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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn sie mit einem kugelfräser gefräst hätten und den übergang entsprechend fleischig gelassen hätten wäre es ja iO gewesen...

Geschrieben

Und diejenigen die in auf den Markt gebracht haben (ich glaube das war ein Shop, mit S fängt er an, hat glaube ich drei Buchstaben :-( ) müssen noch besoffner gewesen sein!
:-D jo!!!!! Anders könnt ichs mir auch nicht erklären...
Geschrieben

Steht gerade einer auf EGAY. Habe dem Typ mal geschrieben, was ich von dem Scheiß halte (der preist den als lorenzos öl an..). Neupreis angeblich 169 EUR ???? Stimmt das ? Da kauf ich mir doch einen MIkuni 30 TMX mit Düsensatz und allem PIPAPO...unfassbar...

Geschrieben

S_I_P

Die nehmens von den Lebendigen.... :-D

Kaum zu fassen, wo man doch mit dem orig. 24Si so schönes Vergasertuning betreiben kann.... :-(

(Der dann die Qeurschnittsfl. von einem 28er Gaser hat...)

Geschrieben

Ich weiß gar net was ihr habt! Man muss mal die andere Seite betrachten! Kauft euch mal kiloweise 20er und 24er Gaser und dreht die dann aus. Was meint ihr, was man für ein Geld damit machen kann. Originall 80er Gaser getunt!!! Aber, man kann ihn ausdrehen! Musst halt rechts und links noch genügend fleisch für den Schieber lassen. Wird halt mehr ein Gaser mit ovaler Bohrung, aber dafür zahlt man bei Dello ja sonst kräftig drauf bei den Flachschiebern :-D

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    • vielen dank an euch. Ich glaube ich sollte erstmal  prioritäten setzen müssen. Habe ein komplettes Cockpit von der Lusso gefunden. Würde mir den Gasgriff usw ersparen. Aber ich zögere, denn 150 euro und eigentlich gefällt mir mein Cockpit ja so. Ich werde durcheinander kommen und erstmal das grundlegende jetzt angehen. wie schon hier erwähnt wurde, ich habe ja auch Lust darauf. Aber das Forum ist super. Lese auch die ganze zeit quer und glaube ich habe mich auch etwas überschätzt. Bissl Seitenteil ab und es wird schon...naja ist halt doch alles nicht so einfach. Aber ich mag die Vespa und sie bleibt und wird erstmal technisch fertig gemacht. Werde nicht auf Getrenntschmierung zurück rüsten.
    • Was für ein Fest! Vielen Dank geht raus an die Maniacs. Ich hoffe, es dauert nicht wieder 10 Jahre bis wir Bahn fahren 
    • Bedingt durch meine Erfahrungen auch mit mehrrädrigen Rennfahrzeugen, z.B. Kart und Renngespanne möchte ich das mal erläutern. Hier herrschen nochmals deutlich höhere Querbeschleunigungskräfte wie bei Zweirädrigen Fahrzeugen bedingt durch die Schräglage.   Wenn es das Pleul unten an die nichtwinklige Fläche der Wange durch die Querbeschleunigungskräfte anpresst wird erstens das Radialspiel im Pleullager auf unter null gesesetzt, die Folgeschäden, siehe ja gewisse Bilder sind verheerend.   Im Kart nochmals deutlich höher wie in der Formel I. Wenn die Wangen in den Kartmotoren nicht absolut planparallel geschliffen wären, würde so ein Motor bei Drehzahlen von 15-20k keine fünf Runden überstehen!   Nun kommt bei betreffender Welle folgendes noch dazu, durch das anlaufen des Pleulschaftes bei einigen Wellen an die Wange drückt es den Pleulfuss über die Hebelwirkung genau gegenüberliegend an die Planfläche des Pleulfusses. Diese extremen Verschleissspuren an der Planfläche des Pleulfusses sind "immer" genau gegenüber.   In meiner ganzen Motorenlaufbahn von ü59 Jahren hab ich noch nie nach solch kurzen Laufleistungen solch extreme Verschleissspuren gesehen.
    • könnte schlimmer sein. hab das Telefon auf Bitte nicht stören gestellt. Alle 1-2 Tage werde ich die Einstellungen überdenken. Leben kann so einfach sein.       so lang wie ich halt noch paar Groschen zum verballern hab und ich noch hochkomm.   @Vespistico vna kommt noch hinterher hat er gesagt.
    • Wer richtig liest ist im Vorteil, ich schrieb vor 45min. von ca. €35-50 Mehrkosten. Ich hab auch übrigens in der Kalulation in einem mittelständischen Betrieb gearbeitet, ich weiss von was ich schreib.   Das aber jetzt, wenn wirklich alles perfekt nachgearbeitet wird, der Spass dann um die €200 und siehe in meinem Beitrag auch mehr, bis hin zum Totalschaden führen kann, das juckt dich nicht??   Ich denke eher, deine Beiträge sind nicht objektiv verfasst? 
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