein Mitglied der Harlekins ist. Er wolle sein Leben umkrempeln und für sowas wäre kein Platz mehr. Demnach ist die Rote von stefan demnächst for sale.

Und nu kommts, unser HG, mittlerweile nicht mehr ganz nüchtern ist im Sapho, vor dem DJ, direkt an der Tanzfläche eingepennt. Er hat erst mal schön ne Stunde vor sich hin gesegelt, bevor ich ihn dann auf den Heimweg begleitet habe.

Was würde der machen, wenn wir nicht immer ein Auge auf ihn hätten. :-D

Soweit das WE in PB

Gruss gonzo

Geschrieben

@club: um das thema von dieter nochmal aufzugreifen: ich halte es fuer keine gute idee weibsvolk am clubabend anwesend sein zu lassen. hoechstens clubschlampen. ich werde aber schauen ob es adaequates absackermaterial in form von proll dorfkneipen gibt, die zur not noch kriechend erreichbar sind - da koennt ihr dann euren ganzen charme an den tag legen.

-jimmy the mod.

Geschrieben

Weibsvolk ist in keinster Weise notwendig, aber von was für Clubschlampen ist die Rede? Und wie wollen wir noch inne Kneipe kommen?

Wenn HG wieder so zuschlägt wie gestern, schläft der bestimmt am Grill ein! :-D

Geschrieben

gayts noch??? :veryangry: Frauenvolk hat am HERRENCLUBABEND nix zu suchen :-D !

Sonst fangen die notgeilen Böcke nur wieder an mit ihren Schwänzen zu wedeln, anstatt sich auf das wichtige zu konzentrieren, wie

Bier ranschaffen, sich gegenseitig fertig zu machen etc etc etc.....

:-(

KCR der Anwärter

Geschrieben

weitmänn:

Deine 3-Zeilen Replies, die nur unnötig Deinen ohnehin schon peinlichen Thread-Status nach oben treiben, die sind hier nicht gefrag ! - hier geht's um REINSTEN content und nicht 2-5 Zeiler mit Quotes und mögliches vielen Smily-Symbolen, also bring uns nicht die Struktur durcheinander, sondern bemüh' Dich dem Augesprochenen noch einen draufzusetzen oder anderweitig mich Lach- und Sachgayschichten aus dem Motorsportbereich zu glänzen, sonst wirst Du für alle Zeiten aus diesem Thread gayworfen ! :-D

So, nun zurück zum Thema: HG brauch nen Wachhund, das ist klar, seine Einpennphase, die überwindet er schon noch ...

Gruß aus Munich.

--Dieter.

Geschrieben

TRARA, die "20"zigste Seite! Eröffnet von unserem

Oberredelzführer südlich vom Weißwurstäquator :rotwerd: !

Den Nukes eine Harke geschlagen und den Ball fein in den Rücken

gayspielt :devil: so kanns weitergayen Jungs :satisfied: !

Whity, ich weiß du hast mehr auf Lager, du hast das mit den Xen nich

nötig! Ich erinner dich nur an dein America Topic! Da haben sich ja ein paar Leute ganz schön peinlich geoutet.... :-D

HG braucht einen Wachhund...der braucht ne ganze Armee! Oder die

richtige Frau...sonst setzt er sich wieder auf Dieters Schoß :angry::-( !

KC

Geschrieben

Muss mich hier mal einklinken ... Ja Grüsse

@Whity: Auch ich liebe die Edit-Funktion aber ich find es feige geschriebenes unkenntlich zu machen. Nein nein nein das ist nicht nett ... :satisfied:

Sodala, ich kenn Euch nicht (den Stefan71 mal ausgeschlossen, den hab ich ja schon treffen dürfen) und grüsse Euch dennoch. :-D Bin ich nicht nett?? :-(

Geschrieben

@Gonzo: Allder, heute fängt die Schule wieder an :-D Sieh zu und poste nicht hie rum.

Hat dir HandGünther die Dateien von den Kläusen gegeben? Wollte langsam was in die Wege leiten.

@KC: HG braucht keine Frau - das ist ja der Grund für´n Schlummeranfall!!

