Zum Inhalt springen

Die größte Scheiße eures Lebens


mopedkerl

Empfohlene Beiträge

Gerade weil man in diesem Forum als Nichtmitglied alles lesen kann ausser BlaBla und einigen weiteren Unterforen macht es schon Sinn.

Wenn man keine Ahnung hat..... Schwätzer!

Ich finde es eher mutig wenn manche hier von ihren Erlebnissen und Gebrechen berichten die sie begleiten. Kein Grund das zu verurteilen. Wenn jemand meint jeden GSF Nick zu googeln um noch mehr rauszufinden, dann ist derjenige noch ärmer dran als alle zusammen hier.

:-D verdammt gut gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Vor ca. 11 Jahren: Mehrere Knochenbrüche im Gesicht, u.a. Augenhöhle, Nase und Jochbein, ganz knapp dran vorbei auf einem Auge blind zu sein, Schulter geprellt, Halswirbeltrauma, das halbe Gesicht offen, tagelang verwirrt. War ziemlich strange und hat mich dann auch letztendlich nie mehr richtig aufs MTB steigen lassen.

2006: Unglaublich dummer Unfall mit beschissenem monatelangem Rechtsstreit, unglaublich Hohen Kosten und mehreren Wochen Schmerzen, wobei mir hier die Schmerzen relativ egal waren, der Rechtsstreit hat mich zermürbt.

Aktuell: "Sie haben einen Herzinfakt...!" - Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen, auch wenn es sich recht schnell als Herzbeutel- und Herzmuskelentzündung herausgestellt hat, waren das ein paar Stunden, die ich nicht nochmal erleben will. Auch mit dem Wissen, dass das mit der nötigen Schonung wieder 100% ausheilt, hat mich das in soweit Verändert, dass ich versuche mehr auf meinen Körper zu achten und hören. Ich fasse das inzwischen als kleinen Wahrschuss vor den Bug auf. Knochen kann man zusammenflicken oder mit dem Rotz drumrum weglassen, aber bei der Pumpe wirds schwer...

Aber naja, gibt definitiv schlimmeres...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bereue in meinem leben: das ich vergangenes jahr gegen meine neurodermitis (das ich schon seit geburt an habe) mit einer aloe vera trinkgel-kur entgegenwirken wollte. nach einer massiven erstverschlechterung (wenn ich nur dran denk, könnt ich kotzen) und einer angeblichen heilung hab ich nach 5 monaten eine allergische reaktion auf das zeug bekommen, mit der ich heute noch teilweise zu kämpfen habe....

in meinem körper is quasi noch das mittel, das ich nicht vertrage...selbst 2 monate danach, seit dem ich dieses aloescheiss nicht mehr nehme!

neuro bricht bei mir meist bei massiven wetterumschwung auf und bei roggen/weizenpollenflug, sonst nicht.

seit dieser doofen kur is leider alles schlimmer den je...sitz hier mit geschwollenen augen und geh morgen wieder mal in die allergieambulanz

ich hoff das alles mal so wird wie vorher, nämlich zum aushalten. weil momentan sind das keine zustände. im grossen und ganzen aber besser, als das einem der kopf abfällt :-D

wird schon werden! sport und vespa schrauben lenken mich gut ab

edith fügt hinzu: ich wurde mehrere male (das letzte mal vor 2 wochen) ausreichend mit allergietests durchgetestet. ich habe sonst keinerlei lebensmittelallergie, wenigstens etwas positives.....

Aaaah, ein Leidensgenosse...

Bei mir isses Neurodermitis mit teilweise heftigen Schüben in Verbindung mit Heuschnupfen, seit ich n halbes Jahr alt bin... Bei psychischer Belastung oder schwitzen durch körperliche Anstrengung isses aus, dann gibbet heftigste Juck- und Kratzattacken, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche... Aus dem Grund arbeite ich auch nicht mehr in der Hausverwaltung, da ich mich teilweise blutig gekratzt hatte - scheiß Job...

