ClausFox Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hello, I'm going to buy the tuning to my T5 engine. But is not sure exactly what parts I should buy another. Therefore, I need some help! Here is a list of what I have tengt! but is there anything I should replace? making suggestions!Anlagen: Ns-R T 5 Drehmoment (NordSpeed)Carburetor: MIKUNI TMX 30, flat Cylinderhead: MMW Cylynder: 172 malossiManifold: EM 1 (NNW1) Clutch: Cosa FL II, 21 crankshaft: Longstroke Vespa T5 WORB5 special lip, 56,5mm stroke, con rod 104mm excentric pin Link: http://www.sip-scootershop.com/EN/Products/46050000/Longstroke+crankshaft+Vespa+T5.aspxReed: Membrane "Vforce 3" TASSINARIWhat are you think? is it somthin I should buy? //Claus Henrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 The question is, what sort of engine do you want? Depending on that different tuning equipment is needed.I guess you want a fast street engine, which is good for touring as well? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phill_Walker Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 (bearbeitet) I think your list of tuning parts, seems to be use tu build a powerfull race engine and not a " everdaytoworkdriver". I am with maniac. The first step is to answer the question: For what kind of use, I want to build this machine.Best regards,Phill Bearbeitet 19. Dezember 2009 von Phill_Walker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClausFox Geschrieben 19. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 (bearbeitet) The question is, what sort of engine do you want? Depending on that different tuning equipment is needed.I guess you want a fast street engine, which is good for touring as well?Yes, a fast street engine!! And it should be able to wheelie :-D Bearbeitet 19. Dezember 2009 von ClausFox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 crankshaft a 62mm Tito Racer Membranwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 I'd buy a CNC clutch, MMW, S&S or K>om: Do you have to modify the engine casing for your crankshaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Tom: Do you have to modify the engine casing for your crankshaft?Sure, especially the LIMA half Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 only the LIMA half Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Kulu Half, also? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClausFox Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 I'd buy a CNC clutch, MMW, S&S or K&GBut have they 21 cogs? Does not hold the reinforced cosa clutch'n? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 standard cosa clutch is OK for powere under 25PS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 But beware of the replika cosa clutches, which are sold everywhere.I'd rather buy a CNC one. You'll never have a clutch problem again. They are available as 21, sure thing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 62 hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 ganz vergessen.... 60er drehschieber.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClausFox Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) But beware of the replika cosa clutches, which are sold everywhere.I'd rather buy a CNC one. You'll never have a clutch problem again. They are available as 21, sure thing.Okay, then I will do it! but do you know where I can buy this? link? Bearbeitet 22. Dezember 2009 von ClausFox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Okei, da skal jeg gjøre det! men vet du hvor jeg får kjøpt denne? link? wrong language? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 MMW clutchS&S clutchK&G clutchThe first two are only outer baskets. The third one is a complete reconstruction.If you buy a CNC outer basket, be sure to use only original PIAGGIO parts like clutch baseplate, clutch cog ...I have the MMW clutch baskets in two ESC Race engines, never had a problem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClausFox Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Okay, Thank you Thank you! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 real material... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClausFox Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 real material... Hehe, but how do you get buy one of those? how much do I need to move the sylynder? and it is possible to use the reed on it?Is it better enn this http://www.sip-scootershop.com/EN/Products/46050000/Longstroke+crankshaft+Vespa+T5.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 (bearbeitet) @Uncle: cool, as expected! How many have you made? @Claus Fox: you cannot compare these cranks, apart from the stroke, the crank of uncle is made from scratch and not just a modified original one!GrüßeHannes Bearbeitet 23. Dezember 2009 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClausFox Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 @Uncle: cool, as expected! How many have you made? @Claus Fox: you cannot compare these cranks, apart from the stroke, the crank of uncle is made from scratch and not just a modified original one!GrüßeHannesOkay i see. But crank is not just a modified original one? http://www.sip-scootershop.com/EN/Products/46050000/Longstroke+crankshaft+Vespa+T5.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Okay i see. But crank is not just a modified original one? http://www.sip-scootershop.com/EN/Products/46050000/Longstroke+crankshaft+Vespa+T5.aspxthats only a modified original t5 crank.the one from uncle is much better. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClausFox Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 (bearbeitet) Okay, thank you! But is it just bolt on the crank? or do I need to do some updates get it to fit?and "Uncle" what is the cost? but I must move Cylynder up with gaskets? And I must have Reed-Valve In order to get it to work?? Bearbeitet 23. Dezember 2009 von ClausFox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 you can´t drive 62mm stroke with a standard 172 malossi!57mm is maximum for good road-timings (depends on the exhaust of corse)Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClausFox Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 you can´t drive 62mm stroke with a standard 172 malossi!57mm is maximum for good road-timings (depends on the exhaust of corse)BastiOkay, but then I move up cylynder? but should I use Packing cylinder base (aluminum) to build it up? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 you will not get good timings! you have to weld the cylinder up at the top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClausFox Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 (bearbeitet) you will not get good timings! you have to weld the cylinder up at the top!Okay There are a lot of work and difficult Bearbeitet 23. Dezember 2009 von ClausFox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 56,5 stroke with rotary intake is good enough for more than 30 HP. should be enough, i think!if you want to usw reed valves, it´s cheaper to modifie a 57mm PX200 crank.Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 my cranks cost 390?... i dont think that it is cheaper to take a PX200 crank oder T5 modified "Glump"..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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