Jump to content
Sign in to follow this  
px2000gs

Klarglas-Scheinwerfer H4 in blau PX

Recommended Posts

Hallo!

Vor kurzem habe ich mir beim SCK einen blauen Klarglas-Scheinwerfer gekauft. Da mein H4 angelaufen war + mein Roller blaumet. ist, bin ich das Risiko mal eingegangen.

Vor dem Einbau muß der Befestigungsrahmen lt. beiligender Anleitung noch etwas angepaßt werden + dann mit Montagekleber/Scheibenkleber befestigt werden.

Leuchtmittel ist eine 35/35 W H4 Lampe. Mitgeliefert wird eine Standard 60/55 Watt, die zieht mir aber zuviel Saft + der Helligkeitsunterschied ist für mich vernachlässigbar.

Ist aber kein Hexenwerk und bei der telef. Bestellung wurde auch darauf hingewiesen, daß es sich um einen Bausatz handelt.

Hab heute mal 2 Bilder gemacht, falls für Einige von Interesse.

Gruß

Stefan

post-17067-1258291896,25_thumb.jpg

post-17067-1258291914,74_thumb.jpg

Share this post


Link to post

hallo,

n kollege von mir hat auch eine drin. war aber schon fertig montiert, bzw komplett für den einbau. is ne geile sache.

gíbt´s auch in rot und gelb. frag ihn mal wo er die lampe gekauft hat und mach mal n paar bilder bei gelegenheit

steffe

Share this post


Link to post

Bilder vom Bausatz?

Wie siehts denn mit stvzo aus?

Optik ist der Hammer!

Edith meint nen Zierring würde die Seltsame kante abdecken

Edited by joera1946

Share this post


Link to post

Sieht Top aus! Ich würde noch schwarze Blinkergläser verbauen!

Wenn das Glas ein E-Prüfzeichen hat ist dieses aber wohl nutzlos, weil ja ein Fremd-Reflektor verwendet wurde! Ob das aber jemanden auffällt, wage ich zu bezweifeln.

Share this post


Link to post

Hallo!

Also E-Kennzeichnung hat das Teil. Gut finde ich auch, daß es echtes Glas ist + kein Kunstoff.

Ja, normalerweise ist ja so ein Gummiring um den Originalscheinwerfer. Der kann leider nicht verwendet werden. Evtl. gibt es ja einen passenden Zierring aufzutreiben.

Ansonsten stelle ich mir so eine Art schwarzes Weckglasgummi vor, daß ggf. zusätzlich mit Scheibenkleber um den Scheinwerfer verklebt wird + das Originalgummi ersetzt.

Geht ansonsten aber auch so.

Eigentlich hatte ich weisse Klarglasblinker mit dem Scheinwerfer bestellt + auch montiert. Hat mir aber doch nicht so gefallen + habe sie hier im Forum bereits verkauft.

Evtl. probiere ich mal "normale" weisse Gläser in Verbindung mit den Originalblinkern. Ich mag nämlich den Chrom an den MY-Blinkern nicht.

Gruß

Stefan

Ach ja, Bilder vom Bausatz habe ich leider nicht gemacht. Habe ich aber irgendwo im Forum schonmal gesehen.

Edited by px2000gs
  • Like 1

Share this post


Link to post

Fahr den Scheinwerfer schon seit einiger Zeit in meiner Chetak, hat E-Prüfzeichen,ist nicht so seltsam gewölbt wie bei den Px-Klarglasscheinwerfern,und dürft von irgendeinem andren Fahrzeugtyp stammen, da ja auch der Einbaurahmen extra ist.

Share this post


Link to post

Scheinwerfer ist bei mir ja mit einem Rallyzierring verbaut und da ist er reingeklebt; von der Wölbung her ist er ca. so wie der normale Scheinwerfer her, also nicht so eine seltsame Halbkugel wie beim Piaggio-SW (wahrscheinlich weil der blaue in Echt-glas ausgeführt ist und die Hitze daher verträgt)

Share this post


Link to post

Hallo !

Habe das Teil auch verbaut. Der Rahmen wurde in der Fahrzeugfarbe lackiert, damit er nicht so auffällt. Gummilippe habe ich weggelassen. Geht auch so.

Wölbung sieht man gut auf dem Bild.

Gruß

Frank

post-13345-1258659552,98_thumb.jpg

Edited by smalframejunky

Share this post


Link to post

Moin!

Am WE mache ich nochmal ein paar Fotos, falls mir für die Abdeckung vom Einbaurahmen alternativ zur Gummilippe noch was einfällt.

Meine weissen Blinkergläser sind auch heute gekommen. Original Piaggio. Die passen wenigstens 100 %.

Habe ja die originalen Blinkergehäuse diesmal drangelassen, weil ich den "Puffchrom" an den Klarglasblinkern bzw. MY-Blinkern nicht möchte.

Dafür muß ich aber die gelben Glühlampen anpassen, da die Fassung für Glühlampen mit "6-Uhr Nupsis" ausgelegt ist ( Sockel BAU 15s) . Bei kompletten MY-Blinkern sind die Fassungen ja, wie üblich,für "7-Uhr" ausgelegt. Also einen Nupsi vorsichtig weggedremelt + paßt + sitzt bombenfest.

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

hallo,

n kollege von mir hat auch eine drin. war aber schon fertig montiert, bzw komplett für den einbau. is ne geile sache.

gíbt´s auch in rot und gelb. frag ihn mal wo er die lampe gekauft hat und mach mal n paar bilder bei gelegenheit

steffe

Vor allem der rote würde mich brennend interessieren! Frag deinen Kollegen mal, wo es den gibt.

Share this post


Link to post

Moin!

So, habe noch ein paar Fotos. Habe jetzt die weißen MY-Gläser mit Originalen Blinkern ohne Chrom verbaut. Ist irgendwie doch insgesamt stimmiger das Ganze.

Den Scheinwerfer habe ich nochmal ausgebaut + den Rahmen mit selbstverschweissendem Iso-Band sauber verklebt.Gefällt mir so besser. Ist zwar nicht so optimal, wie ein richtiger

Zierring, aber erstmal o.K.

Gruß Stefan

post-17067-1258798460,73_thumb.jpg

post-17067-1258798474,48_thumb.jpg

post-17067-1258798485,03_thumb.jpg

post-17067-1258798499,99_thumb.jpg

Edited by px2000gs

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.