@Crisu: hab hier ne schöne Creme von meiner Mutter bekommen, die mir echt hilft: Regividerm von Mavena - da ging vor einiger Zeit was durch die Medien, dass diese Creme hilft und der Erfinder keinen Hersteller findet, da die Industrie das die letzten 25 Jahre sauber verhindert hat... Hat bei mir auf jeden Fall geholfen... Besorg Dir die mal! Und positiv denken und sich nicht stressen lassen...:-D

Was auch noch extremst nervt, ist das Problem mit der ständig austrocknenden, rissigen und schuppigen Haut - kannste nix machen gegen, nur eincremen, im Sommer immer schön im Schatten und im Winter im warmen und bloß keine feuchte oder staubige/dreckige Luft (Asien wäre Selbstmord für mich) um mich rum...

Dafür hatte ich nie ne Pickelfresse wie andere damals - hat auch wat, ohne Aknefurchen rumzuloofen

Allerdings bin ich froh, nicht an Morbus Crohn oder meinetwegen auch Polio (Kinderlähmung) zu leiden - das wünsche ich ebenfalls keinem, wenn ich das so lese...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Problem damit, dass das einer liest - Neuro ist mittlerweile ne Volkskrankheit und nicht heilbar, nur erscheinungsfrei zu kriegen... Schlimmer sind die Reaktionen mancher Zeitgenossen um mich rum, die einen ansehen, als ob man n Alien, unhygienisch oder n Aussätziger wäre und ab und an nächtliche Kratzattacken von zwei, drei Stunden und nur drei Stunden Schlaf am Stück maximal - DAS nervt ma richtich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, ein Leidensgenosse...

Bei mir isses Neurodermitis mit teilweise heftigen Schüben in Verbindung mit Heuschnupfen, seit ich n halbes Jahr alt bin... Bei psychischer Belastung oder schwitzen durch körperliche Anstrengung isses aus, dann gibbet heftigste Juck- und Kratzattacken, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche... Aus dem Grund arbeite ich auch nicht mehr in der Hausverwaltung, da ich mich teilweise blutig gekratzt hatte - scheiß Job...

@Crisu: hab hier ne schöne Creme von meiner Mutter bekommen, die mir echt hilft: Regividerm von Mavena - da ging vor einiger Zeit was durch die Medien, dass diese Creme hilft und der Erfinder keinen Hersteller findet, da die Industrie das die letzten 25 Jahre sauber verhindert hat... Hat bei mir auf jeden Fall geholfen... Besorg Dir die mal! Und positiv denken und sich nicht stressen lassen...;-)

Was auch noch extremst nervt, ist das Problem mit der ständig austrocknenden, rissigen und schuppigen Haut - kannste nix machen gegen, nur eincremen, im Sommer immer schön im Schatten und im Winter im warmen und bloß keine feuchte oder staubige/dreckige Luft (Asien wäre Selbstmord für mich) um mich rum...

Dafür hatte ich nie ne Pickelfresse wie andere damals - hat auch wat, ohne Aknefurchen rumzuloofen

Allerdings bin ich froh, nicht an Morbus Crohn oder meinetwegen auch Polio (Kinderlähmung) zu leiden - das wünsche ich ebenfalls keinem, wenn ich das so lese...

hey :-D wie schöön ich bin nicht allein im gsf mit dieser läsitgen krankheit. sag ich ja der thread hat schon was gutes ansich!

also wie gesagt bei mir is es seit geburt an, schübe krieg ich bei extremen wetterschwankungen und eben wenn dieser doofe roggen und weizen blüht. hautarzt meint ich könnte mich gegen diese pollen immunisieren lassen, aber es kann sein das heftige nebenwirkungen auftreten und chemie in mich reinspritzen zulassen, hm weiss nicht so recht :-D

ich hab wegen dem schmarrn auch viele arbeitstellen aufgeben müssen, fliesenleger, schlosser....kann ich nicht mehr ausüben sowas. der ganze chemische staub der da is, lies meine haut echt auszucken.

du die creme kenn ich, war ein riesiger medienwirbel drum und bei uns im ösiland is vorerst nichts mit dieser creme...man kriegt sie nirgends in den apotheken, die grossen konzerne stellen sich quer...würds aber gern mal probieren mal.

meinste können wir da was dealen?

