Zum Inhalt springen

reihenfolge der gänge


Empfohlene Beiträge

hallo,

hab gerade meine antriebswelle wieder eingebaut und hab jetzt n problem da meine mutter die gangscheiben vertauscht hat. hat jemand ne explosionszeichung wo man genau sieht wie herum ich die zahnräder nacheinander einbauen muss? und ist es normal dass die gänge nicht einrasten wenn ich die scheiben drauf habe? gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieb die Schaltklaue je einen Gang weiter und schau das sie mit den Gängen fluchtet da kannst du nichts falsch machen . Das kleinste Ritzel muß du so herrum einbauen, dass alle Ritzel stramm sitzen und sich nicht einen halben cm hin und herwackeln lassen. Die Nebenwelle kannst du auch dran halten um zu schauen obs alles passt .

Ich habe mal das Bild von Polinizeis Seite geklaut da sieht mans auch ganz gut

ATK2153_XRMontageundAnpassungsservicefuerGetriebeAntriebswelleDistanzieren_b2.jpg

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das grosse zahnrad is auf der einen seite erhaben, auf der anderen flach. die flache seite kommt richtung bremse, auf der anderen seite (mit der erhabenen bzw. erhöhten fläche)sieht man die ori bezeichnung. die nächsten beiden kommen auch mit der aufschrift weg von der bremse drauf, also aufschrift richtung motordeckel. nur das kleine zahnrad kommt mit der aufschrift richtung bremse drauf. bevor du den motor zu machst, kannste auch die gänge zur kontrolle durchschalten, auch gucken ob der leerlauf stimmt. viel erfolg

:-D

falls ich scheisse labber, bitte um ne korrekte korrektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information