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LML Star 150 4-Takter


BenderUnit22

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danke für die schnellen antworten!

wie erkenne ich wenn sie gut eingestellt ist?

z.z. habe ich sie von ganz auf (fett) 2 umdrehungen raus gedreht?

ist das zu fett eingestellt wenn sie aus geht oder zu mager? ist warscheinlich schwer so zu beurteilen :thumbsdown:.

mir fällt halt auf das es mit gezogenem kaltstart nicht der fall ist.

kann ich dem motor großen schaden zufügen wenn das leerlauf-gemisch zu fett/mager steht?

hat das leerlaufgemisch auch auf hohe drehzahlen auswirkungen?

danke!

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So, habe heute Mittag dann mal ein paar Prüfstandsläufe gemacht. Im Prinzip läuft der Roller mit dem Pinasco Auspuff ohne weitere Modifikationen oder Einstellarbeiten schon sehr ordentlich. Letztendlich habe ich dann aber die Vergasernadel mal einen Clip fetter gestellt. Meines Ermessens nach läuft es dann minimal besser. Optimal wäre wahrscheinlich eine etwas größere Hauptdüse und die Nadel in der originalen Position lassen. Für 100%-exaktes Einstellen hatte ich jetzt aber keine Zeit und ich habe auch die Lambda-Sonde noch nicht von dem Original- auf den Pinasco-Auspuff umgebaut. Ich denke allerdings, daß ich in den originalen 17er Vergaser und seine Einstellung keine Energie mehr reinstecke, das Polini Vergaserkit mit 22er ist bereits bestellt...

Jetzt aber erst mal zu den Kurven, zunächst einmal auf Drehzahl gemessen, blau ist der Motor in komplettem Originalzustand, rot mit dem Pinasco Auspuff und Vergasernadel eine Clipstellung fetter:

post-6811-095492400 1290784075_thumb.jpg

Hier das Gleiche, nur auf Geschwindigkeit gemessen:

post-6811-036281700 1290784088_thumb.jpg

Zu guter letzt habe ich noch mal eine Kurve einer originalen PX 200, 12 PS drüber gelegt. Die Spitzenleistung der 200er ist höher, allerdings kann man hier schön sehen, daß das Band deutlich schmaler ist.

post-6811-090128000 1290784100_thumb.jpg

Alle Messungen sind im 3 Gang erfolgt (sowohl bei der LML 4T als auch bei der PX200)

Mein vorläufiges Resume:

Aufgrund der aktuell vorherrschenden Wetterlage bin ich nur einmal kurz über meinen Hof gefahren, also noch keine wirklich Probefahrt. Da die Fahrleistungen aber auch original schon gar nicht so übel waren, gehe ich mal davon aus, daß das mit dem Pinasco Auspuff jetzt schon eine gut fahrbare Kiste sein sollte. Den Unterschied der Kurven, nur durch simplen Auspuffwechsel, finde ich jedenfalls schon ganz beeindruckend. Dabei sogar noch vollkommen legal unterwegs, denn der Auspuff ist genau so verbaut, wie er für dieses Fahrzeug homologisiert wurde, also keine Mogelpackung mit eingebauter Drossel, die man rausnehmen müßte, wodurch die Betriebserlaubnis dann aber wieder hinfällig würde.

Hallo,

was ist aus deiner getunten lml 4t geworden? wie ist es mit dem 22er vergaser?

gruß andreas

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http://www.lmlitalia.com/img/star/dettagli/polini_secondostep.jpg'>http://http://www.lmlitalia.com/img/star/dettagli/polini_secondostep.jpg

Finde, der Pinasco Auspuff schaut vom Volumen und Verarbeitung besser aus. Der Polini siet aus wie ein dickes Ofenrohr mit winzigem Krümmer. Enddämpfer sieht aber besser aus. Leistungsvergleich wäre natürlich mal interessant.