aber wegen dem wetter, da sieht ma wie fazettenreich diese krankheit is. ein wenig sonne oder aber auch kalte frische winterluft tut mir saugut. am besten gehts mir wenn ich in den alpen bin oder am meer/salzwasser olé

bin froh nicht in der stadt zuwohnen, hier am land bei uns is schon sehr geile luft...nur halt im sommer vermehrt dieser pollenflug :-D

naja schlag ein, ich hatte nie ein pickel :-D

momentan gehts mir ein wenig dirty weil ich quasi dieses aloe zeugs aus meinem körper kriegen muss. hab mich 4 mon. mit dem stuff zugepumpt und hab darauf hin ne allergische reaktion ausgefasst! also das zeug is noch nicht ganz raus aus mir, deswegen auch die derzeitige verschlechterung :-D

ne, ich wünshc diese scheisse echt keinem am hals....aber ich sag halt oft...es ist sicher sehr unangenehm diese krankheit aber besser wie so manche sachen was ich hier zb. lese...

alles gute dir und alles gute allen anderen die es eigentlich sehr viel schwerer haben als wir neurokratzleute :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Problem damit, dass das einer liest - Neuro ist mittlerweile ne Volkskrankheit und nicht heilbar, nur erscheinungsfrei zu kriegen... Schlimmer sind die Reaktionen mancher Zeitgenossen um mich rum, die einen ansehen, als ob man n Alien, unhygienisch oder n Aussätziger wäre und ab und an nächtliche Kratzattacken von zwei, drei Stunden und nur drei Stunden Schlaf am Stück maximal - DAS nervt ma richtich...

ja mir is das auch egal wenn das hier wer liest, ich red mit den leuten auch sonst offen darüber. jeder meiner freunde weiss das ich den scheiss habe und ich bin froh das mir in schwersten zeiten meine leute zur seite stehn und sowieso meine familie.

ich denke wir tragen ein stück aufklärungsarbeit bei! ne freundin von mir wurde mal gekündigt weil sie neurodermitis hat, ihr chefe hat gmeint das is unhygenisch und ansteckend :-D

am besten gefällts mir wenn mich leute fragen: na haste sonnenbrand? nöö leider, ich hab neurodermitis :-D

bfc, juckattacken in der nacht jaja wenn ich dran denke wird mir gleich anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus... Bis 2004/5 war hauttechnisch alles in Butter bei mir, dann hab ich damals ne Zeit Kraftsport gemacht und natürlich dummerweise Eiweißpräparate zu mir genommen wegen Massaufbau - größter Fehler, den ich machen konnte, seit dem darf ich nicht mehr zu schwitzen anfangen, sonst kratze ich mich blutig... Kraftsport kann ich daher mittlerweile vergessen, hat was mit schwitzen zu tun...

Was ich gut vertrage, sind 40°C in Verbindung mit trockener Luft wie 2006 in Berlin - DAS war gut auszuhalten für mich, nur die feuchte Hitze letztes Jahr war die Hölle...

Graugußzylinder fräsen ist zwar auch nicht gut für mich, danach gehe ich aber abends duschen und allet is fit... Problematisch ist, wie Du schin schriebst, die dreckige Luft in Großstädten... In Berlin mit den vielen noch vorhandenen Kohleöfen in Wohnungen isses besinders heftich... Sobald ich in eine Gegend fahre, wo saubere Luft ist, isses gut...

Hab auch immer schön mein Berodual-N-Spray dabei, fall ich mal nen Asthmaanfall (Heuschnupfen und Bronchitis...) habe oder unter Atemnot leide...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus... Bis 2004/5 war hauttechnisch alles in Butter bei mir, dann hab ich damals ne Zeit Kraftsport gemacht und natürlich dummerweise Eiweißpräparate zu mir genommen wegen Massaufbau - größter Fehler, den ich machen konnte, seit dem darf ich nicht mehr zu schwitzen anfangen, sonst kratze ich mich blutig... Kraftsport kann ich daher mittlerweile vergessen, hat was mit schwitzen zu tun...

Was ich gut vertrage, sind 40°C in Verbindung mit trockener Luft wie 2006 in Berlin - DAS war gut auszuhalten für mich, nur die feuchte Hitze letztes Jahr war die Hölle...

Graugußzylinder fräsen ist zwar auch nicht gut für mich, danach gehe ich aber abends duschen und allet is fit... Problematisch ist, wie Du schin schriebst, die dreckige Luft in Großstädten... In Berlin mit den vielen noch vorhandenen Kohleöfen in Wohnungen isses besinders heftich... Sobald ich in eine Gegend fahre, wo saubere Luft ist, isses gut...

Hab auch immer schön mein Berodual-N-Spray dabei, fall ich mal nen Asthmaanfall (Heuschnupfen und Bronchitis...) habe oder unter Atemnot leide...

naja bei mir is es da ein weing anders, ersten hab ich es seit geburt an.....und wenn ich mal entzündete stellen habe und mache sport, auch kraftsport oder egal was, wo ich halt grad schwitze....dann muss ich weitermachen und nachher halt sofort duschen gehn, sonst brennt die scheisse wie sau :-D

hab mir auch ne zeitlang massig eiweisspräparate reingeworfen, aber is deswegen nicht schlechter geworden aber auch nicht besser. hast dich schon mal ordentlich durchtesten lassen gegen alle erdenklichen sachen?

ja der dreck in der luft, besonders in grossstädten. bin echt froh am land zuwohnen! im wald is es am geilsten :-D

so hitze, also feuchte tropische hitze...tut mir auch nicht gut.

also so heunschnupfen oder bronchitis hab ich gottseidank nicht.

hab zwear anfangs des jahres leichte bronchitis gehabt, weil ich ne verkühlung in die länge gezogen habe und ständig am party machen war....bin aber was das angeht wieder völlig gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne freundin von mir wurde mal gekündigt weil sie neurodermitis hat, ihr chefe hat gmeint das is unhygenisch und ansteckend :-D

Ist mir vor ca. 2 Jahren in der Probezeit passiert... Konnte also nicht zum Arbeitsgericht gehen... Hieß seitens der Firma, man hätte sich beim Kunden angeekelt gefühlt von meinem Äußeren (nee, nich wegen Docs, kurzer Haare, Sherman und Perry und nix Krawatte...:-D) und meine körperliche Hygiene ließe ja wohl zu wünschen übrig-rhabarber-rhabarber, obwohl ich jeden Tag frische, saubere, gut duftende (aprilfrisch sozusagen... :-D ) Kleidung trug und immer frisch barbiert und geduscht war und meine Martens penibelst gewienert... :-D

Eiskaltes Ding und mein Hinweis auf die Neurodermitis war denen egal, obwohl ich vor meiner EInstellung selbstredend darauf hingewiesen hatte. Nach der Probezeit hätten die das besser nicht gewagt, das wäre seeehr schmutzig inner Presse und vor Gericht abgegangen...

Gegen Dummheit kann man nüscht machen, nur aufklären... :-D Und Eltern können dagegen ankämpfen, indem sie ihre Lütten im Dreck sulen lassen, das hilft Abwehrkräfte gegen Viren aufzubauen...

Wegen der Creme könnwa ma kieken... Kannste auch in D. online bestellen (ist billiger, eine Tube mit 100 Gr. kostet inner Apotheke in D. 28,-, online ca. 20,-), macht meine Mutter auch, brauchste echt nur ganz wenig von und ganz dünn auftragen auffer Haut und es geht recht schnell, bis ein Ergebnis zu sehen ist, bei mir war es ungefähr ne Woche...

Jepp, Allegietest hab ich hinter mir: bin gegen alles außer Brennessel allergisch, also Gräserpollen jetze... Den Hueschnupfen habe ich mit Lorano im Griff, nur die Augen und der Pelz jucken mir immer zu der Zeit, die Nase ist frei...

Ich meinte auch nur, dass es bei mir bis 2004 endlich mal wieder gut war (hab ca. alle 7 Jahre ne starke Veränderung, da stellt sich der Körper um und ich kann die Uhr danach stellen) und ich dummerweise aufgehen wollte, wie n Hefeklops und ich die Eiweißscheiße nicht vertragen hatte... Der Dreck ist jetze immer noch in mir drin, obwohl ich schon länger nicht mehr trainiere...

Ich kann auch nicht alles essen, Fisch geht z.B. gar nicht (find ich auch widerlich, erinnert mich vom Geruch immer an zwei Wochen ungeduschte Muschi) und Rohkost oder halbrohes Fleisch im Steakhaus auch nicht...

