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Geschrieben

Hab mich heute ein bisschen um den Roller der Holden gekümmert.

Bei einem Blick in den Tank fiel erst ihr, dann mir komisches weißes sandiges Zeug darin auf.

Kurzerhand mal den Sprit rausgelassen und mit dem Schraubenzieher eine Probe entnommen.

Sah schon ziemlich nach Zucker aus.

2 Stunden später war das Benzin verdampft, und ich hab mal probiert... und siehe da:

lecker! mmmmmmhhh Zucker. :-D

Da ist bestimmt ne ganze Packung im Tank drin :-D

Keine Ahnung wie lang das Zeug schon da drin ist. Der Roller fuhr jedenfalls ganz normal.

Folge fragen drängen sich auf:

1. Wie kommt der Scheiß da rein (bzw wer war's)

2. Warum hat sich der Zucker nicht aufgelöst.

3. Wozu das Alles? Dem Roller hat es offensichtlich nicht viel geschadet. Ist das bei Autos anders, oder woher kommen sonst die Stories von wegen Zucker in den Tank und nix geht mehr..

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Aha Danke.

schon mal sehr aufschlußreich. Der Zuckerbeimischer war sich dieser Tatsachen wohl nicht bewusst.

nix is mit Karamell im Brennraum :-D

Trotzdem: was soll denn so ein Scheiß??

Geschrieben

Fährt sie eventuell nen Auspuff mit um und bei 105db und grüßt eure Nachbarn beim vom Hof fahren mit dem Mittelfinger? :-D:-D

Geschrieben

:-D

Sorry, so war das nicht gemeint :-D

Meine damit nur, dass so etwas wahrscheinlich Rache Aktionen von genervten Nachbarn sind die nicht die Eier haben einem die Meinung ins Gesicht zu sagen.

Das war bei nem Kumpel von mir mit ner Kawasaki Vollcrosser wohl der Grund für seinen "Süßen Tank" (ok, der hat auch übertrieben)

Geschrieben

Keine Ahnung wie lang das schon da drin rumgammelt.

Schon ne Weile! Denn die letzten paar Wochen stand der Roller ja in einer verschlossenen Garage.

Da der Roller sonst aber immmer am lokalen Brennpunkt Rathaus - Grund- und Hauptschule steht,

wo mein Benz im Übrigen schon 2 Sterne und einen beheizten Aussenspiegel gelassen hat,

Verdächtige ich einfach mal die "Null Bock Jugend" die dort immer rumhängt und Ihre Befriedigung offensichtlich

darin sucht Eigentum anderer zu beschädigen :-D

Dabei haben die in diesem beschaulichen Vorort sogar ihren eigenen "Streetworker" :-D

Aber mir is der Gedanke lieber dass es die kleinen Doofis waren,

anstatt eines gezielten (persönlich motivierten) Vorgehens...

btw: die abartig laute SIP Tröte ist erst seit ein paar Tagen dran - macht aber nen extrem schlanken Fuß :-D

Geschrieben
Ich bin gespannt auf die neue Tröte
und zurecht! :-D

hey leut sind so dämlich... :-D ich hätt ja zuerst auf sand oder so getippt. aber in der wüste war ich nicht... aber schon erstaunlich, dass man beim fahren so gar nix bemerkt hat. wenn wir nicht zufällig was in tanknähe zu tun gehabt hätten, wär's mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

ja ja... der mann is oral ganz weit vorn...

Geschrieben (bearbeitet)

hey leut sind so dämlich... :-D ich hätt ja zuerst auf sand oder so getippt. aber in der wüste war ich nicht...

Und da lobst du Kissing als :-D Dörfle aus? Meine Herren, wenn die Dorfjugend mir da Zucker in Tank kippt, dann rollt aber die Armee.

Bearbeitet von Herr Gawasi

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    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
    • Anlaufscheiben nicht plan, Pakethöhe passt nicht (zu hoch!) Kupplung falsch "eingestellt" am Hebel
    • Ich habe bei meiner T5 gerade die originale Kupplung durch eine Cosa 2 Kupplung ersetzt (Nachbau mit aufgeschweißtem Ring). Unterlegscheibe ist unverändert geblieben (ca. 1,5 mm dick), Beläge habe ich in Getriebeöl geschwenkt. Jetzt ist es so, dass entweder der Kickstarter durchrutscht oder die Kupplung nicht trennt. "Nicht trennt" bedeutet, dass sie ganz leicht schiebt, Schalten klappt, aber im Stand muss ich die Bremse treten, wenn ich den Gang drin lasse.  Abwarten, bis die Beläge sich "eingeschliffen" haben oder gibt's da ein generelles Problem? 
    • Lange nix los hier. Ich hab dieses Jahr mal den Fuffi aus dem Schuppen geholt, gereinigt und neu zugelassen (50cc offen). Will an dem ganz entspannt mal bissl rumspielen. Wurde vor fast 15 Jahren so aufgebaut. Ausgangsbasis: HP Zylinder, 1mm Fudi, Kopf abgedreht für mini-Quetschspalte (Verdichtung weiß ich nicht mehr), Steuerzeiten gemessen: 165/116 Rennwelle Mazzucchelli, wenn ich mich recht erinnere, leicht optimiert Einlass minimal optimiert, alles recht nah an der Original SR-Spezifikation 19er SHB mit entsprechendem Ansaugstutzen (HD95, ND42, Schieber .1) PK Luftfilterbox mit selbstgepfriemeltem Sportlufi-Schaumstoffeinsatz und zusätzlichen Bohrungen (aus einem anderen Projekt) HP Lüfterrad, Zündung auf 16° geblitzt SS/SR Auspuff, muss irgendein alter Nachbau sein, keine Prägung gefunden aber gutes Innenleben Standard-Kupplung und Viergang So bin ich dann erst mal auf die Rolle bei Posch-Performance (danke Jürgen) und war doch positiv überrascht. Wobei die Leistung auch zu früh anliegt, ab 65 wirds halt nur noch mit Rückenwind oder Berg runter schneller. Ist aber schon mal nett zu fahren. Der Sprung von 3. zum 4. ist zu groß, sieht man auch gut im Diagramm (rot im 3., schwarz im 4.) Gut das ich hier auch AFR appliziert habe, war bisher viel zu mager unterwegs (HD80), der Zylinder hats weggesteckt.   Der Nächste Schritt: Auslass 1mm hochziehen, evtl. ET3 Banane testen (liegt noch rum)  
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