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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche mal einen Rat. Möchte Trittleisten (T4, Sprint), Schriftzug (Sprint) und Typen-Plakette annieten. Was für eine Zange muss ich da benutzen? Blindnieten sind es ja nicht... wo gibt es eine billige? Tipp???

Danke schon mal...

Bearbeitet von turismo
Geschrieben (bearbeitet)

schrauben sind viel wartungsfreundlicher..

...und schauen bescheuert an einer originalen Restauration aus.

@turismo: Hier ist eine sehr schöne Anleitung zum "nieten" drin:

http://www.alteroller.de/

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)

Sind Fußmatten auch...wenn man's original haben will: nieten mit etwas Übung geht das auch.

Ach ja, da oben ist ein Nietkopfmacher mit 6mm verlinkt - du brauchst für die Tittleisten (zumindest nach 59) den für 4mm.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

VIELEN DANK FÜR DIE HINWEISE: alteroller.de (Trittleistentips) ist eine gute seite :-D ist aber doch komplizierter als gedacht. schrauben habe ich bisher verwendet, hat mir aber nie wirklich gefallen und möchte mich sozusagen weiterentwickeln.

ich brauche also nietkopfmacher verschiedener größen für:

trittbrettleisten 4mm

trittbrettendstücke 6mm

schriftzug sprint ?

typenschild T4 am Tunnel ?

am Tunnel kann ich aber nicht Gegenhalten mit dem Hammer o.ä.

da bräuchte ich noch nen Tipp

Bearbeitet von turismo
Geschrieben

VIELEN DANK FÜR DIE HINWEISE: tolleroller.de ist eine gute seite :-D ist aber doch komplizierter als gedacht. schrauben habe ich bisher verwendet, hat mir aber nie wirklich gefallen und möchte mich sozusagen weiterentwickeln.

ich brauche also nietkopfmacher verschiedener größen für:

trittbrettleisten 4mm

trittbrettendstücke 6mm

schriftzug sprint ?

typenschild T4 am Tunnel ?

am Tunnel kann ich aber nicht Gegenhalten mit dem Hammer o.ä.

da bräuchte ich noch nen Tipp

wo haste denn das bei tollerroller gefunden? Möchte nicht dumm sterben.

Geschrieben

Die Niete für den Schriftzug werden einfach mit dem Hammer(am besten Kugelhammer) plattgeklopft. Das Typenschild am Tunnel wird nicht mit Nieten, sondern so geannten "Kerbnägeln" befestigt. Die werden von der Rückseite nicht gestaucht.

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    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Hab's eben nochmal probiert. Die ganze Hauptwelle wandert doch mit. Wie wenn das Lager Spiel hätte...  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
    • Hat jemand von euch den Sip Alu Zylinder eigentlich schon am laufen mit dem Original Ub23 Vergaser? Ich bekomme es nicht hin. Hab schon alles durch von Hauptdüse 109-105, Nebendüse von 55-52, Nadelkerbe 2-4 von oben, Schwimmerkammer gedreht und und und. Hab immer ein dumpfes Stottern in den unteren Drehzahlen.   Würde mal gern wissen wie es bei euch lief läuft
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