Ejal, hatte gestern Untersuchung beim Amtsarzt wegen ner Umschulung und bin zuversichtlich...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus... Bis 2004/5 war hauttechnisch alles in Butter bei mir, dann hab ich damals ne Zeit Kraftsport gemacht und natürlich dummerweise Eiweißpräparate zu mir genommen wegen Massaufbau - größter Fehler, den ich machen konnte, seit dem darf ich nicht mehr zu schwitzen anfangen, sonst kratze ich mich blutig... Kraftsport kann ich daher mittlerweile vergessen, hat was mit schwitzen zu tun...

ich kann zwar diesen eiweißhype auch nicht verstehen, dass jeder der trainiert sich die dinger reinzieht, aber bist dir sicher das es davon kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann zwar diesen eiweißhype auch nicht verstehen, dass jeder der trainiert sich die dinger reinzieht, aber bist dir sicher das es davon kommt?

er hat scho recht damit, sowas kann neurodermitis auslösen oder ne laktoseallergie.

nicht bei jedem aber ausgeschlossen is es halt nicht!

ich hab gottseidank nichts von beiden, also keine eiweissallergie und auch keine laktoseallergie. eiweisspräperate nehm ich allerdings keine mehr zu mir. ernähr mich halt sehr ausgewogen und abwechslungsreich, da brauch ich kein präperat mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir vor ca. 2 Jahren in der Probezeit passiert... Konnte also nicht zum Arbeitsgericht gehen... Hieß seitens der Firma, man hätte sich beim Kunden angeekelt gefühlt von meinem Äußeren (nee, nich wegen Docs, kurzer Haare, Sherman und Perry und nix Krawatte...;-)) und meine körperliche Hygiene ließe ja wohl zu wünschen übrig-rhabarber-rhabarber, obwohl ich jeden Tag frische, saubere, gut duftende (aprilfrisch sozusagen... :-D ) Kleidung trug und immer frisch barbiert und geduscht war und meine Martens penibelst gewienert... :-D

Eiskaltes Ding und mein Hinweis auf die Neurodermitis war denen egal, obwohl ich vor meiner EInstellung selbstredend darauf hingewiesen hatte. Nach der Probezeit hätten die das besser nicht gewagt, das wäre seeehr schmutzig inner Presse und vor Gericht abgegangen...

Gegen Dummheit kann man nüscht machen, nur aufklären... :-D Und Eltern können dagegen ankämpfen, indem sie ihre Lütten im Dreck sulen lassen, das hilft Abwehrkräfte gegen Viren aufzubauen...

Wegen der Creme könnwa ma kieken... Kannste auch in D. online bestellen (ist billiger, eine Tube mit 100 Gr. kostet inner Apotheke in D. 28,-, online ca. 20,-), macht meine Mutter auch, brauchste echt nur ganz wenig von und ganz dünn auftragen auffer Haut und es geht recht schnell, bis ein Ergebnis zu sehen ist, bei mir war es ungefähr ne Woche...

Jepp, Allegietest hab ich hinter mir: bin gegen alles außer Brennessel allergisch, also Gräserpollen jetze... Den Hueschnupfen habe ich mit Lorano im Griff, nur die Augen und der Pelz jucken mir immer zu der Zeit, die Nase ist frei...

Ich meinte auch nur, dass es bei mir bis 2004 endlich mal wieder gut war (hab ca. alle 7 Jahre ne starke Veränderung, da stellt sich der Körper um und ich kann die Uhr danach stellen) und ich dummerweise aufgehen wollte, wie n Hefeklops und ich die Eiweißscheiße nicht vertragen hatte... Der Dreck ist jetze immer noch in mir drin, obwohl ich schon länger nicht mehr trainiere...

Ich kann auch nicht alles essen, Fisch geht z.B. gar nicht (find ich auch widerlich, erinnert mich vom Geruch immer an zwei Wochen ungeduschte Muschi) und Rohkost oder halbrohes Fleisch im Steakhaus auch nicht...