Alle schleppen Sandsäcke, nur Frau Obergefreite schleppt den Sack von HG -> der hat sich letzte Woche beim Bumsen auf´n Deich von deinen Kollegen erwischen lassen, wg. Ruhestörung!! :grins: "petz, petz" :grins:

@71: Das ist fein, breche mittlerweile auch mit Vorliebe am späten Nachmittag in PB über´n inneren Ring und Pose die Automatiks in Grund und Boden!

Aber nächstes WE wird nix mit uns - hab Sa. Dienst und da du ja am Fr. zur Schlagerrally im Seniorenheim gehst, werden wir wohl den gemeinsamen Alkoholgenuss erst wieder in HD zelebrieren können.

@Arne: yo - weiteres in der HERRENgasse.....

@Alle: Ich habs geahnt, der Ebi erlöst und jetzt unseren Leiden und spielt den Sterbenden Schwan - das ist ja total lächerlich. Auf die Austrittsstory bin ich ja gespannt, soll wohl höchst dramatisch gewesen sein. Aber das laß ich mir lieber von den junx selber erzählen....... Hach, schön tratschen auf´n Kläuse treffen - das wird fein.

Mit wem ist den noch zu rechen auf´m Cloud 9 Run der hier anwesenden??

Gruß an alle.......

-schmied

Geschrieben

:-D Tach , schmied. Die Diskette hättest du schon vor 4 Tagen bei Tobi abholen können.

Also nicht nur übern Ring prollen, mal bei Tobi vorbei und einpacken die Datei. :-(

Außerdem hat der HG die Button Maschine gestern enträtselt, hole heute Nachschub!

Geschrieben

@sueden, norden: der flyer ist vorhin an euch rausgegangen. damit duerfte jetzt alles klar sein fuer den clubabend. kein weibsvolk, aber dafuer noch ein paar lokale lambrettisten und vielleicht auch vespisten.

@KCR: wage es nicht hier als car sucker aufzutauchen. eine T5 hat die pimmelstrecke zu schaffen!

@gonzo: die clubschlampen wollen jetzt doch was eigenes machen - mal sehen.

@schmied: ich dachte HG haette ne frau?

@dieter: ich will auf die wiesen kommen. wann ists am besten?

-jimmy.

Geschrieben

@gonzo: die scheiß Diskette is Fritten - das hat Michel dran rumgelöscht und die Datei verunstalltet. nehme jetzt den Originalen Näher und versuch´s einzuscannen oder so.

@arne: Frau - ja und?

@dieter&arne: bin über´n Tach d. D.Einheit in M. und da gehts dann auf die Wies´n!

-schmied

Geschrieben

HERR:

Wiesen ... au man ! - Ich dachte, Du wärst in M. gayboren, wie kann man dan noch nen "e" bei Wiesn' reinhauen ? Das ist ja ähnlich peinlich, wie wenn man Oktoberfestival statt Oktoberfest schreiben würde.

man, man. :-D

Also, die Wiesn' fängt an dem 21. an, an dem wir ja bei Dir sind. Ich bin theoretisch die ganze Zeit in M. und dann auch wohl ab und an mal auffem O'fest. Du solltest Dir nur vorher überlegen WANN gaynau Du kommst ! - Bei mir haben sich schon einige eingebucht.

Lars / Nils: wenn Ihr kommen wollt, dann aber nicht zusammen mit dem HERRen am Tag der dt. Einheit. 3 Leute bring ich nicht unter, ich meine theoretisch schon, aber nicht 3 von der Sorte. Das gayed nicht. Also sagt konkret an, ob und wann ... ich gucke dann mal ins Reservierungsbuch.

Was ist getz mit We in PB ? - Sa. ... läuft da was ? Ist HG da ???

Fragen ...

Gruß

--Wiesn' Wirt

Geschrieben

@ s 71 . Ob du es glaubst oder nicht, aber genau das von dir ausgeschlossenen Datum, hatte der HG sich für einen Besuch bei dir ausgekuckt. Da hat er nämlich Urlaub! Will der arne denn das ganze WE bleiben? Soll mir aber auch egal sein.

Zu Samstag, ich bin wohl da, das Wetter spiel für ne Tour nach Köln nicht mit, aber der HG hat Dienst ( oder was anderes), is also nicht da.

@ schmied . Wie willste denn den ganzen Näher einscannen? aber du machst das schon! :-D

@ KC . Was machen die Maschinen?

Immer noch Land unter?

Mitbringen, dann wird an Ort und Stelle geschraubt! :-(

Gruss

gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung