Zum Inhalt springen

LML Schweiz


rey-vespa-service

Empfohlene Beiträge

Die Diskussionen ob die LML nun eine Vespa ist oder nicht haben wir in Österreich doch auch und auch hier im GSF wird ja von einigen den LML jede Dasseinsberechtigung abgesprochen.

Ich tät so etwas nicht einmal ignorieren!

Weil gerade die die lieber die letzten PX kaufen/gekauft haben,sollen mal überlegen wo diese Roller herkamen.

In Italien sind schon lange keine PXen mehr gebaut worden.

Die Schweizer haben da noch ein Problem mehr, da diese PX nicht nur nicht von Piaggio kommen, sondern aus einem Land das der gemeine SVP Wählerebenso auf die Liste des Bösen setzen würde wie Albanien oder Montnegro.

Aber das gehört hier jetzt doch nicht her :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LML ist keine Vespa...

...genau wie Hoffmann, ACMA, Douglas, Allstate - das ist ja auch alles nur so ein Nachbauschrott den niemand interessiert und der einem zu Dumpingpreisen hintergeworfen wird und auf Vespa-Treffen kann man sich mit so einem Gelump ja schon mal gar nicht sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LML ist keine Vespa...

:-D

niko

...genau wie Hoffmann, ACMA, Douglas, Allstate - das ist ja auch alles nur so ein Nachbauschrott den niemand interessiert und der einem zu Dumpingpreisen hintergeworfen wird und auf Vespa-Treffen kann man sich mit so einem Gelump ja schon mal gar nicht sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat mich mein Vorvorredner jetzt aber erheitert und mir Mut gemacht.

Ich warte jetzt noch 50 Jahre und schon hab ich ein feines Sammlerstück in der Garage.

:-D

Ich bin da auch insgesamt nicht so kleinlich. Sieht aus wie ne PX, fährt wie ne PX, also ist sie meine (indische) PX.

VESPA hab ich mich dann aber doch nicht auf's Beinschild pappen getraut, obwohl ich sie manchmal inoffiziell so nenne.

Viele Grüße

Micha

Habe gerade noch ein "l" für inoffiziell gefunden.

Bearbeitet von Micha70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LML ist keine Vespa...

...genau wie Hoffmann, ACMA, Douglas, Allstate - das ist ja auch alles nur so ein Nachbauschrott den niemand interessiert und der einem zu Dumpingpreisen hintergeworfen wird und auf Vespa-Treffen kann man sich mit so einem Gelump ja schon mal gar nicht sehen lassen.

bajaj hast vergessen :-D

ich mag den nachbauschrott-hab ja selber drei indische (2x bajaj und 1x LML) und nur zwei italienische roller.

(und die italienische sprint ist mittels bajajschriftzug als inderin getarnt-also offiziell die 4. indische :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bajaj hast vergessen :-D

ich mag den nachbauschrott-hab ja selber drei indische (2x bajaj und 1x LML) und nur zwei italienische roller.

(und die italienische sprint ist mittels bajajschriftzug als inderin getarnt-also offiziell die 4. indische :-D )

Bajaj habe ich ganz bewußt weggelassen, weil sie nicht in die Reihe gehört. Große Preisfrage: Wer weiß warum? Was haben LML mit Hoffmann etc. gemeinsam, Bajaj aber nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LML, Hoffmann etc. sind alles offizielle Lizenzproduktionen aktueller Modelle (Königin natürlich ausgenommen, die st ja voll illegal), die Parallel gebaut wurden. LML hat ja schon in den 80ern angefangen als die PX noch "ganz normal" war und selbst die T5 wurde (wenn auch nur optisch und nicht technisch) von LML produziert. (Meines Wissens ist LML ja mehrheitlich sogar eine Tochter des Piaggio Konzerns, wie das mit den Besitzverhältnissen so genau aussieht kann ich aber nicht sagen, denke das wird auch nicht so an die große Glocke gehangen).

Bajaj hat dagegen alte Produktionsmittel übernommen um dann Modelle, deren Produktion in Italien eingestellt wurden, weiter zu produzieren. Insofern natürlich auch legitim (Piaggio hat ja was dafür bekommen), allerdings haben sie sich dann um die laufende Produktion wohl nicht mehr gekümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • bzgl vergaserabstimmung, wenn die leerlaufgemischschraube nicht mehr reagiert und diese schon am ende herausen ist, heißt das nebendüsen wechseln aber in welche richting? eine fettere oder eine magere verbauen?
    • Ich bin da bei Euch. Mutter, wird 70, hört bei der ersten Erklärung zu, sagt dann "ich versuch es", dann klappt es meist und wenn nicht kommen gezielte Rückfragen. Lernkurve gut. Vater, wird 73, hat etwas länger gebraucht, hakt gewisse Sachen für sich selbst ab (brauch ich nicht), lässt manche Sachen mich oder Mutter erledigen (Kannst Du mal helfen?) aber ist inzwischen auf gutem Stand. Lernkurve ok   Die beiden sind noch sehr Freizeitaktiv und "wollen" auch halbwegs Schritt halten. Vater steht heute noch regelmäßig als Rentner für seine alten Chefs in Lohn und Brot, weil er noch was zu vermitteln hat und was kann.   Schwiegermama ist 75 und komplett raus, antriebslos, erzählt immer in einem Satz was sie alles gerne würde aber alles nichtmehr kann, die Gründe sind fadenscheinig. Und meckern kann sie, über alles. Neulich die neue Waschmaschine, wie es denn sein kann, dass die jetzt für die 40 Grad Wäsche 3h braucht die alte war ja doppelt so schnell. Jede Erklärung über Effizienz, Ressourcenschonung, Wasser und Stromverbrauch zwecklos. Alles mit "jaja, wenn Ihr das sagt, aber das kann doch nicht sein, die ist doch kaputt" kommentiert. Und tschüss...   Gerade war es die freie Werkstatt, die sich erdreistet hat, für ne KFZ Reparatur einen (für mich lächerlichen) Stundensatz nah an der Grenze zum Geschenk aufzurufen. Der Chef der Werkstatt macht das nur deswegen so günstig, weil er weiß, dass sie es nicht dicke hat. Ich werd es ihm versuchen, irgendwie zu erklären, hab aber volles Verständnis, wenn der Ihr demnächst mal sagt "fahr doch woanders hin, ich leg hier fast drauf". Eigentlich müsste ich Ihn sogar dazu ermutigen. Hier ist die Lernkurve in meinen Augen sogar negativ.   Mein Problem, die Meinung müssen Ihr die eigenen Kinder geigen. Ich breche Gespräche dann ab einem bestimmten Level ab und sage "Sorry, dann kann ich Dir nicht helfen".
    • Komisch ist, daß ich die Nadel umhängen kann ohne eine Veränderung in dem Bereich. Vom Standgas weg den Schieber in ganz kleinen Schritten öffnen habe ich kein Klingeln, eher zu Fett vom Gefühl her. Nach einer Weile mit weiter geöffnetem Schieber auf fast ganz geschlossen klappert es aus dem Motor. Leider keine Sensorik auf dem Fahrzeug. 
    • Hat einer von euch schon mal einen "SI" Benzinhahn optimiert? Ich würde gerne eine wenig mehr Durchfluss bekommen, so dass meine PHBG 19 auch immer genügend Sprit bekommt. Oder gibt es hier einen großen und Guten zu kaufen?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information