Ejal, hatte gestern Untersuchung beim Amtsarzt wegen ner Umschulung und bin zuversichtlich...

boa wenn ich sowas lese dann krieg ich nen hals echt...wahnsinn was für doofe menschen es gibt ;-)

also ich hatte jobmässig von arbeitsgeber seite gottseidank noch nie probleme damit. schlimmer is es halt echt mit dieser aloevera kur geworden, aber wenn sich alles wieder einpendelt und wird wie vorher, halt ich die schnauze und bin froh...konnte gut leben damit vorher...aber während dieser erstverschlechterung in der kur, was das ne neue dimension für mich was diese krankheit angeht. schlaflosigkeit, fertig mit den nerven und 2 wochen krankenstand weil ich nicht pennen konnte usw.

in dreck hab ich mich als kind und inkl. bundesheer genug gerubbelt :-D aber trotzdem hab ich die scheisse.

aber mit der aussage hast du vollkommen recht. wer seine kinder zu gesund un immun aufzieht...denen kann dann sowas blühen!

weil du schreibst gegen brennessel und gräserpollen, sind aber zwei paar schuhe oder?

dir gehts mit dem eiweiss genau so wie mir mit dem aloeveradreck, muss raus und wird auch werden, gut ding braucht weile :-D

ansonsten kann ich gottseidank alles futtern was geht, auch keine histaminallergie, kann also auch bier saufen und rotwein undbenklich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann zwar diesen eiweißhype auch nicht verstehen, dass jeder der trainiert sich die dinger reinzieht, aber bist dir sicher das es davon kommt?

Jepp, definitv... War davor alles im lot und als ich damals anfing, den Dreck in Milch aufgelöst zu trinken, ging es los... Hätte ich mal lassen sollen... Carnitin hab ich vertragen, gegen zuviel Eiweiß war ich schon immer allergisch, Negerküsse kann ich auch nicht ab, eben so Haselnüsse usw.

Egal, heute bin ich schlauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, definitv... War davor alles im lot und als ich damals anfing, den Dreck in Milch aufgelöst zu trinken, ging es los... Hätte ich mal lassen sollen... Carnitin hab ich vertragen, gegen zuviel Eiweiß war ich schon immer allergisch, Negerküsse kann ich auch nicht ab, eben so Haselnüsse usw.

Egal, heute bin ich schlauer...

ja, so eine version wegen dem zuviel eiweiss hab ich schon desöfteren gehört von leuten.

hab jetz nachgelesen in meinem allergietest, also bin gegen gräserpollen (am stärksten gegen roggen und weizenpollen) allergisch aber die brennessel nicht.

wegen den tipp von regividerm, aus deutschland online bestellen...werd ich mal suchen und machen :-D

danke nochmal vorweg für den austausch und alles gute :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon erstaunlich das sich so ein interesse an dem thema rausgestellt hat und das man auch tips austauscht :-D super! das sich daran einer stört kann ich nicht verstehen, sollte doch das normalste der welt sein über seine befindlichkeiten und schicksalsschläge öffentlich zu reden, oder sind wir alle nur emutionslose roboter?

mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon erstaunlich das sich so ein interesse an dem thema rausgestellt hat und das man auch tips austauscht :-D super! das sich daran einer stört kann ich nicht verstehen, sollte doch das normalste der welt sein über seine befindlichkeiten und schicksalsschläge öffentlich zu reden, oder sind wir alle nur emutionslose roboter?

mopedkerl

Ebend...

Und es gibt immer noch Menschen, denen es schlimmer geht, als uns, kiek ma nach Haiti oder nach Afrika... Ich hab n Dach überm Kopf, wat zu futtern im Kühlschrank, Kippen aufm Tisch, nen Laptop aufm Schoß, Bier und nen Einser- und Dreierlappen, keene Punkte in Flenzburg und n Vollzeithobby, was ich zu meinem Beruf gemacht habe (Vespa), die Perspektive der Umschulung zum Zweiuradmechaniker mit anschließender Meisterschule (Das hab ich mir vorgenommen als Lebensaufgabe)und das beste: ne Frau, die mich liebt, wie ich bin und die immer hinter mir steht - da geht mir der Rest gepflegt am Arsch vorbei, auch wenn es of schwer fällt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

In Zeiten von Facebook & Co und dem Trend zu "echten" Namen im Netz finde ich es hier harmlos und gut, sich auszutauschen. Auch wenn BlaBla nun unregistriert lesbar ist, was solls.

