subway Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Und die Fudis brauchst du nicht selber machen, die macht der Stahlfix in schön. Einfach mal anschreiben. Kostet einen einstelligen Euro-Betrag. Dafür würd ich mir die Arbeit nicht machen. Die macht man übrigens aus Alu, da Kupfer zu weich ist und deine 1mm ganz schnell 0,9mm oder weniger werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NIXXER88 Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 Fudi hab ich da es geht um ein KODI werde diese aber auch aus alu fertigen aber auf die auslassschablone werd ich wohl zurück kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 moinwie hast du gemessen?so: steuerzeiten.swf?schmeiss mal die fudi raus und mach nochmal abwechselnd so 5-6 messungen von überstrom und auslasszeitbis dennemichaelkurze OT Frage, da ich in der Steuerzeitenangelegenheit auch noch nicht fit und auf der Suche nach der richtigen und genauesten Messmethode bin. In der Darstellung wird der Auslass bei Öffnet/schliesst mit der Kolbenkante angezeigt und die Überströmer gelten in der Ansicht als geöffnet/geschlossen, wenn der Kolbenring an der Kante ankommt. Oder wird bei den ÜS auch die Kolbenkante genommen und das ist nur etwas ungenau annimiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) kurze OT Frage, da ich in der Steuerzeitenangelegenheit auch noch nicht fit und auf der Suche nach der richtigen und genauesten Messmethode bin. In der Darstellung wird der Auslass bei Öffnet/schliesst mit der Kolbenkante angezeigt und die Überströmer gelten in der Ansicht als geöffnet/geschlossen, wenn der Kolbenring an der Kante ankommt. Oder wird bei den ÜS auch die Kolbenkante genommen und das ist nur etwas ungenau annimiert?eckenflitzer hat die m.e. beste anleitung geschrieben - link gibts gleichbea sagt:und hier Bearbeitet 21. März 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Vielen Dank! Sehr hilfreicher Link. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NIXXER88 Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 so es kann weiter gehn kopf vom gravi ist da sehr leckeres teil dann gehts nun weiter mit auslassfräsen und spacer fürn ASS herstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NIXXER88 Geschrieben 3. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2010 heut hat die sau das erste mal ein lebenszeichen von sich gegeben also stuerzeiten sind jetztÜS 126°AS 178°boost 124°VA 26° als lüfterrad ist ein elestart ohne kranz montiert motor klingt mit orginal auspuff ohne jegliche vergaser abstimmung sehr agressiv ich behaupte einfach mal das ein O-tuning motor absolut nichts mehr mit dem serienmotor zutun jetzt geht es weiter mir dem rahmen ausbeulen und zinnen und noch eine montageplatte für die benzinpumpe herstellen hauptständer ist so um gearbeitet das er trotz des sip-ersatzrad RAP passt und funktioniertwenn alles zusammen ist gibt es bilder und natürlich ein diagramm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NIXXER88 Geschrieben 6. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2010 erste gehversuche meines motors klingen schon recht viel versprechend vergaser mit großer düse und weg gerostetem orginal aus puff Mein Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NIXXER88 Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 So nach fast 3 Jahren geht es nun endlich weiter, mein Rahmen hat leider eine odysse hinter sich da mein damaliger Lackierer von einen auf den andern Tag einfach untergetaucht ist und meinen Rahmen mit genommen hatte.Aber jetzt ist er wieder so schön wie neu. Bin jetzt auf der suche nach einer Nietzange für das Trittbrett, besser gesagt jemand der mir eine solche Zange ausleihen kann gegen einen kleinen unkosten beitrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 (kaskadenkupl....)