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Welche Lagerluft an der Kurbelwelle? C3? C4? C5?


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Hallo miteinander,

ich hätte da auch mal eine passende Frage. Hab meinen 136er Motor penibelst aufgebaut und vorher viel hier im Forum gelesen. Damalige Meinung war, dass bei stark getunten/gefrästen Motoren mehr Lagerluft besser sei. Nun hab ich leider Zündaussetzer, weil (meiner Meinung nach!) das Polrad zu viel Spiel hat. Ist das möglich?? Wenn ich das Polrad greife habe ich bestimmt nen Millimeter Spiel, wenn nicht sogar mehr. Kann zu viel Lagerluft einen solchen Effekt zur Folge haben?? Bin für Tipps dankbar!

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Ich habe das komplette Lager gewechselt, also auch den Ring. Im Backofen bei 150 Grad schön erwärmt und Kurbelwelle über Nacht im Gefrierschrank. Der Motor IST IM MOTORSTÄNDER AUCH NOCH SAUBER GELAUFEN, ABER NACH DEM EINBAU UND DEN ERSTEN METERN WURDEN DIE AUSSETZER IMMER HEFTIGER. ICH HAB DEN HALLGEBER (PICK-UP) BZW DAS HP4 IN VERDACHT. STEHE JETZT VOR DER ENTSCHEIDUNG DEN MOTOR NOCHMAL ZU SPALTEN UND EIN LAGER MIT WENIGER LAGERLUFT ZU VERBAUEN ODER........ KEINE AHNUNG UND BALD KEINEN BOCK MEHR.

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Ja die klemmt...Scheißding ...

Aber die Zündaussetzer könnten doch auch an zu viel Spiel liegen. Hab mir jetzt ein original Polrad geholt und hoffe sehr dass es mit dem evtl besser ist. Ich werd es Morgen mal testen, da das HP4 vielleicht nicht soviel Spiel verträgt. Wieviel Spiel am Polrad haben die anderen wenn sie C5 verbaut haben??

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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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