Mein "Schicksal" ist vor einigen Jahren bei einer Routineuntersuchung beim Hautarzt rausgekommen. Habe viele Leberflecke und bin sehr hellhäutig, daher wurden auf Verdacht schon ab und zu Leberflecke, die verdächtig aussahen, entfernt. Diagnose schwarzer Hautkrebs am rechten Oberarm, zum Glück noch relativ früh erkannt.

Blöd nur, dass der Arzt sich beim Operieren ähnlich grobmotorisch angestellt hat wie ich beim ersten Motorspalten. Es wurde ein ca 5-6 cm grosses Stück aus dem Arm entfernt und beschissen zugenäht. Als die Betäubung nachlies schööön Wasser im Mund zusammengelaufen und fast gekotzt vor Aua. Hätte wohl eher ins Krankenhaus gehen sollen, egal.

Die Diagnose war kein "Schock fürs Leben", aber prägt meinen Alltag, sobald die Wolken aufreissen. Am besten nie mehr ohne Sonnenschutzcreme raus, nur im Schatten aufhalten. Jedes halbe Jahr zur Nachsorge. Zum Glück war die letzten Male nichts, aber einige Leberflecke werden immer dunkler. Ich habe keine Schmerzen oder andere Einschränkungen, ist ja echt heftig was man hier so mitbekommt. Daher ist es im Vergleich "gefühlter Pipifax", aber belastet immer ein wenig im Hinterkopf. "Soll ich wirklich im August in die Toskana?". "Jetzt einfach mal mit T-shirt losrollern"? usw... Zur Zeit mache ich einfach alles und passe einfach nur auf.

Da einige Threads vorher MC Thema war: ein guter Kumpel hat(te) Morbus Chron seit ca 15 Jahren und ist auf wundersame Weise nun wieder beschwerdefrei... scheint leider die absolute Ausnahme zu sein. An seiner Lucky Strike und Gin Tonic Therapie hats sicher nicht gelegen ... aber vielleicht gibts ein wenig Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebend...

Und es gibt immer noch Menschen, denen es schlimmer geht, als uns, kiek ma nach Haiti oder nach Afrika... Ich hab n Dach überm Kopf, wat zu futtern im Kühlschrank, Kippen aufm Tisch, nen Laptop aufm Schoß, Bier und nen Einser- und Dreierlappen, keene Punkte in Flenzburg und n Vollzeithobby, was ich zu meinem Beruf gemacht habe (Vespa), die Perspektive der Umschulung zum Zweiuradmechaniker mit anschließender Meisterschule (Das hab ich mir vorgenommen als Lebensaufgabe)und das beste: ne Frau, die mich liebt, wie ich bin und die immer hinter mir steht - da geht mir der Rest gepflegt am Arsch vorbei, auch wenn es of schwer fällt... :-D

ich finde, das hättest du besser/schöner/toller nicht ausdrücken können :-D:-D

obowohl es tage gibt wo einem diese krankheit ziemlich fertigmacht, haben es andere echt viel schlimmer.

wenn mich wer bemittleidet(was ich ja sogar nicht mag oder brauch) sag ich auch oft: besser das, als mir fällt der kopf ab :-D

und ich finds echt toll, das im gsf seit kurzem dieses thema gibt. wird vielleicht nicht jeden gefallen, aber man merkt auch das es viele gefällt und was für ne offene truppe wir hier sind :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend halten sich die "nicht gefaller" noch raus, die toben sich lieber im Verkaufe Thread aus :-D

Au ja, niedermachen von Spammern, die zu jeder Karre in Verkaufstopics ein "subber Karre" ablassen, macht urst Spaß...

Finds aber gut, dass ich nicht allein bin mit meinen Gebrechen...

Is halt nervich, dass man nicht so kann, wie man gerne möchte und nicht so, wie "gesunde" Menschen. In meiner näheren Familie ist ein Mensch seit seiner Kindheit mit Polio (Kinderlähmung) gebeutelt - DAS is ma richtich ätzend, da gehste Dein Leben lang wortwörtlich am Stock, kannst Dich irgendwann nicht mehr wirklich ohne Rollstuhl fortbewegen und bist auf Deinen Partner bei allem angewiesen. Da bin ich dann wirklich froh, zwei gesunde Beine zu haben und immer noch, auch wenn ich altersbedingt langsam abbaue, zu Northern Soul abhotten zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich nicht falsch, ICH habe nichts gegen euer Topic! (Warum auch, warum sollte man nicht über Krankheiten reden...)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Blabla eben nicht unsichtbar für Nichtmitglieder ist. Ich denke, das sollte jeder wissen, der in diesem Bereich IRGENDWAS schreibt.

