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Diverse Vespateile


spengemann

Empfohlene Beiträge

- 4x hauptwelle komplett v50, pv, et3 à 15,-

- gepäckhaken "schlangenhals", reproteil -> 30,-

- seitendeckel ss, nuova + pv <70, v50 alt -> 40,- 35,-

- sitzbank ET3, original aquila, sehr guter zustand -> 30,-

- damentritt FABRRI f. vespa-oldies (VNB, VBB, Sprint,...) -> 70,-

- polini-renntröte (pv/et3), vers. ohne dämpfer, gestrahlt +neu lackiert, € 30,-

- et3-lüra, €45,-

- vnb.zylikits 125ccm, original und gut, €20,-

- gl-zylikit 150ccm, original und gut, €20,-

- diverse SI vergaser (20:15/17/20, 24:24..) €20,-

- vnb-kw guter zustand €15,-

- 1x pv-zylinderkit, hat gerieben, am besten neuer kolben + honen, €15,-

- 1x pv-kurbelwelle, guter zustand, € 15,-

- diverse v50-zylinderkits mit 75/85ccm, nicht immer komplett, für 10,-/kit

- 2x schwingsatteltank v50/pv, gestrahlt + grundiert, €30,-/tank

versand nach A: 4-10,- (je nach grösse)

versand nach D: 10-16,- (je nach grösse)

standort: klaus, österreich

alles meins und nicht bei ebay.

fotomaterial:

schlangenhals1.jpg

schlangenhals2.jpg

dsc04109.jpg

dsc04110g.jpg

seitendeckel:

deckel3.jpg

deckel2.jpg

deckel1.jpg

damentritt FABBRI:

dsc04172uv.jpg

dsc04171m.jpg

dsc04170v.jpg

sitzbank ET3:

dsc04187t.jpg

dsc04185d.jpg

dsc04183.jpg

dsc04182i.jpg

dsc04188k.jpg

Bearbeitet von spengemann
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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