Zum Inhalt springen

GSF-Pannenhelfer-Netzwerk


goase

Empfohlene Beiträge

WERNER AMORT, Südtirol-Rodeneck, ist noch ein station im süden für lambretta teile :-D

Joa, der WernHerr deckt für Südtirol den üblichen Lambretta-Ersatzteilbedarf (Bemstrommeln, Lüfterräder, Aufbohrvergaser etc.) ab.

In Hinblick auf das zu gründende RollHerrFahrHerr-Netzwerk beachte man(n) meine Signatur. Dauert bloß noch einige Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich find die Sache echt gut. Auch die Umsetzung mit der Liste das man sich die ins Portmonait (<-richtig?) stecken kann und los düsen. Aber ich fände es wirklich besser wenn sie nur verschickt wird und nicht einfach so im Forum rum geistert. Gerade da BlaBla und so jetzt auch ohne Anmeldung sichtbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch überlegt.

Das verhindert aber die Weitergabe an irgendwelche, sagen wir mal "Spinner" auch nicht.

Da jeder etwas beitragen kann und es super wäre, wenn möglichst viele mitmachen, schlage ich vor, die Liste nur denen zugänglich zu machen, die sich auch eingetragen haben.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zumindest einen geringen Grad an Datenschutz zu wahren und die Telefonnummern vor spezialisierten Bits, die das Netz nach Emailadressen/ Telefonnummern parsen und dann schöne Spam/Klingeltonwerbung an die Handynummern verteilen zu schützen, sollte sie schon ein wenig versteckter sein.

Würde sie im PDF-Format so hinterlegen, dass man sie über dieses Topic und ein Passwort, z.B.: GSF-Pannenhelfer abrufen kann. So schlau sind die Scanner nicht...

gruss goase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich entsprechend geändert. Die Liste ist ohne PWD zugreifbar, der Link wird aber hier nicht veröffentlicht.

Ich schicke den Link auf Nachfrage zu, bzw. wenn Ihr euch eintragen lasst, bekommt ihr ihn von mir automatisch.

So, ich hoffe, das animiert Euch jetzt aber auch zum Eintragen in das Netzwerk!

@Goase: Die Liste wird nicht von Suchmaschinen indiziert. Mail Adressen werden nicht veröffentlicht.

Gruß,

Martin

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem Motto "Wie du mir so ich dir".

halte ich nix von. es gibt deutlich mehr leute die hilfe benötigen als jene die hilfe anbieten können denn die angebotene hilfe sollte ja schließlich auch konstruktiv sein. wenn sich jeder "inanspruchnehmer" da einträgt ist die liste bald verwässert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halte ich nix von. es gibt deutlich mehr leute die hilfe benötigen als jene die hilfe anbieten können denn die angebotene hilfe sollte ja schließlich auch konstruktiv sein. wenn sich jeder "inanspruchnehmer" da einträgt ist die liste bald verwässert.

Richtig! So nach dem Motto: "Lass ich mich halt mal eintragen, brauch ja dann nicht rangehen, wenns bei mir klingelt..."

Somit hat man nur wirklich Hilfswillige auf der Liste.

Die Hilfesuchenden sind in der Regel ja keine undankbaren Leute! Von wegen Gegenleistung und so, entweder ich will helfen oder lass es sein.

Mir sind auf meinen Touren immer sehr, sehr, freundliche Mitmenschen begegnet, die auch, ohne Rollerfahrer zu sein, selbstlos und ohne Anspruch auf irgendeine Gegenleistung geholfen haben.

gruss goase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns das ruhig diskutieren.

Erstens glaub ich, dass jeder helfen kann, vielleicht nicht mit "Mechaniker-Dienstleistungen".

Aber wenn es darum geht, Sprit zu holen, jemanden irgendwo einzusammeln oder vllt. bei der Auswahl einer geeigneten Werkstatt behilflich zu sein, kann das wirklich jeder. Deshalb ist es wichtig, dass in der Liste steht, was der oder diejenige beitragen kann.

