Zum Inhalt springen

xl2 einzug motor in Special


Empfohlene Beiträge

Ich habe immer nur Tachoblenden gefahren, sprich mit der Flex und ner dünnen Scheibe alles unterhalb des Ziffernblattes abrasiert.

Bißchen Kleber drauf wenn alles fertig gefummel war, Ende.

Ist aber eher was für Russen und Belgier... dafür haste dann Platz für alles.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Hallo,

gibt es hier im Forum jemanden der noch eine Umbaulödung anbietet um ein Einzug-Gehäuse mit Zweizügig-Lenker zu fahren? Oder irgendwelche Tipps wie dies am einfachsten umgesetzt werden kann? wenn dann wollte ich das Ganze in einem Special-Lenker umsetzen.

Danke

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das im Roller von meiner Freundin gemacht. Basis war der Stahlfix Adapter, der musste allerdings wegen der SKR Gabel modifiziert werden. Dann hab ich an das Schaltrohr ein passendes Rohr geschweisst, dammit der XL2 Schaltarm passt. Vom Weg her wird es dann unten im ersten und oben am Tacho im 4. Gang eng, aber  es geht mit ein wenig Gefummel. Leider konnte ich den originale Tacho nicht erhalten, da der Schaltarm dann daran anstand und ich nicht mehr in den 4. Gang kam. Hier hab ich mir dann mit nem digi Tacho beholfen den ich in das beschnittene Gehäuse gemacht hab.

Der Roller ist zwar jetzt seit dem Aufbau erst 1000 km gefahren, aber bisher funzt das so echt top. In Verbindung mit der Falc Schaltklaue schaltet das Ganze extrem präzise. in den folgenden Links hab ich ein paar Bilder vom Umbau. Leider nicht ganz so viele, ich vergess das immer wenn ich schraub.

http://www.germanscooterforum.de/topic/27423-sf-winterprojekte/page-340?hl=%20winterprojekt

http://www.germanscooterforum.de/topic/27423-sf-winterprojekte/page-347?hl=%20winterprojekt

 

Musst halt die 2 Seiten nach meine Beiträgen durchsuchen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben aber ich versuche es trotzdem mal.

Habe auch die sachen von stahlfix verbaut und bin voll zufrieden.

Habe trotzdem eine frage.

Wie habt ihr unten am motor den schaltzug befestigt das er sich nicht bewegt.

Ich weiß das er mit einen Sicherungsring befestigt wird aber dieser verbiegt sich immer wenn man ihn drauf macht..

Gibts einen anderen oder besseren .

könnt ihr was anderes empfehlen?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information