Auch, was die LML 4 T mit allen 3 Polini Komponenten (Vergaser, Zylinder, Auspuff) leistet. Malossi hat wohl auch schon einige Parts in der Pipeline.

http://www.lmlitalia.com/img/star/dettagli/polini_secondostep.jpg

Finde, der Pinasco Auspuff schaut vom Volumen und Verarbeitung besser aus. Der Polini siet aus wie ein dickes Ofenrohr mit winzigem Krümmer. Enddämpfer sieht aber besser aus. Leistungsvergleich wäre natürlich mal interessant.

Auch, was die LML 4 T mit allen 3 Polini Komponenten (Vergaser, Zylinder, Auspuff) leistet. Malossi hat wohl auch schon einige Parts in der Pipeline.

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Danke, super link!!!

Hallo,

habe seit gestern auch eine 150er 4t und hätte einige Fragen:

Wo liegt der Vmax mit dem Pinasco Auspuff, ändert sich der Verbrauch?

Passt ein Schwingsattelvorne und hinten, wegen dem höheren Tank?

Danke für die Infos

Bis dann skiinline

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  • 2 Wochen später...

So, der Eigenbauauspuff bringt was...also freu ich mich umso mehr aif das Vergaserkit!!

Kann der gute Randy also doch rechnen.... :thumbsdown:

So richtig der Knaller ist der aber noch nicht :crybaby:

Bearbeitet von pauter
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Nee da gebich Dir recht,

aber wenn man jetzt mal den Preis von kölles und meinem Auspuff (plus die absolut originale optik inkl. Rost)mit dem Pinasco vergleicht, weiß ich nicht ob die 270? Euro da so gut angelegt sind...

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Naja die größte Drossel scheint mir jetzt noch der Auslasskanal /Anschlussflansch des Puffs zu sein, da müssen wir noch mal bei.

Wenigstens wissen wir jetzt das die 2 takter innereien im Puff nicht drosseln...

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    • Ja genau. Ist aber auch manchmal im 3ten. Genau drehzahl kann ich leider nicht sagen. Da ich keinen drehzahlmesser habe.  Ist so zwischen 50 und 60 kmh   
    • Du meinst wahrscheinlich wenn du beim gemütlich dahingondeln mit 3000U/min im 4.Gang Vollgas gibst.  
    • Ich würde alles lassen wie es ist und erst mal einen modernen Zylinder draufpacken.  Danach schauen was Sache ist.  Aktuelle Kupplung ist sicher auch nicht verkehrt.  Quattrini oder VMC mit 56 oder 60er Bohrung.  Schätze für die komische 54er Welle müsstest du dein Gehäuse spindeln?! Hast du das auf dem Schirm?    Viel Text zu lesen.... 
    • Wäre das Resoloch nicht genau vor dem Resobereich? Also dass sie nicht in den Reso dreht? Oder versteh ich das falsch?   Bei mir ist der Resobereich ja noch sehr weit weg, wenn das gestittere beim gas geben losgeht kommt mir so vor als würde sie sich verschlucken. 
    • Das Kabelbaumrot sollte Dein Kill am Schalter sein. Der geht auf Dein Limakabel der Zündspule. Tippe mal auch rot. Kabelbaum grau und schwarz zusammenlegen und mit dem anderen Limakabel zusammen schliessen.  Das letzere Limakabel geht zu den 2 Lichtspulen. Bei mir sind das auch oben am Kasten 2 Kabel,...können aber natürlich an der Lima schon zusammen gefügt sein.  Die Kabelfarbe musst Du jeweils checken. Hatte an einer Hoffmann schon einen quasi werksseitigen Farbdreher.  Kurz: Lima Zündspulenkabel mit  Kabelbaumkabel was zum Killschalter geht ( am Schalter ganz links, wenn man den Schieber nach links drückt)   Lima Lichtspulenkabel (1 oder 2) mit den beiden Kabelbaumkabeln. Schwarz geht i.d.R.zur Hupe, wird dort geteilt...und geht am anderen Hupenschluss raus weiter zum Schalter. Grau geht direkt zum Schalter und verteilt dort die 6V. Für Rücklicht, Abblendlicht/Fernlicht
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