Wenn man nachts oder spät abends liegen bleibt, braucht man sicher auch Hilfe in Form von einer Übernachtung oder der Auswahl einer günstigen Herberge.

Deshalb bin ich für die Lösung "auf Gegenseitigkeit".

Bis jetzt haben sich 4 Personen zuzüglich meine Person bereits eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns das ruhig diskutieren.

Erstens glaub ich, dass jeder helfen kann, vielleicht nicht mit "Mechaniker-Dienstleistungen".

Aber wenn es darum geht, Sprit zu holen, jemanden irgendwo einzusammeln oder vllt. bei der Auswahl einer geeigneten Werkstatt behilflich zu sein, kann das wirklich jeder. Deshalb ist es wichtig, dass in der Liste steht, was der oder diejenige beitragen kann.

Wenn man nachts oder spät abends liegen bleibt, braucht man sicher auch Hilfe in Form von einer Übernachtung oder der Auswahl einer günstigen Herberge.

Deshalb bin ich für die Lösung "auf Gegenseitigkeit".

Bis jetzt haben sich 4 Personen zuzüglich meine Person bereits eingetragen.

Helfen kann wirklich so gut wie jeder. Das stimmt.

Aber detailierte Angaben wie: Drehbank oder Edelstahlschweissgerät vorhanden muss da wirklich nicht rein.

Sich auch noch einen "zur Panne passenden Helfer" aussuchen zu können, ist wohl eher Wunschdenken.

Zur Lösung "auf Gegenseitigkeit":

Wie soll man sowas handhaben? vielleicht strandet bei dir nie jemand und man selbst bleibt pro Jahr 3 mal liegen.

Haben die anderen dann was gut? Und Hilfe in Form einer Übernachtungsmöglichkeit oder der Auswahl einer günstigen Herberge kann jeder leisten der zur Hilfe bereit ist und in der Liste steht, auch ohne Drehbank.

gruss goase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es egal ob ich jetzt wenn helfen kann, wenn ich zeit habe tue ich es einfach aus. ob bei mir drei oder vier leute liegen bleiben und ich nie, ist mir das auch egal, dafür verlange ich auch nichts. helfen kann man immer, abgesehen von der zeit die man hat oder nicht.

wie engstirnig kann man nur sein. wenn was bricht und der liegengebliebene braucht es zum weiter fahren, zahlt er sicher.

Bearbeitet von code_48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Lösung "auf Gegenseitigkeit":

Wie soll man sowas handhaben? vielleicht strandet bei dir nie jemand und man selbst bleibt pro Jahr 3 mal liegen.

Haben die anderen dann was gut? Und Hilfe in Form einer Übernachtungsmöglichkeit oder der Auswahl einer günstigen Herberge kann jeder leisten der zur Hilfe bereit ist und in der Liste steht, auch ohne Drehbank

So war das auch nicht gemeint. Ich dachte damit ehr, das es so wie mantamanta meeinte, die Liste nicht an jeden einfach so ausgegeben wird sondern ehr nur an die jenigen die auch selber bereit sind Hilfe zu leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das auch nicht gemeint. Ich dachte damit ehr, das es so wie mantamanta meeinte, die Liste nicht an jeden einfach so ausgegeben wird sondern ehr nur an die jenigen die auch selber bereit sind Hilfe zu leisten.

Auf Gegenseitigkeit bedeutet, dass man sich gegenseitig hilft - ohne einen direkten Gegenwert (von Auslagen für Teile, Sprit und sonstigem abgesehen).

In diesem Sinne - un dem was Schoev sagt, stimme ich voll zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Gegenseitigkeit bedeutet, dass man sich gegenseitig hilft - ohne einen direkten Gegenwert (von Auslagen für Teile, Sprit und sonstigem abgesehen).