ich verstehe dich nicht falsch, aber ich glaube das weiß jeder hier. wo liegt das problem. klär mal auf - meinst du hier laufen leute von privaten krankenversicherungen rum und schnüffeln ob jemand falsche angaben gemacht hat beim eintritt von pkv und lv ? verstehe nicht ganz die problematik die du ansprechen willst schreib mal was du genau meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das halte ich für unproblematisch.

Auf der zweiten (?) Seite hat jemand geschrieben, dass man vorsichtig sein solle, was für Informationen man hier Preis gibt. Jemand anders schrieb zurück, das sei egal, da der Bereich Blabla nur für Mitglieder einsehbar sei.

Das war auch mal so, wurde aber irgendwann geändert. Da wollte ich bloß drauf hinweisen. Hat jetzt auch nichts mit diesem Topic zu tun, wollte euch da nicht nerven, sorry!

Ich denke nur, dass einige Leute in manchen Topics - vor allem in Blabla - etwas unvorsichtig mit Informationen über sich selber sind. Gehört aber nicht zum Thema, klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sollte man sich natürlich überlegen, welche Informationen man ins Netz stellt.

Anderseits ist es so, dass es gewisse Dinge gibt, bei denen es MIR PERSÖNLICH absolut :-D-egal ist ob die jemand weiss oder nicht.

Wenn mich jemand aufgrund der im Netz gefundnen Informationen bspw. nicht einstellen will, dann will ich dort auch gar nicht arbeiten....

Meine persönliche Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das halte ich für unproblematisch.

Auf der zweiten (?) Seite hat jemand geschrieben, dass man vorsichtig sein solle, was für Informationen man hier Preis gibt. Jemand anders schrieb zurück, das sei egal, da der Bereich Blabla nur für Mitglieder einsehbar sei.

Das war auch mal so, wurde aber irgendwann geändert. Da wollte ich bloß drauf hinweisen. Hat jetzt auch nichts mit diesem Topic zu tun, wollte euch da nicht nerven, sorry!

Ich denke nur, dass einige Leute in manchen Topics - vor allem in Blabla - etwas unvorsichtig mit Informationen über sich selber sind. Gehört aber nicht zum Thema, klar...

ahh - jetzt habe ichs verstanden - selbst wenn blabla nur bei angemeldeten leuten gehen würde wäre es ja keine richtige sicherheit, da man sich hier anonym 300 mal anmelden kann und sofort drauf zugriff hätte.

und ich gebe dir und nr. 4a voll und ganz recht - man sollte schon 10 mal über das nachdenken, was man preis gibt bzw. schreibt. die grenzen sollte sich jeder selbst setzten - auch wenns ev. lustig wäre - ein vollabsturz aufm run mit pers. namen bei youtube ist sicherlich im nachhinein nicht förderlich, egal ob schule, beruf, studium etc.

ganz nebenbei - ich hätte hier im forum auch gerne nen anderen namen aber jetzt ist es halt zu spät :-D

jetzt aber bitte wieder echte schicksalreportagen, die dinge auf rtl und co. sind doch eh fast nur getellt

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man alles übers GSF erfährt :-D

Bei mir ist alles eigentlich agnz gut verlaufen. Die ganzen Knochenbrüche und OPs die ich hatte waren eigentlich Eigenverschulden.

Bis auf mein 50% steifer rechter Fuß mit 30% Berufseinschränkung. Das war ein VW Polo der mich von meiner CBR gekloppt hat :-D

Aber dadurch habe ich auch erst meine jetzige Freundin kennengelernt, also egal was passiert es hat immer auch positive Seiten.

Ich darf zwar meine ganzen Extremsportarten nicht mehr ausüben, aber solange ich die meisten Sprünge ohne Schmerzen packe mache ich auch weiter.

Erstmal großes Respekt an die die es viel schlimmer getrofffen hat und auch nicht aufgeben. :-D

Edith sagt : Bilder sind wech :-D

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information