Zum Inhalt springen

25. Seiberer Bergpreis in Weißenkirchen/NÖ


ddog

Empfohlene Beiträge

Diesmal mit der V-Klasse ausdrücklich für Vespa und Lambretta. Alle Vespen und Lamperzen mit einer Erstzulassung vor dem 25.4.1990 sind startberechtigt.

Dank Faber gibts auch dieses Jahr wieder das einmalig niedrige Startgeld von 29,00?/Fahrzeug. Also ran an die Kisten und die Möhren fertig gemacht bis zum Seiberer. Ab Mitte Februar könnt Ihr Euch wieder bequem per Internetnennung melden.

Näheres und die Internetmeldung findet Ihr unter http://www.seiberer.at

Und oben am Bergerl im Ziel wartet wieder das Roadrunner Standerl mit Bier, Snacks und Musik aus der Konserve.

Gruss

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Dürfte vom Wetter her wirklich wieder ein Traum von einem Frühlingstagerl werden... !!!! :crybaby:

Allen Teilnehmenden 2 gleiche (langsam- :thumbsdown: ) Läufe !!! :crybaby:

nice gretz, MG7

jepp - freuen uns schon - fahren morgen früh auf achse hin - su there

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da werd ich mich und meine Lamperze doch salopp an Fritzi´s Freizügiger Frittenbude anlehnen und beobachten wie ihr da alle raufschnaufen werdets :crybaby:

Aja...@ Michi: tschechern erst NACH dem Rennen... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja...@ Michi: tschechern erst NACH dem Rennen..

jo bitte ned dass den wieder vor uns auf die fresse haut,

das war arschknapp letztes jahr - hätte böse enden können

TIPP: wennst so andrucken willst michi - nimm ordentliche reifen egal ob angedült oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja...@ Michi: tschechern erst NACH dem Rennen..

jo bitte ned dass den wieder vor uns auf die fresse haut,

das war arschknapp letztes jahr - hätte böse enden können

TIPP: wennst so andrucken willst michi - nimm ordentliche reifen egal ob angedült oder nicht

Was hast denn letztes Jahr fuer eine Durchschnitsgeschw. gehabt, dass die Dir die Strafzeit aufgebrummt haben.

Meine Bergmeister-GS wird wohl hoffentlich näxtes Jahr den Seiberer in neuer Rekordzeit bewaeltigen *aufsprech* Bis dahin viel Spass und ein Oboard Video bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer viele amtsbekannte Runproleten getroffen :thumbsdown::crybaby:

die Zeit ist mir wieder einmal davon gelaufen ins Zielgelände zur Roadrunners Tränke habe ich es heuer nicht geschafft :crybaby:

für den Goldschmied Rudi hingen die Trauben wie immer nicht zu hoch

ein Wahnsinn diese Gentraubenstöcke und daß in der Wachau

mehr Fotos vom Seiberer gibts auf unserer Page

Vagöts God

Jogl

post-23701-1272221757,11_thumb.jpg

post-23701-1272221772,73_thumb.jpg

post-23701-1272221781,6_thumb.jpg

post-23701-1272221793,81_thumb.jpg

post-23701-1272221804,67_thumb.jpg

post-23701-1272221817,18_thumb.jpg

post-23701-1272221830,24_thumb.jpg

post-23701-1272221841,74_thumb.jpg

post-23701-1272222280,93_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Wetter, leider hab ich nur einen halben Lauf mitmachen können!

Dafür habe ich alle die hinter mir gestartet sind gesehen!

Falls jemand eine schwarze Sturzbügelbefesigungsschraube im Ziel gefunden hat, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OBEN wor´s Xindl :crybaby: Schad dass du nicht beim Standl warst, aber des Bier ist auch so ausgegangen :thumbsdown:

Ace,Rene und Nina haben wir bei unserer Ankunft kurz getroffen,

dann hatte ich noch ein Meeting mit Ronny von den Wickeds ;-)

und die Ausgangszeit war schon wieder vorbei somit wurde es leider nix mit dem Einkehrschwung im Zielraum leider.

Aber gut für Euch denn sonnst wäre noch früher Feierabend gewesen Aufgrund Biermangel :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war wieder vom feinsten der seiberer - heuer waren ja schon mehr vespas als sonst was da,

wetter 1A (sonnenbrand).

der vespaclub-flachgau konnte sogar 4 pokale abräumen :thumbsdown:

wie immer ein wenig anstrengend der tag: samstag 300 km runter, samstag abend dann weinprobe beim weingut zöller (bester wein in der wachau & der winzer ist vespafahrer - sektion ost des vespaclubs flachgau :crybaby: ) sonntag dann 2 läufe und wieder 300 KM heim, hat alles gehalten mit kleinen pannen.

bilder in kürze auf unserer homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rattenmopped-Andi, dass ich für dich den zweiten Durchgang fahren durfte! War echt a lässige G´schicht!

Eisrennen, Springrace und jetzt der Seiberer, i glaub i wir noch a richtiger Rennfoahrer.... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rattenmopped-Andi, dass ich für dich den zweiten Durchgang fahren durfte! War echt a lässige G´schicht!

Eisrennen, Springrace und jetzt der Seiberer, i glaub i wir noch a richtiger Rennfoahrer.... :thumbsdown:

bitte-hab ich doch gern getan.

(und wir sind in der ergebnisliste nichtmal das schlusslicht :crybaby: )

fahren wir nächstes jahr wieder?

(jeder aber beide durchgänge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte-hab ich doch gern getan.

(und wir sind in der ergebnisliste nichtmal das schlusslicht :crybaby: )

fahren wir nächstes jahr wieder?

(jeder aber beide durchgänge)

Natürlich, aber gemeinsam eine Hand-in-Hand Synchrongespannsvorstellung mit original Badehauben und Nasenklammern! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die teilgenommen haben bzw. uns im Zielstanderl besucht haben! War mal wieder ein Sonntag zum Entspannen in der Wachau!

Fürs nächste Jahr gibts definitiv noch mehr Bier (wir hatten schon dieses Jahr den Vorrat erhöht), Gspritzten mit Wachauer Weinderl, ein erweitertes kulinarisches sowie musikalisches Angebot und ein paar gemütliche, überdachte Bankerl zum Tschechern! Apropos Tschechern, da Michl hat sich dieses Jahr während der Läufe doch zurückhalten können, war aber dann nach dem zweiten Lauf wieder ordentlich in Form. :crybaby::thumbsdown::crybaby:

@Po: Hoffe Ihr hattet noch ein paar gute Gspritzte aus ordentlichen Gläsern beim Heurigen! Die PET-Becher mit eingebauter Haltevertiefung sollten wir patentieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und i werd Bundespräsident.

:crybaby:

dann wäre die Wahlbeteiligung sicher besser gewesen als letzten Sonntag :thumbsdown:

und meine Vorzugsstimme ist dir sicher

YES YOU CAN.......

..................

..................

..................

....PO FOR PRESIDENT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information