?Ich find das geil. Diese Titten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NIXXER88 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Also die Karre ist nun zusammen gebaut und läuft. Leider hackt der dritte Gang trotz neuem Getriebe und neuem Schaltkreuz, Seilzüge sind sauber eingestellt. Kupplung trennt allerdings nicht so sauber. Jetzt gehts erstmal zum Tüv und dann wird der Vergaser abgestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Und rennt wie Sau? Haste die 120 km/h geknackt? Oder sogar 130? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Also die Karre ist nun zusammen gebaut und läuft. Leider hackt der dritte Gang trotz neuem Getriebe und neuem Schaltkreuz, Seilzüge sind sauber eingestellt. Kupplung trennt allerdings nicht so sauber. Jetzt gehts erstmal zum Tüv und dann wird der Vergaser abgestimmt.Punzen, Alter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Come on: Du hast es doch doch nicht nötig Witze auf Kosten von Minderheiten zu machen!! Erzähl mir nicht die Hälfte deines Witzes baut darauf seit dem Schulhof auf! Minderheiten geilen dich wirklich auf? Wenn 2x ja: Ich bin enttäuscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NIXXER88 Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Tüv ist nur 500 meter von mir entfernt also fahre ich mit großer Düse hin. Brauche die HU nur für die Zulassung. Mit der Leistung bin ich allerdings nicht zufrieden, werde im Winter wohl auf Polini alu umbauen. Endgeschwindigkeit wird wohl nicht so berauschend sein. O-tuning hat nen genialen Lerneffekt aber wie von fmp schon geschrieben bringt ein Tuningzylinder mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 O-tuning hat nen genialen Lerneffekt aber wie von fmp schon geschrieben bringt ein Tuningzylinder mehr.Hast Du am Zylinder und Kolben etwas optimiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NIXXER88 Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Hast Du am Zylinder und Kolben etwas optimiert?Natürlich habe das volle Programm durchgezogen aber die Leistung steht nicht im Verhältnis zum Aufwand. Die selbe Arbeit an einem Polini oder Malossi, hast gleich viel mehr Leistung. Punzen, Alter.Weis ja nicht was gegen das saubere abstimmen nach dem Tüv spricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Natürlich habe das volle Programm durchgezogen aber die Leistung steht nicht im Verhältnis zum Aufwand. Die selbe Arbeit an einem Polini oder Malossi, hast gleich viel mehr Leistung. Weis ja nicht was gegen das saubere abstimmen nach dem Tüv spricht.Ich mein doch nur, danach holst Du noch die letzten 10% raus!... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NIXXER88 Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Das Motörchen läuft und säuft, leider Getriebeöl . Bald drücke ich die Karre in die Presse. Aber mal etwas Positives der Motor dreht nicht gegen eine Wand und zieht so im 3ten bis 100 laut Lussowahrsagertacho. Im 4ten kommt auch noch ein wenig aber nicht viel, wird wohl in der Ebene so 110 laufen. Werde sie jetzt mal so fahren und auf den nicht einstellbaren Si sch..sen. Will den Motor erst wieder im Herbst spalten und dann einen Polini Alu verbauen. Da bau ich mir mal einen Motor und der läuft natürlich nicht ordentlich. Wenigstens läuft die TPH ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Dann wird das wohl der Grund dafür sein, dass Du Deinen SI nicht abgestimmt bekommst: http://www.germanscooterforum.de/topic/268839-drecks-blow-back/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NIXXER88 Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) So Ölsauger scheint beseitigt zu sein. Da hat jemand vor 3jahren den Siri kupplungsseitig nicht eingeklebt und Metall auf Metall wird wohl nicht dicht . Kupplung habe ich zurück gerüstet auf 3 Scheiben, Nun trennt sie. Getriebe schaltet sich viel leichter. Gab es mal eine P200E als Lusso mit PX alt Getriebe? Das Getriebe scheint gemischt zu sein, rastet aber alles sauber ein. Und noch etwas seit der Motor dicht ist, ist eine 120er HD zu fett obwohl ich mit sip performance fahre. Eine elektronische Spritpumpe ist verbaut. Bearbeitet 18. Juni 2013 von NIXXER88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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