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Polycarbonat splittert auch nicht und ist UV stabil. 

Das wäre das einzige Material, was ich für eine Scheibe nutzen würde. 

Wenn also, was ich extrem begrüßen würde, Scheiben für Squire angeboten werden, dann nur aus Polycarbonat! 

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  • 2 Wochen später...
Am 13.4.2024 um 11:41 schrieb athanasius:

Mir sind zwei Scheiben aus Acrylyglas gebrochen, war zu empfindlich um die Bohrungen. Jetzt aus Polycarbonat hält das und ist schön flexibel.

Da gibts keine Probleme. Auch nicht bei Löchern im Radius. 

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Am 13.4.2024 um 17:09 schrieb Humma Kavula:

Polycarbonat splittert auch nicht und ist UV stabil. 

Das wäre das einzige Material, was ich für eine Scheibe nutzen würde. 

Wenn also, was ich extrem begrüßen würde, Scheiben für Squire angeboten werden, dann nur aus Polycarbonat! 

Ich hab hier eine originale Windschutzscheibe von einer Px hier liegen und die ist nicht aus Polycarbonat :???:.

 

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Am 13.4.2024 um 17:09 schrieb Humma Kavula:

Polycarbonat splittert auch nicht und ist UV stabil. 

Das wäre das einzige Material, was ich für eine Scheibe nutzen würde. 

Wenn also, was ich extrem begrüßen würde, Scheiben für Squire angeboten werden, dann nur aus Polycarbonat! 

  • Polycarbonat (Lexan)

Polycarbonat ist bei weitem das strapazierfähigste glasähnliche Material - etwa 30-mal widerstandsfähiger gegenüber Stößen als Glas, aber etwas empfindlicher gegenüber Sonnenlicht, da es zu Vergilbung führt. Leider kann es im Gegensatz zu Acrylglas nicht poliert werden und Kratzer können nicht mechanisch entfernt werden. Es eignet sich gut als Material für Kaltumformung, Biegen ohne Einsatz von Hitze, ist jedoch leicht dellenanfällig. In Produktionshallen oder als Schutz für gefährliche Maschinen eignet es sich hervorragend, da es nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Als Material für die Herstellung von Motorrad-Windschutzscheiben ist es jedoch aufgrund seiner Vergilbungseigenschaften und seines hohen Anschaffungspreises eine durchschnittliche Wahl - es ist erwähnenswert, dass Acrylwindschutzscheiben nicht billig sind und solche aus Polycarbonat sogar um bis zu 50% teurer sind als Acrylscheiben. Daher werden die meisten Motorrad-Windschutzscheiben auf dem Markt aus Acrylglas hergestellt

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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