In diesem Sinne - un dem was Schoev sagt, stimme ich voll zu.

Haben da wohl eigentlich das Selbe gemeint aber aneinander vorbeigeredet...Voll und ganz eurer Meinung beim Thema Gegenseitigkeit.

Die Meisten, auch ich, würden es ohnehin als Ehrensache betrachten, einem anderen Forumsmitglied/Rollerfahrer bei einer Panne behilflich zu sein.

Denke das ist im Grunde auch euer Gedanke.

Nur um, wie es der PX150 schon so teffend schrieb,

halte ich nix von. es gibt deutlich mehr leute die hilfe benötigen als jene die hilfe anbieten können denn die angebotene hilfe sollte ja schließlich auch konstruktiv sein. wenn sich jeder "inanspruchnehmer" da einträgt ist die liste bald verwässert.

einer Verwässerung der Liste vorzubeugen, sollte sie auch jedem der selbst keine Hilfe anbieten kann/will zur Verfügung stehen.

gruss goase

Bearbeitet von goase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch grade eingetragen.

Ich finde die Idee super und bin gerne bereit zu helfen! So sollte das Projekt auch gesehen werden: freiwillige Hilfe für gestrandete Rollerfahrer. Daher sollte sich hier niemand eintragen, der auf Erstattung irgendwelcher Kosten besteht (Material natürlich ausgenommen): entweder gerne helfen oder lieber gar nicht. Dafür ist doch die GSF-Gemeinschaft da! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
    • PS: Die Wange der Welle sollte natürlich das VVF verdecken beim Testen!
    • Hallo! Das sieht wirklich grenzwertig aus. Steck mal die Kurbelwelle in die Große Motorhälfte und tröpfel Öl in den Ansaugstutzen Richtung VVF. Wenn es direkt durchlüuft, ist das Gehäuse hin, sonst kannst du es nochmal probieren. Aber die Motoren kriegt man ja auch für wenige Euro. Viel Erfolg!
    • also 85er HLKD mit extra magerem MR (s.o.) 150er kmt HD  läuft mit 55-160er oder wahlweise 45-110er von 50 im 4ten von AFR 11.0  über 13.5  bis full speed 12.6-12.9. die 45-110 ergibt im cruise so bissl gemischtes Verhalten, aber eher vielleicht glatteres Verhalten bei full speed. was unplausibel ist.   155 HLKD BE4 mit aufgeriebener ca.190er HD und 55-160  ist von 10.3  über 13 zu AFR 12.3-13.X sehr schwankungsbehaftet. lag aber nach Gegencheck mit obiger Kombo nicht an der Versorgung. Das Ding oder was ähnliches würde man nochmal testen - es sieht aber auch nicht nach einem Gewinner aus.   weitere Fragen: mal ein BE3 gegen BE4 2 o.ä. bei genau gleichem Rest testen. (140er hlkd z.b.) einfach um hier mal weitere Aussagen zu den BEs zu generieren.   Gesichert: 1. nur Löcher unten im MR machen magerer 2. nur Löcher oben ultrafett 3. der Niedertour Fettfleck ist höchstwahrscheinlich mit keinem käuflichen MR weg zu bekommen und wahrscheinlich mit keiner HLKD von 85 bis 175   mit dem "nur ganz oben Löcher viel zu fett" Mischrohr zeigt sich, dass der Sprit zu leicht hoch kommt bzw. zuviel unterdruck da ist. Man könnte das mit einer 200 HLKD mal kompensieren versuchen.   Theorie 1: Spritlevel zu hoch zum Messingrohr Theorie 2: Pumpwirkung am Messingrohr wegen der Schrägen Öffnung ab zu geringer Drehzahl vorhanden.   Maßnahme für 2. wäre, das Messingrohr mal abzukappen etwas.
    • Hast Du noch nen Bremsflüssigkeitsbehälter mit dichtem Deckel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information