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Aufräumaktion


Feile69

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So erstmal die allgemeinen Regularien vorweg.

Alles meins...

Standort Herdecke

Bilder gibts

vorerst nichts in der Bucht

Alle Preise ohne Versand.

1x Lenkkopf V50 komplett. Irgendwer hat da mal 2 Löcher oberhalb des Tachos gebohrt. Nix ausgebrochen oder beschädigt. 30€

1x Lenkkopf V50. Ohne Beschädigung, Schaltrohr hab ich auch noch irgendwo.

25€

1x Scheinwerfer V50. Kein Riss im Glas. 10€

1x PX Lusso Rücklicht. Komplett ohne Beschädigung. 15€

1x Schoßdämpfer V50 vorne ohne Plastikumrandung. 5€

1x Stoßdämpfer V50 vorne mit Plastikumrandung 7€

1x Metallnummernschildhalter PX. 5€

1x Rücklicht V50. 15€

1x Tacho V50 mit Ziffernblatt. 15€

1x Tacho V50 10€

2x Stoßdämpfer V50 Hinten je 10€

1x Primärübersetung original V50 17€

1x Scheinwerferumrandung V50 3€ Reserviert

1x kleine Motorhälfte PK keine Beschädigungen 10€

1x PK Motorhälften ohne Beschädigungen. Drehschieber ist perfekt. Mit Motorinnereinen ohne Kurbelwelle. 80€

1x Lenkrohr V50 20€

3x V50 Zylinder ohne Kolben und nur 2 mit Kopf. Stück 5€ Kopf 5€

2x Ansaugstutzen 16er Vergaser 2 Loch. je 5€

1x Sfera 125 Rahmen 30€

1x Zündung V50 oder 50N mit Polrad. Es fehlt glaub ich der Kontakt 35€

Bearbeitet von Feile69
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  • 5 Monate später...

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1x Scheinwerferumrandung V50 3€ Reserviert

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1x PK Motorhälften ohne Beschädigungen. Drehschieber ist perfekt. Mit Motorinnereinen ohne Kurbelwelle. 80€

1x Lenkrohr V50 20€

3x V50 Zylinder ohne Kolben und nur 2 mit Kopf. Stück 5€ Kopf 5€

2x Ansaugstutzen 16er Vergaser 2 Loch. je 5€

1x Sfera 125 Rahmen 30€

1x Zündung V50 oder 50N mit Polrad. Es fehlt glaub ich der Kontakt 35€

Beide v50 lenker an mich falls es sich um rundlenker handelt....hast pm!

gruesse zack

Bearbeitet von zack
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  • 4 Wochen später...
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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